Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Carthago, oft Sieger in der Promobil Kundenzufriedenheit, wie ist es tatsächlich?

Hallo UR (?)
    als Carthago Besitzer möchte ich dir mal meine Erfahrungen kurz schildern, das habe ich auch in einem anderen Thread irgendwo hier auf promobil schon mal geschrieben.
    Mein Carthago chic c-line TI ist jetzt gut 3 Jahre alt. Mit dem Fahrzeug und auch mit dem Service meines Händlers (das ist der Freistaat Sulzemoos) bin ich sehr zufrieden. Wenn ich mich jedoch aus irgendeinem Grund direkt an Carthago in Aulendorf wende, dann ist der Kundenservice dort enttäuschend. Letzteres ist aber für mich sekundär

Gruss Terry

Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Carthago, oft Sieger in der Promobil Kundenzufriedenheit, wie ist es tatsächlich?

Zitat Zitat von urotermund Beitrag anzeigen
    In der jährlichen Zufriedenheitsumfrage schneiden die Carthago-Reisemobile häufig sehr gut ab.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass C. eine sehr gute Marketingstrategie entwickelt hat.
    Bevor wieder solche Umfragen erscheinen, schickt C. an alle früheren und heutigen C. Besitzer
    fertig ausgefüllte Postkarten/Briefe mit der eindringlichen Bitte, C. doch biite besonders positiv
    zu beurteilen.
    Solche Karten bekommen auch Leute so wie ich, die sich irgendwann in der Vergangenheit
    mal für C. interessiert haben.
    Das ist auch schon mal in die Hose gegangen und C. wurde von der Wahl ausgeschlossen.......
    Ich glaube, es war sogar in der Zeitschrift, die auch dieses Forum unterhält.
    schwaebische.de/region_artikel,-Carthago-schiesst-uebers-Ziel-hinaus-_arid,525...11.05.2012[/url] - Der Ausschluss von Carthago sei deshalb erfolgt, weil die Glaubwürdigkeit dieser Leserwahl ein ... Da Promobil wisse, dass Carthago ein wichtiger Marktteilnehmer sei, so Vierneisel, habe man noch vor der ... Bei der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch in Stuttgart ging Carthago also leer aus.
    Geändert von womofan (08.01.2017 um 22:07 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Ist öfter hier  
    Schortens Friesland noch aber nicht mehr lange

Wir sind seit letzem Jahr auch Besitzer eines T 4.9. Mängel: ja der Wagen musste 2x in die Werkstatt, einmal Dichtung zwischen den Wassertanks, einmal Truma defekt.
    Zufrieden mit Carthago Service: ja auf jeden fall. Vorallem mit dem Servicce unseres Händlers! Wobei da in Sande diverse Marken auf dem Hof stehen, daher denke ich, dass Service nicht von der Marke sondern hauptsächlich vom Händler vor Ort abhängt.
    Zufrieden mit dem Fahrzeug: ja sonst hätten wir uns nach einigen Jahren mit Mietmobilen nicht ganz bewusst dieses Fahrzeug gesucht.

Ach ja: im Vorfeld ausgefüllte Antwortkarten landen bei uns im Altpapier
    WoMo reisen ist eine Form von Glück!

Ganz neu hier  

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten und Einschätzungen zum Carthago-Service. Oben wurde nach der Ablösung des Gelcoats auf der "Hutze" gefragt. Unten habe ich Bilder hierzu eingefügt.

Viele Grüße Uwe Rotermund

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_RO83528.jpg 
Hits:	125 
Größe:	13,4 KB 
ID:	22053Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_RO83542.jpg 
Hits:	145 
Größe:	21,4 KB 
ID:	22054

Ganz neu hier  

Ergänzend noch zwei Fotos des Aufklebers auf der Dachhutze. Es ist zu erkennen, dass der Aufkleber geschrumpft und eingerissen ist. Eine Folge der Sonneneinstrahlung - das Fahrzeug stand vier Wochen am Gardasee und die Hutze war ca. 6-8h täglich direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Viele Grüße Uwe Rotermund

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_RO83534 kl.jpg 
Hits:	149 
Größe:	24,3 KB 
ID:	22057Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_RO83544 kl.jpg 
Hits:	150 
Größe:	24,3 KB 
ID:	22058Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_RO83545 kl.jpg 
Hits:	148 
Größe:	29,8 KB 
ID:	22059

Gesperrt  

Schränkt den Gebrauch des Mobil nicht ein.

Gelegentlich machen lassen.

Grüße, Alf

Ganz neu hier  

Hallo Alf,

das ist richtig, allerdings möchte ich bei einem Weiterverkauf ein einwandfreies Mobil übergeben. Zudem muss die Gelcoat-Schicht ja eine Bedeutung haben und ich befürchte, dass bei längerer Nichtausbesserung ggf. größere Schäden entstehen könnten.

Vielleicht kann ja ein MItleser etwas zur Funktion des Gelcoats sagen?

Unser Händler hat uns berichtet, dass der Neuaufbau des Gelcoats aufwendig sei. Weiß jemand, wie eine solche Stelle ausgebessert wird?

Gruß Uwe Rotermund

Stammgast  

Soviel wie ich weis wird das Gelcoat als erstes in die Form eingebracht und das Laminat kommt da drauf.
    Das geht naß in naß.
    Es ist somit Bestandteil vom GFK.
    Wenn das beschädigt ist kann Feuchtigkeit ins Laminat einziehen.

Gruss Dieter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl damit zusammen, dass C. eine sehr gute Marketingstrategie entwickelt hat.
    Bevor wieder solche Umfragen erscheinen, schickt C. an alle früheren und heutigen C. Besitzer
    fertig ausgefüllte Postkarten/Briefe mit der eindringlichen Bitte, C. doch biite besonders positiv
    zu beurteilen.
    Da muss ich offenbar etwas falsch machen. Obwohl Carthago meine Adresse und auch meine Telefonnummer als Neuwagenkäufer kennt, habe ich von dort noch nie einen unaufgeforderten telefonischen Anruf oder ein Schreiben erhalten. Ich kann also deine Aussage nicht bestätigen

Ganz neu hier  

Stimmt Dieter, habe ich auch gelesen. Ich frage mich daher, wie man das Gelcoat ausbessern kann. Eine kundenfreundliche Aussage von Carthago wäre beispielsweise gewesen, wenn man nicht strikt abgelehnt hätte (siehe oben), sondern dem Kunden eine Lösung - auch wenn es mit Kosten verbunden ist - angeboten hätte.

Für alle meine aufgezeigten Mängel wurde nicht eine Lösung formuliert/angeboten - es hieß immer nur "geht nicht" ....

Somit "steht man alleine im Wald" und muss sich anderweitig schlau machen. Das ist einem Premium-Hersteller nicht angemessen, sondern nach meinem Empfinden drittklassig.

Gruß Uwe

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte