Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 534
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Ahorn Erfahrungen

Wir haben kein anderes Fahrzeug gefunden, das unseren Ansprüchen so gerecht wurde, wie der Ahorn Kentucky. Automatik, 150 PS, Alkoven, viel Platz zum Hin- und Herlaufen (dafür weniger Platz auf der Dinette, für 4 Personen geht das gar nicht), großen Durchgang für unseren großen Hund in die Garage, keine Stufen, keine Winkel. Und vom Preis her akzeptabel und die Möbel gefallen uns auch noch jetzt nach 2 Jahren gut . Alles funktioniert, was will man mehr für diesen Preis!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich habe einen Bericht über Ahorn gelesen. Gefallen hat mir der holzfreie Gfk Aufbau samt Boden und die PU Rahmenfenster. Die Möbel wurden mit "Dickschichtfurnieren" beschrieben, also im Gegensatz zu den lackierten Papierfolien vieler Hersteller. Gefällt mir. Gut finde ich, man kann den Renault auch mit Heckantrieb bekommen.

Demnach kein schlechter Kauf, bei nächster Gelegenheit werde ich mir mal einen Ahorn genauer ansehen. In Mülheim ist eine Niederlassung.

Nein, nein, ich will kein neues Reisemobil kaufen...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Ahorn ist doch nur ein Händler, der Hersteller ist doch eigentlich Rimor, oder?

Stammgast  

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Die Ersatzteilversorgung ist auch bei den Markenmobilen nach ein paar Jahren grauenhaft. Versucht mal, nach 10 Jahren eine Duschwanne nachzukaufen ...

Der ganze Kleinkrempel, Fenster, Dachluken usw. kann im Falle des Falles gegen gleich vermasste Ersatztypen getauscht werden.

Grüße, Alf

Hallo Alf, ein guter Freund von uns hatte einen
    3-4 jh alten Rimor, er benötigte ein Plastikteil außen-Aufbau un ein Kunststoffteil Bad benötigt, war vor 2jh es dauerte 4 bzw 5 Wo bis die Teile kamen. Dies deckt sich mit den Äußerungen meines Hymer, N+B, Laika Händlers. Ersatzteile kein Problem bis auf Laika, sehr lange Lieferzeiten für Kunststoffteile etc. Selbige Mitteilungen bzw Erfahrungen eines Freundes veranlassten mich zu meiner Frage. Habe mir in SP die Womos angesehen, gefällig, freundlicher Händler, nett gemacht, obwohl mir manches etwas "wackelig" vorkam, Aber insges gutes Preisleistungsverh. man kann nicht Ahorn bezahlen und Phönixqualität erwarten
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Trail 660

Ja, Rimor wurde von der Trigano Gruppe gekauft. Auf der Rimor Linie in Italien werden die Ahorn Fahrzeuge gebaut.

So, am Freitag dem 17.3. haben wir unseren neuen Ahorn abgeholt. Eigentlich war Liefertermin im April. Sehr zu unserem Erstaunen war das Fahrzeug früher da.
    Da ein Freund von mir am 17.3. 50 geworden ist, sind wir nach der Abholung und etwas packen sofort los, 430 Km gefahren und haben das Wochenende im neuen Wohnmobil verbracht. Dadurch bedingt hatte ich noch keine Zeit zu berichten. Jetzt sind wir gerade auf der Rückreise und meine Frau fährt den 145 PS Master. Ich berichte noch genauer, aber grob gesagt ist alles perfekt. Das Wohnmobil, ist bis auf den vergessenen Gasfilter, wie bestellt. Die Übergabe in Speyer war vorbildlich. Die Qualität bis jetzt sehr gut. Wir haben nur zwei Kleinigkeiten entdeckt. Die Technik ist super und der 145 PS Master macht Riesenspaß. Da fällt doch einiges an Anspannung von uns ab. Wir sind begeistert.

Ist öfter hier   Avatar von juergenft

Na dann können wir uns ja auf Dienstag freuen. Das ist der uns genannte Termin. Würde passen, denn da habe ICH Geburtstag.
    Ich glaube es erst wenn ich drinnen sitzte. Wir haben auch den 145 PS Master bestellt weil es angeblich mit der Automatikversion Probleme gibt.
    Wir haben den TE 690 geordert.

Viel Spaß und Knitterfreie Fahrt!
    Jürgen

Wir haben den T680 mit höher gesetzten Heckbett. Der Master lässt sich mit dem Twin Turbo dermassen schaltfaul fahren, dass man die Automatik, meines Erachtens, nicht zwingend braucht.
    Geändert von Trail 660 (19.03.2017 um 17:17 Uhr)

Unser neues Wohnmobil und meine Wenigkeit direkt nach der Abholung in Speyer

Gesperrt  

Seid ihr extra zum Fotografieren auf den Messplatz gefahren?

Viel Spaß mit dem schönen Womo!

Warum hängt der hinten so tief?

Grüße, Alf

Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte