Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ganz neu hier  

Standard Wichtigen Versand von über 100kg über DHL oder TNT?

Hallo Zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin.´Deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn ich falsch bin. Google hat mich aber zu euch gebracht. Und zwar brennt mir eine Frage auf der Zunge, worauf ich bis Sonntag Abend eine Info brauche.

Ich muss bis Sonntag Abend einige Produkte für ein Event bestellen. Nun gibt es die Möglichkeit, diese Lieferung per DHL oder per TNT zu verschicken. Der Vermieter auf der Plattform) empfiehlt mir TNT, weil es bei größeren Paketen, der zuverlässigere Versand ist.

Könnt ihr das bestätigen? Ich dachte, dass DHL der beste Versanddienstleister wäre.

Danke für jeden Kommentar!

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Wichtigen Versand von über 100kg über DHL oder TNT?

Hallo Christian Krause!

Zwei Antworten:

1. hier geht es überwiegend um mobiles Reisen mit Wohnmobilen, daher behaupte ich erst einmal, wir sind sicher nicht das Richtige für Deine Fragestellung.

2. Laut TNT-Nutzerguide darf eine einzelnes Pacstück 70 kg nicht überschreiten, wird die Ware auf Paletten verpackt, kann eine PALETTE mit bis zu 1000 kg versendet werden. Hier findest Du diese Angaben. Auch bei DHL gilt die 70 kg Regelung für Einzelpakete, die DHL Regeln findest Du hier.

Ich habe nun zufällig Erfahrung mit solchen, "Schnackies" genannten, Bühnenteilen, weil ich in einer Theatergruppe häufiger beim Bühnenbau damit hantieren musste. So ein Teil wird sicher ca. 40-50 kg wiegen. Wenn die Transportkosten hin und zurück im Mietpreis enthalten sind, dürfte die Wahl des Lieferanten gleich sein. Wenn Du die An- und Rücklieferung zahlen musst, musst Du mal nach den entsprechenden Preisen auf den verlinkten Seiten suchen. Viel Erfolg.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Hallo Christian,
    schau mal bei ilonexs.de, ist ein Verbund von kleineren/mittelgroßen Kurierdiensten, die in der Lage sein sollten, auch über das Wochenende sehr flexibel zu reagieren über ihr Overnight-Netzwerk.
    Gruß,
    Dieter

Kennt sich schon aus  

... und ich würd mal wieder was wetten, dass das nur ein Crosslink-SPAM für diese komische Plattform ist ...
    Viele Grüße von womi-on-tour

Klar ist das Spam....
    Werner: Du machst dir noch die Mühe und suchst dem die Konditionen raus? Hat der kein Internet?

Micha
    Grüße Michael

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von baumberger Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    schau mal bei ilonexs.de, ist ein Verbund von kleineren/mittelgroßen Kurierdiensten, die in der Lage sein sollten, auch über das Wochenende sehr flexibel zu reagieren über ihr Overnight-Netzwerk.
    Gruß,
    Dieter
    Okay das klingt gut. Ich schaue mich um.

@1200gs.treiber: Sorry, wenn es nicht 100%ig hier reinkommt. Ich habe bei Google nach Transport Forum gesucht und bin bei euch gelandet. Wenn es unrelevant ist, könnt ihr den Beitrag löschen. Mir wurde geholfen.

TNT soll bei großen Paketen einen guten Service haben, wo die Pakete auch zu vereinbarten Zeiten geliefert werden. Sorry für die "Unruhe" hier

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo nochmal,

hier hat außer uns Mods und Admins Niemand zu löschen, kann das aber natürlich als seine Meinung posten. Ich hab keinen Grund gesehen, Dir nicht den Hiweis zu geben, hier im eigentlich falschen Forum angefragt zu haben und trotzdem noch die Seiten von TNT und DHL zu verlinken.

Ob nun TNT,DHL oder ilonex ist nun mal wurscht, Hauptsache ist für Dich doch wohl, die "Schnackies" rechtzeitig auf der Bühne zu haben. Viel Erfolg bei Deiner Veranstaltung.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)