Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
    Stammgast   Avatar von Breisgauer
    Beitrge
    1.516

Standard Geschlossener Motorradanhnger fr zwei Motorrder

Wir haben jetzt so 10 Jahre einen recht groen (2,5x1,5m) ungebremsten offenen Hnger mit abnehmbaren Bordwnden, Schienen und Radklemmen. Das Verladen ist jetzt nicht so einfach, aber wir kommen gut zurecht. Seit wir allerdings seit diesem Jahr das Wohnmobil haben, hat sich das Reisen etwas verndert. Vorher sind wir mit dem Hnger zur Ferienwohnung. Dort Motorrder runter und nach einer Woche wieder zurck. Jetzt laden wir fter auf und ab und die Motorrder stehen auch mal drauen auf dem Hnger, wenn wir nicht da sind. Das ist natrlich nicht so toll. Auerdem knnte man auf einen geschlossenen Anhnger bei Bedarf auch Gewicht auslagern. WoMo ist nur auf 3.5t zugelassen, darf aber 2.0t ziehen. Da die Bremsen des WoMo fr die 3.5t auch nicht so toll sind, knnte ein gebremster Hnger mehr Sicherheit bringen.

Daher der Gedanke, doch mal ber einen geschlossenen Hnger nachzudenken. Es mssen zwei Mottorrder rein passen. Ich habe schon mal etwas gesucht und festgestellt, da der Excalibur die Krnung der Anhnger zu sein scheint: http://www.kochanhaengerwerke.de/anh...excalibur.html Abgesehen vom hohen Preis ntzt mir aber auch die schicke Form hinter dem WoMo nichts und daher wird es der wohl eher nicht. Auch ist er unntig lang, was auf der Fhre kostet. Kofferanhnger sind etwas gnstiger, haben aber eine recht hohe Ladekante. So was ginge auch, preislich immerhin etwas gnstiger als ein geschlossener: http://www.ahrens-ullmann.de/epages/61364809.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61364809/Products/"Lifter 1300 %2B PG"

Der Chevral Liberte mit Tr scheint ganz OK zu sein: http://www.ahrens-ullmann.de/epages/...ucts/CHCARGOP2

Hat jemand Erfahrungen, Ideen zu dem Thema?
    Gru Eike

Stammgast  
    Beitrge
    3.493

Standard AW: Geschlossener Motorradanhnger fr zwei Motorrder

Wir hatten uns diesen Anhnger ausgesucht:
    http://http://www.ahrens-ullmann.de/epages/61364809.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61364809/Products/%22AGA31000%20Auffahr%22
    Zustzlich eine Schlupftr vorne rechts, Heckklappe statt zwei Tren, zwei Hecksttzen.
    Das alles fr um die Dreieinhalbtausend .
    Wichtig fr uns sind eine vernnftige Stehhhe; ein separates Regal an der Frontseite (fr Moppel,Grill,Ersatzgasflasche/-n, Moppedklamotten, etc. etc.); die Schlupftre, die es ermglicht, nicht immer die Heckklappe ffnen zu mssen, wenn man mal an das Regal will.
    Momentan haben wir nur deshalb noch nicht gekauft, weil ich gerade eine grere OP hinter mir habe und noch nicht wieder mit dem Mopped gefahren bin.
    Noch lieber wre mir eine Innenbreite von 180 cm,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und ntzlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und berflssig.

Beitrge
    1.516

Der ist nicht schlecht, den hatte ich auch gesehen. Einziger wirklicher Nachteil ist nur die hohe Ladekante und das hohe Gewicht. Dafr sind die Wnde stabiler, da kann man auch was dran befestigen. Gut sind auch die zwei Achsen im Vergleich zu dem hier: http://www.kaestel-anhaenger.com/Mot...300kg-459.html

Noch mal zur Breite: Unsere Ducatis haben 90cm Breite ber Spiegel, die man nicht klappen kann. ALso mu ich bei ca. 1,57m Breite 30 cm in berlappen. Das heit, die Vorderragklemmen mte man so 20 cm versetzt einbauen. Es kommt also mehr Gewicht nach hinten. Da helfen zwei Achsen sicher, denn ich mchte ja so weit wie mglich nach hinten mit den Mps, damit ich vorne den Platz noch nutzen kann, oder?
    Gru Eike

Beitrge
    1.516

Hat vier statt drei Achsen irgendwo erhebliche Nachteile bei der Maut? Hatte hier glaube ich mal so was gelesen...

@Volker - gute Besserung, da es nchste Saison wieder geht!
    Gru Eike

Stammgast  
    Beitrge
    2.846

Ich wrde keinen mit Plane kaufen, da schaut schnell mal einer mit dem Messer nach was drin ist.

Ginge der hier auch fr Moppeds?

Volker, Gute Besserung!

Ist fter hier  
    Schortens Friesland noch aber nicht mehr lange
    Beitrge
    85

Wir waren jahrelang immer mit einem Trailer unterwegs, da teilweise die Mopeds keine Zulasung hatten. Zuerst offen zum Schluss den hier.
    http://www.kochanhaengerwerke.de/anh...anhaenger.html
    Luft total ruhig auch bei 100 (plus)
    WoMo reisen ist eine Form von Glck!

Beitrge
    1.516

Welcher denn genau? Der Link geht nur auf alle Kofferanhnger.

Kann man einen Doppelachser eigentlich ohne Sttzen beladen? Oder Kippt der auch, wenn da so 300Kg reinrollen?
    Gru Eike

Ist fter hier  
    Beitrge
    85

Den Cheval, kippen war nie ein Problem. Aufrecht stehen fr einen Normalgewachsenen geht Eher nicht. Verzerren ist nur an der Seite ohne Tr etwas umstndlich da wir immer ber die Gabelbrcke gesichert haben, zu viel Federewg bei Supermotos. Wir hatten immer allen Kram drin vom Stromaggregat bis zu den Kombis

Beitrge
    1.516

Der Cheval wird es bei uns nach jetzigem Stand auch werden. Allerdings mit Tr, damit man vorne gut rankommt. Dazu Radklemmen. Wir mchten die Mps ja auch nach der Tour ber Nacht reinstellen, ohne jedes mal gurten zu mssen. Innenhhe wir hier mit 1,75m angegeben, das wrde bei mir wohl geradeso reichen: http://www.kaestel-anhaenger.com/Mot...300kg-459.html

Konnte man denn zwei Motorrder versetzt laden, so da sich die Lenker nicht berhrten? Da steht ja was von 3m lnge innen, aber das ist ja bestimmt mit dem runden Bug.
    Gru Eike

Ist fter hier  
    Beitrge
    85

Wir hatten unsere immer versetzt in Radklemmen. Das macht das Verzurren einfacher. Wir hatten eine KTM 690 bzw 450 und eine DRZ 400 versetzt stehen und dahinter noch eine Rollkiste mit ca 50 cm Tiefe. VORNE Etwas schrg in Klemmen stellen, bei breiteren Lenkern verschafft das Platz. Ich geh mal suchen ob ich noch Bilder finde
    Ach ja unsere standen immer im Trailer.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Womo fr zwei bis 5m?
    Von bulliburki im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 14:08
  2. Mopped fr zwei
    Von Andi_HP im Forum Zweirder
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 01:57