Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
    Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.195

Standard AW: Geschlossener Motorradanhnger fr zwei Motorrder

La Dir doch eine stabile Auffahrrinne von einer Schlosserei bauen,habe ich auch gemacht.Der Meister fhrt selbst eine 1000er und wute genau was ich brauche.
    120.- EUR und das war es.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Chief_U
    Beitrge
    3.159

Hallo Eike,

dann ist sowas fast ein Schnppchen.

Ich habe einen Kofferanhnger mit innen 1,50m Breite, 1,90Hhe und 3,00m Lnge. Der diente whrend unserer Selbstndigkeit als Werbeflche und ab und zu zum Warentransport. Damals berlegte ich lange, ob Tandemachser oder nur eine Achse. Hinterher war ich froh, den Tandemachser bestellt zu haben. Bei viel Zuladung (zB 2 Moppeds) fhrt der einfach ruhiger hinterher und drckt nicht so stark auf den Kugelkopf wie der Einachsige. Dein Mobil hat relativ viel berhang und ist mit wenig Bodenfreiheit ausgestattet. Da knnte ein einachsiger Anhnger mit zwei Bikes darauf kontraproduktiv werden und das Gespann zum aufschaukeln bringen. Du fhrst da ja sicherlich lngere Strecken mit dem Gespann. Die Sttzlast gro auf Dauer zu berschreiten, kommt der Hinterachse nicht zu Gute.
    Mein Anhnger ist von WM-Meyer, die machen bestimmt auch Wunschgrundrisse.
    Viele Grsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Lnge: 7,70m, Hhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Breisgauer
    Beitrge
    1.514

So eine Rinne habe wir jetzt auch, unser Hnger ist 46 cm hoch. Das Rauf- und Runterschieben geht, aber toll im Sinne von sicher ist es nicht. Bin auch nur 1,70m grot, mit 1,90m ist das bestimmt besser. Jetzt ein Motorrad auf ber 60cm Hhe schieben will ich nicht. Irgendwann kommt man da mal ins Stolpern, wenn man parallel hochsteigt. Deswegen, eine Klappe, ber die man rauffhrt, ist schon Pflicht. Ist auch nciht das Problem, man kann alle Hnger - zumindest von Umbaur - mit Klappe statt Tren bestellen.

Gefallen tut mir der hier schon: https://home.mobile.de/ANHAENGER-SCH...#des_212268627 Ich wei nur noch nicht, ob ich wegen 15 cm mehr Innenbreite und komplett Alu gleich so knapp 5000€ bezahlen mchte. Anderrerseits ist 1,51m innen schon eng, da wird man sich bestimmt rgern.

Vier Rder ist ja eigentlich auch nicht ntig. Aber wenn mal ein Reifen platzt, ist man auf der sicheren Seite. Steuer steigt um 22€ im Jahr (bei 2000 statt 1300 Kg), Italien Maut steigt um 50%, und alle 6,5 Jahre werden vier statt zwei Reifen fllig, sind auch nochmal 150€ mehr. OK, macht dann vielleicht 70€ im Jahr. Vielleicht kann man den Hnger ja auch mit 1500Kg eintragen. Kostet wahrscheinlich so viel mehr wie 5 Jahre hhere Steuer zahlen. Oh je, ich rechne zu viel...
    Gru Eike

Beitrge
    1.514

Hallo Uwe,

Pferdeanhnger sind immer recht breit, niedrig und im Vergleich zu einem Koffer auch gnstig. Ich mu mal messen, wann da so die Verjngung vorne anfngt. Aber es sind sicher gut 2m gerade, das wrde reichen. Mit gefllt an denen halt' nur die Plane hinten oben nicht und na ja die Form ist auch nicht so chick. Aber wir werden uns die auf jeden Fall auch mal anschauen.

Bei Brenderup, Blyss, Humbaur und WM-Meyer habe ich jetzt mal gesucht aber nichts neues gefunden. Koffer ber 1,5m Breite sind entweder zu hoch, zu teuer oder zu lang (>3m).
    Gru Eike

Stammgast  
    Beitrge
    3.493

Hallo Eike,

von den von Dir genannten wrde ich den Cheval Liberte Cargo C 300 weiss fr 3.244 nehmen.
    Da haste immer die 700,- fr die Befestigungen brig, vorne einen vollen Meter fr Regal etc. und bist trotzdem noch unter 4.000,- bei 'nem komplett geschlossenen Anhnger.
    Die 151 cm Breite mssten bei "Kopf an Arsch" dicke ausreichen.
    Du mut nach 6 Jahren nicht die Reifen austauschen - Du darfst dann nur noch 80 km/h fahren. "100 km/h" Plakette bleibt kleben und 100 km/h darf man wieder fahren, sobald neue Gummis drauf sind. Auch der TV macht die Plakette nicht ab.
    Fahrwerk ist natrlich weiterhin fr 100 km/h gut........................und die Reifen vielleicht auch.

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und ntzlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und berflssig.

Beitrge
    1.514

Der C300 ist in der Tat ein guter Kompromiss. Allerdings war der Preis netto:

C300 - 3.900
    C1300 - 3.900 (der oben so rundliche)
    C500 - 4.700

Der C300 ist wohl besser als der 1300, man hat mehr Stehhhe. Glaube auch, das Design gefllt mir besser. Mal in echt anschauen. Der C500 ist mit Doppelachse, mehr Breite und Vollalu die Krnung. Die 800 kann ich aber wohl besser in eine gute Halterung investieren.

Gesendet von meinem TouchPad mit Tapatalk
    Gru Eike

Beitrge
    1.514

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Bei viel Zuladung (zB 2 Moppeds) fhrt der einfach ruhiger hinterher und drckt nicht so stark auf den Kugelkopf wie der Einachsige. Dein Mobil hat relativ viel berhang und ist mit wenig Bodenfreiheit ausgestattet. Da knnte ein einachsiger Anhnger mit zwei Bikes darauf kontraproduktiv werden und das Gespann zum aufschaukeln bringen. Du fhrst da ja sicherlich lngere Strecken mit dem Gespann. Die Sttzlast gro auf Dauer zu berschreiten, kommt der Hinterachse nicht zu Gute.
    Mein Anhnger ist von WM-Meyer, die machen bestimmt auch Wunschgrundrisse.
    Ich hatte schon unseren jetzigen Hnger am WoMo und war eigentlich zufrieden. Im Vergleich zum Pkw ruckt der Hnger nicht bei Lastwechseln. Eigentlich hat man ihn mit den ca. 700Kg Gesamtgewicht gar nicht bemerkt. Da aber Doppelachser noch besser sind liest man berall und im Fall eines Reifenschadens sowieso. Allerdings wre ein geschlossener einachsiger Hnger mit etwas Zusatzladung ca. 1t schwer, da kann das Fahrverhalten schon wieder anders sein.

Was mich bei einem Einachser und sehr niedriger Ladehhe (35cm) eher beschftigt, ist, ob der Hnger nicht aufsetzen kann, wenn man ber Rinnsteine oder so fhrt. Da ist ja kaum Luft. Unser jetziger Hnger ist 45cm hoch.

@Volker - guter Hinweis mit den Reifen. So nach 10 Jahren tausche ich die eh' dann mal, zumindest beim Einachser. Aber gut, da man es nicht mu.
    Gru Eike

Stammgast  
    Beitrge
    3.493

Der grte Vorteil bei einem Tandemachser ist, da die Beladung nicht superexakt austariert werden mu. Bei deinem -und auch meinem- Verwendungszweck mit Moppeds hinten und Regal vorn nicht ganz unwichtig.
    Auf dem ersten Foto sieht man den C 300 von der Seite mit geffneter Heckklappe: Der Ladewinkel ist doch sehr passabel, oder?!

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und ntzlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und berflssig.

Beitrge
    1.514

Bisher habe ich da gar nichts austariert - ging ja auch nicht. Moppeds in die Klemme geschoben und gut. Der Hnger war immer kopflastig, aber gefhlt so im Bereich von 50 Kg. Der C300 wre aber ca. 200Kg schwerer, mit etwas Gepck vielleicht 300Kg. Macht 1t statt 0.7t. Das macht sich ggf. mehr negativ bemerkbar. Aber viel tarieren kann man ja auch nicht: Moppeds so weit wie mglich nach hinten damit vorne etwas Platz fr Gepck bleibt. Was soll man da gro tun auer ggf. einer Mindestbeladung im Regal, damit er nicht hecklastig wird?
    Gru Eike

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    232

hallio,
    ich habe einen solchen, links steht das Mopet und rechts ein Gestell mit Surfbrettern und Zubehr.

http://www.brenderup.com/de-de/de/pr...%C3%BCren-1300

Mp wird in diese Radklemme geschoben und dann verzurrt.
    https://www.powerplustools.de/radkle...FUWfGwodStoMQA

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Womo fr zwei bis 5m?
    Von bulliburki im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 14:08
  2. Mopped fr zwei
    Von Andi_HP im Forum Zweirder
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 01:57
  3. Zwei Neue aus Bad Kreuznach