Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Standard Wohnmobil-Messen

Wir wollen uns "demnächst" etwas verbessern und unser 20jähriges Fahrzeug abgeben. Wir haben viel gelernt, wissen nun, wo unsere Prioritäten sind, und können uns mit etwas Erfahrung umschauen.....natürlich möchte man verschiedene, bisher nicht gesehene Grundrisse und Ausstattungen auch mal live sehen.

Darum die Frage: Welche Messen sind die besten, um sich über Wohnmobile zu informieren? Wo sind die meisten Modelle ausgestellt (die man "betreten und anfassen" kann)?

Grüße
    Jörg
    Geändert von juliettpapa (29.12.2016 um 00:06 Uhr)
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Standard AW: Wohnmobil-Messen

Hallo,Jörg,
    Am 14. Januar beginnt die CMT in Stuttgart. Die meisten Womo-Anbieter sind mit ihren neuen und gängigen Modellen da. Die meisten könne angefasst und besichtigt werden (ausgenommen die ganz großen Liner). Schau mal unter Tante Google nach CMT Stuttgart - übrigens, ein Womo-Stellplatz wird auch angeboten, war aber noch nicht auf dem Sp. Bin aber jährlich auf der CMT.
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Jörg,

sobald Ihr wisst, was Ihr nicht wollt, habt Ihr schon gewonnen!

Wenn es nicht pressiert mit Eurer Entscheidung, dann lohnt sich der Besuch der CMT in Stuttgart und der Caravansalon in Düsseldorf schon. Ihr solltet allerdings etwas Zeit mitbringen - zwei Tage braucht man schon, um (trotz Vorauswahl) in Ruhe die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

Falls Ihr zu einer Entscheidung kommen solltet, müsst ihr allerdings noch einige Monate Wartezeit bis zur Auslieferung einplanen...

Good luck!
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Morgen, Jörg, von Brandenburg nach Sachsen ist nicht weit - in Dresden ist eine Messe am letzten Wochenende im Januar.
    https://www.messe-dresden.de/ & https://www.messe-dresden.de/veranst...messe-dresden/

Ob da was zu sehen + anzufassen ist, weiß ich nicht, fahre aber trotzdem hin, da es bei mir um die Ecke liegt.
    Dresden hat sehr viele SP - den Parkplatz am Messegelände empfehle ich nicht.

Als Abendessenmöglichkeit empfehle ich dringend http://www.watzke.de/ - typisch sächs. Spezialitäten in einem wahnsinnig-tollen Amniente. Park- & Schlafmöglichkeinen gegenüber auf dem hauseigenen Parkplatz, für Gäste m. Verzehr kostenlos.

Viel Spaß!
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Stammgast   Avatar von wh1967

Anfang Februar ist dann auch noch die Messe in Hannover. Sollte für euch auch erreichbar sein.
    Ebenfalls im Februar ist die Messe in Essen.
    Beide sind deutlich kleiner als Düsseldorf. Aber einiges kann man da auch schon anschauen.
    Gruß

Holger

Moderator   Avatar von Waldbauer

Im Februar ist auf dem Münchener Messegeländer wieder die f.r.ee, Nachfolgeveranstaltung der CBR.
    Allerdings nur noch ein Fragment von dieser. Die Anbieter der Marken die sich in Sulzemoos zum Freistaat zusammengeshclossen haben, nehmen nicht teil.
    Ich fahre trotzdem hin, ich habe ein fast neues Mobil unb bin also eingedeckt, aber nur mal so zu schauen was es alles ausserhalb des Freistaates gibt.
    Mein Sohn bekommt im Februar einen neuen Nissan NV 300 (Renault mit Nissan-Plakette drauf), er will das Fahrzeug ein wenig Campingbusmäßig ausbauen, vielleicht können wir ein paar Anregungen holen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal nach Dresden und Hannover googeln. Stuttgart ist sehr weit, nicht machbar zwischendurch.

Und Düsseldorf ist wohl die größte Messe?

Unser Problem ist, wir suchen ein Mobil mit Doppelstockbetten (für die Wessis: das ist Ostdeutsch für Etagenbetten oder Stockbetten -- die Diskussion hatten wir hier schon mal)

Davon gibt es nicht sehr viele. Itineo baut welche, Laika wohl auch.

Die mal "Live" zu sehen wird schwer. Diese Bettenart wird nicht so oft gewünscht.....

Ich werde mir mal "Düsseldorf" auf Termin legen.

Liebe Grüße
    Jörg
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Wenn ein Fahrzeug aus der Hymer Gruppe interessant ist kann ich nur die Hymer World in Wertheim empfehlen. Dort kann man in jedes Fahrzeug rein und die Zahl derer die hinter einem warten ist überschaubar bzw. tendiert gegen Null.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Jörg schaue auch mal nach Forster I 726 oder Knaus Van i 580, die gibt es beide mit Stockbetten.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast  

Die Messe in Düsseldorf ist die größte, die Messe in Stuttgart die zweitgrößte, alle anderen genannten Messen werden hauptsächlich von regionalen/lokalen Händlern gestaltet, nicht von den Herstellern.
    Stuttgart sollte man wochentags besuchen, wenn man sich gründlich informieren will - nicht am Wochenende,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte