Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 528
    Stammgast   Avatar von Trail 660

Standard AW: Ahorn Erfahrungen

Danke für die super info. Ich werde dann den Tank noch mit Styropor einpacken.Dann sollte alles gut sein.

Ist öfter hier   Avatar von Michi Kling

Zitat Zitat von Trail 660 Beitrag anzeigen
    Danke für die super info. Ich werde dann den Tank noch mit Styropor einpacken.Dann sollte alles gut sein.
    Hallo
    Ja ich denke dann wird es reichen.
    Es gibt im Zubehörhandel eine Art heizschlange die unter den Tank geklebt wird und an den Strom angeschloßen wird .
    Der wärmt den Tank an um Ihn vor dem Einfrieren zu bewahren schau mal da https://www.promobil.de/ratgeber/hei...e-6533444.html .
    Gruß Michael

Daaaanke
    Ich freue mich wie Bolle auf mein neues Fahrzeug.....

Lernt noch alles kennen   Avatar von hörnchen

Hallo,
    wir haben auf der Messe Düsseldorf 2016 einen Ahorn Alaska TE bestellt, welcher Ende November in Speyer abgeholt wurde.
    Es ist unser erstes Wohnmobil und daher zum Schnuppern erst mal ein Discounter-Modell. Der Vergleich zu teureren Marken (auf der Messe mit gleicher Aufteilung) ließ uns erstaunen und konnten kaum die 15 bis 20 tausend € Aufpreis irgendwo ausmachen.
    Von dem Renault Master mit 130 PS bin ich total begeistert, er ist leise und sparsam und die Leistung ist auch ausreichend. Wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Wir haben eine Goldschmidt Luftfederung einbauen lassen womit gleichzeitig eine Auflastung auf 4t eingetragen wurde, wir sind daher eh auf 100 kmh begrenzt.
    Lässt sich super fahren! Der Alaska ist mit Webasto Dieselheizung ausgestattet ( Unterflur ) und beheiztem Abwassertank. Waren im Winter auch bei -10 Grad unterwegs und hatten bei eingeschalteter Tankheizung keine Probleme bei der Entsorgung und im Wohnmobil mollige Wärme.
    Negative Berichte über die Erreichbarkeit der Firma Ahorn sind für mich nicht nachvollziehbar, ob vor oder nach dem Kauf wurde auf Anrufe und Mails unverzüglich geantwortet. Um kleinere Mängel wurde sich sofort gekümmert.
    Fazit: Ich kann bisher nichts negatives über das Fahrzeug oder die Firma berichten. Die bis jetzt gefahrenen 5000 KM waren ein Genuss.

Gruß Gerald

Klingt doch super. Ich sehe den Master als Vorteil. Bisher habe ich auch guten Kontakt gehabt und Änderungen wurden schnell und unkompliziert entgegengenommen. Naja, Auslieferung ist im April. Schauen wir mal....

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von hörnchen Beitrag anzeigen
    ...Wir haben eine Goldschmidt Luftfederung einbauen lassen womit gleichzeitig eine Auflastung auf 4t eingetragen wurde, wir sind daher eh auf 100 kmh begrenzt. ...
    Hallo Gerald, eine gute Entscheidung, dann dürfte es mit der Zuladung passen.

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Wir waren heute mal in Speyer bei Ahorn und haben uns einen 690 angeschaut. Ich hab ja schon viel erlebt bei Autoverkäufern oder speziell Wohnmobilhändlern aber das war heute ein Tiefpunkt. Wir wurden quasi aus dem Auto, das wir uns in der grossen kalten Halle angeschaut haben, herauskomplementiert und gleich vor einen Verkäufer gezerrt um ein Angebot zu machen. Da wurden wir dann arrogant fast beschimpft, "dass wir so spät noch was kaufen wollen". Alle Angestellte machten auf mich keinen seriösen Eindruck, der gebrauchte Ferrari am Eingang der Halle passte irgendwie ins Bild. Wie wird man wohl erst bei einer Reklamation behandelt...?
    So kurz wir uns das Auto von innen anschauen konnten, Dekor angenehm, Verarbeitung im Detail schlechter wie bspw. bei Dethleffs oder Forster. Und billiger sind die auch nicht, also muss man schon auf den Renault scharf sein um da zu kaufen.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon viel erlebt bei Autoverkäufern oder speziell Wohnmobilhändlern aber das war heute ein Tiefpunkt.
    Hallo,

ich war vorgestern (als Ahorn-Käufer) bei Ahorn und kann das bestätigen. Ich musste etwas warten und habe sowas auch beobachtet.
    Mein Kauf war letztes Jahr schon holprig bis grenzwertig, aber nun haben sie wohl einen schlimmen Verkäufer durch einen noch schlimmeren ersetzt.

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Alle Angestellte machten auf mich keinen seriösen Eindruck, ........ Wie wird man wohl erst bei einer Reklamation behandelt...?
    Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Jeder Kontakt (nach der Unterschrift) mit dem Back-Office und dem Servicemeister war bisher kompetent und seriös.

Über die Qualität zu streiten ist müßig ... da bin ich wohl befangen, aber mehr als außergewöhnlich zufrieden.

Ich wiederhole mich gern, dass andere vergleichbare Markenmodelle feiner konfigurierbar sind und manches auch "anmutiger" aussieht .... aber den Preisunterschied von letztlich dann doch 20-25000,-€ finde ich in anderen Modellen nicht.

Über den Renault Master bin ich übrigens nach einer Ducatofahrt letzte Woche noch glücklicher, als ich vorher schon zufrieden war.

LG
    Dietmar

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Dietmar, so um die 42.000 bis 44.000 Euro brutto mit Zubehör? Nicht weit weg von Carado. Allerdings müsste man mit Zubehör usw. detaliert vergleichen. Aber auf jedem Fall ein engeres Servicenetz.

Ob jetzt Fiat oder Renault besser ist, das vermag ich nicht einzuschätzen.

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nicht weit weg von Carado. Allerdings müsste man mit Zubehör usw. detaliert vergleichen.
    Hallo Bernd,

ich habe gerade mal "meine bei Ahorn gekaufte Ausstattung" als Carado konfiguriert .. da bin ich 18000,- teurer, allerdings unverhandelt.
    Beim "einfachen Knaus" sind es 24000,-

Servicenetz baut Ahorn im Moment kräftig aus .. muss man aber wohl abwarten, ob alle Partner dann auch funktionieren.
    Das betrifft mich aber nicht .. ich habe (vertretbare) 100km zu Ahorn mit guten gern besuchten Freunden um die Ecke und einen Renaulthändler vor der Haustüre.

Es geht mir nicht um die letzten 5 oder 10000,- € ..aber ich halte Preis/Leistung für das, was ich gesucht habe, für absolut in bester Ordnung.
    Wenn wir nochmal unser Womo "upgraden" und mehr Geld ausgeben, dann eher in deiner Richtung bimobil o.ä. ... das werden wir aber erst mittelfristig nach unseren Womo-Erfahrungen sehen.

LG
    Dietmar

Seite 2 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte