Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
    Stammgast  
    Beitrge
    3.493

Standard AW: Geschlossener Motorradanhnger fr zwei Motorrder

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Da steht ja was von 3m lnge innen, aber das ist ja bestimmt mit dem runden Bug.

Hallo Eike,

deshalb kommt fr uns ein solcher Hnger nicht in Frage - wo soll da das Regal hin?

Warum stellt Ihr die Moppeds nicht "Kopf an Arsch"?
    Ich wrde auch keine Radklemmen nehmen, sondern das hier: http://www.twinlox.de/
    Du hast immer einen flachen Boden ohne strende Einbauten und die Moppeds stehen dennoch bombenfest.
    Alleine die flache Airlineschiene ist am Boden verschraubt,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und ntzlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und berflssig.

Stammgast   Avatar von Breisgauer
    Beitrge
    1.516

An ein Regal hatte ich noch nicht gedacht, ist aber bestimmt praktisch. Eigentlich wollte ich vorne nur die Motorradsachen rein tun und evtl. mal eine Kiste Bier. An so einem Koffer strt mich, dass er so schwer ist (+200Kg) und das die Ladekante so hoch ist (+20 cm). Man wird ja nicht jnger

Twinlox ist cool und eine Maschine rckwrts erffnet ganz neue Mglichkeiten. Sobald ich mich an die 700 gewhnt habe, denke ich ernsthaft drber nach. Ist auf jeden Fall irre praktisch.

Gesendet von meinem TouchPad mit Tapatalk
    Gru Eike

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.200

Ich habe schon seit Jahren einen Anhnger 750 kg mit Hochplane und Spriegel auf dem ich meinen Roller transportiere.Zustzlich noch die aus starkem Riffelblech bestehende Auffahrrinne,Campingmbel und an der Stirnseite Angelzeug und eine Gasflasche fr den Grill.Da hat in all den Jahren noch keiner versucht an der Plane herumzuschneiden.Auf der Deichsel habe ich eine wasserdichte Alukiste ex BW fr Kleinzeug wie z.B. eine Luftpumpe,Deichselschlo etc.montiert,ist super praktisch.Im Anhnger habe ich eine Leuchtstoffrhre 12V montiert damit ich nicht im dunkeln herum suchen mu.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenber Insel Reichenau)
    Beitrge
    1.369

Ich denke, deine Frage lsst sich u.a. auch ber den Preis beantworten. Ich hab eine Massanfertigung machen lassen, die meine Kriterien allesamt einbezogen hat - die hat alles ber alles damals so ca. Euro 8'000.-- gekostet. Ein Einachser, die Heckklappe dient als Auffahrtsrampe, der Deckel geht mit Druckfeder fast automatisch hoch - Zwei Motorrder gehen locker rein - GG ist 1600kg, Leergewicht ist bei rd. 600 kg. Wenn du mehr wissen willst, lass mich wissen ...

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5871.JPG 
Hits:	85 
Gre:	124,6 KB 
ID:	21875Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	IMG_5860.jpg 
Hits:	95 
Gre:	108,6 KB 
ID:	21876
    mit besten Grssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die berall was suchen, was sie strt. Ich mag Menschen, die berall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Chief_U
    Beitrge
    3.166

Hallo Breisgauer,

schau Dir auch die Pferdeanhnger an. Meistens haben die vorne eine Tr und Oberlichter verbaut. Die Heckklappe hlt auch Motorrder aus und die Ladehhe ist niedrig. Die Tandemachsen sind weit hinten angebracht, wodurch ein kippen beim be- und entladen nicht passieren sollte. Und die Preise sind ok.
    Egal fr welchen Typ Du Dich entscheidest, nimm auf alle Flle den Anhnger mit 100km/h Zulassung und ganz wichtig mit Stodmpfer!

Gru Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Lnge: 7,70m, Hhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Beitrge
    1.516

@Adrian
    So ein Klappdeckel bringt doch beim WoMo nicht so viel, oder? Das geht bestimmt, aber echte Hhe finde ich dann doch praktischer. Maanfertigung wrde fr mich nur Sinn machen, wenn man auf 180cm Innenbreite kme, ohne gleich 4m Ladelnge kaufen zu mssen. Aber so was wird dann wohl eher unbezahlbar...

@Arno
    Bei nur einer Maschine htte ich auch einfach auf meinen 1,5m breiten Hnger eine Plane gemacht. Bei zwei wird das schwierig. Und da ein Planenanhnger nur ca. 700€ gnstiger ist, kaufe ich dann lieber fest. Einmal Plane wechseln im Hngerleben mu man sicher sowieso.

@Uwe
    Pferdeanhnger sind generell interessant. Die sind unglaublich niedrig (35cm Ladekante!). Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich zwei Achsen brauche. Die machen die ganze Fuhre deutlich schwerer, man braucht alle sechs Jahre vier Reifen und bei meist 2t Gewicht zahlt man auch mehr Steuern. Der hier ist wie gesagt nicht schlecht, weil als Basis ein Pferdeanhnder dient: http://www.kaestel-anhaenger.com/Mot...300kg-459.html Man hat dann nur eine Achse weggelassen und die Hhe etwas beschrnkt. Bei reinen Pferdeanhngern ist hinten ber der Klappe immer offen bzw. eine Plane. Gut fr Pferde, aber fr mich eher unpraktisch.

100Km/h nehme ich jetzt aber auf jeden Fall. Bin zwar auch mit dem alten 80er ungebremst immer so 100 gefahren, aber allein die bessere Federung ist es mir wert.
    Gru Eike

Stammgast  
    Beitrge
    3.493

Das "100 km/h Fahrwerk" ist stets zu empfehlen - wrde ich auch nehmen.
    Allerdings strebe ich keine 100 km/h Zulassung an (6,5 t zGM beim Mobil) und wrde also auch nicht alle 6 Jahre Reifen wechseln.

Bei vielen Anhngern mit z.B. 1.300 kg zGM kannst Du fr geringen Aufpreis eine Auflastung auf 1.500 kg zGM bekommen. Auch wenn es aktuell nicht ntig ist, es ist ein Verkaufsargument.
    Frag doch telefonisch bei dem einen oder anderen Hersteller von Kofferanhngern, ob Du auch die Basis "180 cm Breite" bei 300 cm Lnge bekommen kannst.
    Ich werde das noch machen,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und ntzlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und berflssig.

Beitrge
    1.516

Fahre nachher mal zu einem Hndler in der Nhe und werde fragen. Die 100 Km/h brauche ich eigentlich auch nicht, da wir auch ohne Hnger nur so gut 100 Tacho fahren. Aber wenn man die ganze Technik eh' schon hat, ist das alle sechs Jahre Reifen wechseln jetzt auch nicht das Problem.
    Gru Eike

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    200

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Allerdings strebe ich keine 100 km/h Zulassung an (6,5 t zGM beim Mobil) und wrde also auch nicht alle 6 Jahre Reifen wechseln.
    Wrdest du auch nicht bekommen, egal wie alt die Reifen sind. ber 3,5t zGM des Zugfahrzeugs gibt es (leider) keine Tempo 100'-Zulassung fr den Anhnger.

G.
    M.

Beitrge
    1.516

So, war beim Hndler. Der hatte weder Lust noch Ahnung von Motorrdern, so ist es halt'. Im Humbaur Katalog habe ich dann noch eine Alternativer gefunden. Koffer mit 1,76m Innenbreite. Auenma ist dann 2,45m, aber das ist ja recht egal. Kostet leider so 5.000€. Gibt es auch mit 3.1m*1,76m*1.8m (Hhe) und 1.350Kg - kostet dann vielleicht 200€ weniger. Eine Tr vorne bruchte man vielleicht vielleicht nicht zwingend, aber wre natrlich nicht schlecht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...+&pageNumber=3

Oder so einen Koffer mit 10 Zoll Rdern drunter. Gibt es bis 2m Innenbreite, kostet aber so 5.600€ http://www.aluliner.com/Kofferanhaen...-10::1647.html Mimt 1,76m Innenbreite dann ca. 500€ weniger.

Leider haben die eine recht hohe Ladekante, so 61cm. Das ist dann wohl nichts.

Interessant ist auch dieser hier: https://home.mobile.de/ANHAENGER-SCH...#des_212268627 Komplett Alu, Seitentr und immerhin innen 1,66m breit.

Gibt es auch ohne Alu, eine Achse und nur 1,51m breit http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=8 und dafr 800€ gnstiger.
    Gru Eike

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Womo fr zwei bis 5m?
    Von bulliburki im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 14:08
  2. Mopped fr zwei
    Von Andi_HP im Forum Zweirder
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 01:57
  3. Zwei Neue aus Bad Kreuznach