Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Kühlschränke

Ein Schornsteinbrand bei einem Hauskamin entsteht aber fast nur dann wenn ständig Holz verbrannt wird,ist einem Nachbarn vor einigen Jahren passiert.Die Feuerwehr hat dann den Kamin kontrolliert ausbrennen lassen.Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das bei einem Abzugsrohr eines Kühlschranks durch das ja nur die Abgase bei Gasverbrennung gehen so viel Ruß entsteht das ein Brand die folge sein könnte.Da dürfte doch der Kühli schon vorher Probleme mit der Leistung gehabt haben wenn er seine Abgase nicht richtig los wird.Ich tippe da eher auf eine Fehlfunktioen des Brenners oder einen Defekt an der Gaszuleitung.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

Es hat der Kühlschrank im WoMo des Te gebrannt?

Wo steht das?

Glaube ich nicht, Franz. Dann würden da viel mehr Fakten dazu stehen.
    Wer suchet der findet....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von carlitos Beitrag anzeigen
    Der Innenraum ist unbeschädigt und wird repariert.
    Wie jetzt, warum repariert man einen unbeschädigten Innenraum?

Aber egal ... ich kann mir nur wenige Gründe vorstellen, warum ein Brand entstehen könnte. Ich hab den Brenner bei meinem Hymer zwecks Reinigung einmal zerlegt, das Prinzip ist watscheneinfach, auch das der Abschaltung vom Gas. Es gibt 10mal mehr Gründe, warum das Gas abgeschalten wird als solche, warum es eben weiter strömen darf. Das hilft aber alles nichts, wenn z.B. das Gasventil defekt ist.

Der Gasbrenner selbst wird zwar so heiß, dass man sich die Finger verbrennen kann (Selbstversuch, hehe), aber kaum einen Stoff entzünden kann, der in Kontakt mit dem Brenner kommt. Damit scheidet Selbstentzündung von Laub, Spinnweben oder andere Fremdkörper, die es hinter das Gitter geschafft haben, praktisch aus. Es müsste schon ein extrem entflammbares Material sein, damit es zu einem Brand von außen kommen kann.

Man müsste also schon im unteren Raum eine Tasse Benzin ausleeren oder eine Flasche Feuerzeuggas einströmen lassen und es müsste dazu kommen, dass die Flamme aus dem Brenner durch die kleinen Löchleins der Luftzufuhr zurückschlägt ... ja, dann könnte ein Brand entstehen.

Viel wahrscheinlicher ist eine undichte Leitung oder ein Ventil, das nicht schließt. Aber dafür gibt es ja Dichtheitsprüfungen. Wird wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, die man wohl unter "dumm gelaufen" verbuchen kann. Dass sowas häufiger vorkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, dann würde die Industrie sofort Stickstofflöschanlagen anbieten, die von der esoterischen Wirkung her ungefähr auf Augenhöhe von Gaswarngeräten stünden.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von carlitos

Wenn ein Kühlschrank brennt dann ist die Rückseite stark beschädigt, und der Backofen darüber auch. Das heist, dass der gesamte TEC Tower, so heisst das, ausgetauscht werden muss. Ich bin da jetzt aber raus, irgendwann wirds sogar mir zu blöd.
    Beste Grüsse aus dem Landkreis GAP
    Karl-Heinz

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Das kann ich gut nachvollziehen.
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Gesperrt  

Die Fahrzeuge haben vielfach über dem Kühlschrank noch den Backofen, und ob da die Entlüftung der Abwärme des Backofen richtig funktioniert, bei einigen Fahrzeugen habe ich dort so meine Zweifel. Und ob die jetzige Hymertochter sich an die Einbauvorgaben von Dometic immer hält bezweifle ich sehr.
    Hier im Forum ist jemand mit einem ganz großen Hymer, der wurde bei N&B gebaut, der Besitzer hat mir Mängel an dem Fahrzeug gezeigt bei dem Treffen in Reil, man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ganz neu hier  

(sorry for my english)
    Can it be that that the gas pipe ha broken behind the fridge, so that it was an open fire directly from the pipe?

Skickat från min D5803 via Tapatalk

Gesperrt  

Ich habe so ein ähnliches Bild in real bei meinem Händler im letzten Frühsommer stehen sehen. War ein neues Hymer Modell, nur dass da von der unteren Belüftung bis oben alles verbrannt war. Hatte mich sehr verwundert was das wohl verursacht hat.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Die Fahrzeuge haben vielfach über dem Kühlschrank noch den Backofen, und ob da die Entlüftung der Abwärme des Backofen richtig funktioniert, bei einigen Fahrzeugen habe ich dort so meine Zweifel. Und ob die jetzige Hymertochter sich an die Einbauvorgaben von Dometic immer hält bezweifle ich sehr.
    Ich habe auch über meinem TEC-Tower einen Backofen. Alles funktioniert bestens, Zweifel sind nicht angebracht. Insbesondere funktioniert es deshalb, weil über Dach ein eigener Abluftkamin. Hier werden einmal wieder lediglich aus Unkenntnis der Praxis Zweifel geschürt, in der Schule hieße dies: Setzen, sechs....

Was dies mit Hymer zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, denn diese Kombination wird in fast allen Marken verbaut. Einbaufehler kann es nicht geben, denn beim Einbau gibt es so gut wie keine anderen Einbauvariationen. Bei manchen hier besteht aber nach wie vor eine Hymer-Negativhype, warum auch immer?

Nichts für ungut!

LG
    M.

Gesperrt  

Nichts für ungut, es sollte nichts bezüglich der Marke sein, nur dass ich eben ein angekokeltes Hymer Fahrzeug gesehen habe, das halt neu war.... es kann also demnach überall passieren, die Frage ist aber eher warum.

By the way haben wir in unserem Bürstner auch den TEC Tower mit Backofen und das tut auch alles wie es soll.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte