Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Idee Wohnmobil - eher die Männer ?

Ist schon interessant, auf welchen (Um-)Wegen man zum Wohnmobilfahren kommen kann.
    Bei vielen WomoBesatzungen sind es ja Kinder oder Hunde, die für erste Erfahrungen sorgten (wenn man nicht gerade in einer Camper-Familie groß geworden ist ).
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Besonders ging es mir um die Idee, überhaupt an so eine Art zu reisen zu denken. Also sind es in der Tat doch öfter die Männer .
    Ich lehne mich mal ganz weit raus und behaupte:

Männer geht es nicht immer nur ums Reisen. Männer geht es schon gar nicht um die Idee dahinter. Männer wollen Spielzeuge und Männer wollen realisierte Wünsche. Männer wollen Autos und Männer wollen die Technik, die darin steckt. Männer sind ganz verzückt, wenn man Autos und Technik mit Bier verbinden kann. Männer lieben Garagen und Werkzeugkeller, was gibt es genialeres, als ein Auto mit Garage und Kühlschrank zu haben? Männer würden gerne ihr Spielzeug mit ins Bett nehmen, aber weil man das nicht tut - geht man beim Spielzeug ins Bett. Und am Ende des Tages sagt mann: Wie geil ist das denn?

Ich glaube, die Herangehensweise an ein Womo ist ganz eine andere als bei einer Frau. Insofern ist die Frage nach "eher wer?" unzulässig.

PS: Wer möchte kann aufzählen, was Frauen möchten.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

...also ich habe gerade festgestellt, daß ich wohl doch kein Mann bin!
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Ich hatte schon Wohnmobile bevor ich meine bessere Hälfte kennenlernte und ihr gefiel es auch auf Anhieb mit dem Womo Urlaub zu machen.

Gruß

Gerhard

https://www.heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G

Stammgast   Avatar von Zwergi

Peter - danke, lustig geschrieben und ein bissel was Wahres ist da wohl dran . Mein Mann mag auch ganz gern werkeln, große Autos mag er auch sehr gern, aber fahren ist wirklich eine Passion von ihm. Kein Wunder, sein Vater war Fernfahrer und hat ihn schon als kleinen Jungen öfter mitgenommen, sowas prägt .
    Dennoch denke ich, dass man das nicht so verallgmeinern kann. Ichkenne soviele Männer, die haben mit Werkeln so gar nichts am Hut . Aber Reisen schon.
    Aber insofern hast du natürlich Recht, den Frauen geht es selten ums werkeln oder ums Auto, sondern schlicht und ergreifend ums urlauben .
    Ich habe noch nicht soviel von der Welt gesehen, es hat mich auch nicht groß interessiert, Hausbau, Hobbys, Hunde und so einiges andere waren mir wichtiger.
    Erst jetzt im höheren Alter geniesse ich die Freiheit (eben auch zeitlich), mich um andere Dinge nicht mehr gross kümmern zu müssen und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine gewisse Zeit geniesse ich das, aber dann zieht es mich mit aller Macht wieder nach Hause. Die Bequemlichkeit, der Komfort ...
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Maja, bei uns war es meine Frau, die mit der Idee "Wohnmobil" um die Ecke kam. Sie ist als Kind mit ihren Eltern jedes Jahr im Wohnwagen verreist. Daher kennt sie das Camper-Leben noch ganz gut. Wir haben uns dann, als unsere Jungs noch klein waren, ein großes Zelt gekauft und sind mehrere Jahre damit im Sommerurlaub gewesen. Später dann auch in Ferienwohnungen. Und irgendwann kam sie mit dieser Idee. Ein Besuch auf dem Caravansalon und kurz danach eine Woche Mietmobil haben mich dann überzeugt.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Ist öfter hier  

Bei uns war es mein Mann, der von Jugend an mit einem Wohnmobil Urlaub gemacht hatte. Ich war vor der Ehe eher ein Wassermensch und mit einem Segelboot unterwegs.
    Das gemeinsame Wohnmobil war sofort ein guter Ersatz für mich, deshalb haben wir inzwischen das dritte: das erste ein geerbter ausgebauter Kastenwagen, danach haben wir uns einen Kastenwagen selbst ausgebaut, jetzt haben wir uns ein fertiges Wohnmobil gekauft. Und damit fahren wir ans Wasser
    Gruß von Anke

Kennt sich schon aus   Avatar von MaWi

Wir waren nie Camper,eher vom Fernweh geplagt in Südafrika ,Südamerika usw unterwegs.
    Bei Bekannten und Freunden mal in ein Mobil gesehen , und ich war begeistert.
    Dann haben wir uns 2x eins geliehen und waren in Dänemark und Frankreich. Zwischendurch immer überlegt was wäre wenn wir uns eins kaufen würden und vor allem was für eins
    Und auf der Rückfahrt von Frankreich fanden wir endlich ein Model das uns beiden gefiel.

Für mich war es von Anfang an klar das ich so reisen möchte ,bei meinem Mann war ich eher skeptisch.
    Aber es hat sich zum Guten entwickelt und wir sind nun beide von der Entscheidung überzeugt.

Lieben Gruß
    Marion
    unterwegs mit Carthago chic e-liner 49 4,5t

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen

Männer geht es nicht immer nur ums Reisen. Männer geht es schon gar nicht um die Idee dahinter. Männer wollen Spielzeuge und Männer wollen realisierte Wünsche. Männer wollen Autos und Männer wollen die Technik, die darin steckt. Männer sind ganz verzückt, wenn man Autos und Technik mit Bier verbinden kann. Männer lieben Garagen und Werkzeugkeller, was gibt es genialeres, als ein Auto mit Garage und Kühlschrank zu haben? Männer würden gerne ihr Spielzeug mit ins Bett nehmen, aber weil man das nicht tut - geht man beim Spielzeug ins Bett. Und am Ende des Tages sagt mann: Wie geil ist das denn?
    auf mich trifft das ziemlich genau zu. Die Technik und Möglichkeiten interessieren mich einfach. Für meine Frau muss einfach alles nur funktionieren und seit ihr ihr erzählt habe, dass auch im Womo Strom einfach aus der Steckdose kommt, wird es immer aufwendiger.
    Aber nach 35 Jahren und dem 35. (gebrauchten) Womo wissen wir schon was sein muss und langweilig wird es auch nie.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Hallo Maja,
    wie unsere Entwicklung gelaufen ist habe ich hier schon mal beschrieben. Wer in grauer Vorzeit auf die Idee mit der Hochzeitsreise im Womo durch Neuseeland gekommen ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Fackt ist, dass meine Liebste Jahre später die Idee für das Leihmobil hatte.
    Da ich aber irgendwann den Ärger mit den Vermietern bei der Rückgabe satt hatte ("der Kratzer da hinten war aber vorher noch nicht- schaun sie mal, wenn sie von schräg gegen die Sonne draufschaun sehen sie ihn ganz deutlich...") und auch die Reservierung mind. 8-6 Monate vor Ferienbeginn immer zu meinen dankenswerten Jobs gehörte, da war ich es, der den Kauf des ersten eigenen Mobils vorgeschlagen hat. Allerdings habe ich damit wohl bei ihr eine ganz weit offenstehende Tür eingerannt .

LG
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte