Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Ganz neu hier  

Standard AW: CB-Funk im Wohnmobil

Wenn man das so sieht und liest im Internet und in den entsprechenden Foren, hat sich die CB-Funk Ära erledigt. Oder gibt es andere neuere Erkenntnisse. Geht der Trend eher zu PMR 446 oder doch nur noch das Handy?

Stammgast   Avatar von Sellabah1

War damals als pickliger junger Bengel eine tolle Zeit. Wenn Bettzeit war, konnten unsere "Bande" mit Handpusten unter der Bettdecke noch viele Stunden Untaten für den nächsten Tag besprechen.

Die Zeiten sind vorbei. Heutigst "wottst" man. Direkte Kommunikation ist nicht mehr angesagt. Man will vorbereitet sein, die Antwort überlegen.
    In einem Blog las ich letzt: "Ich will nur angerufen werden, wenn etwas Schlimmes passiert ist."

Derzeit reorganisiere ich das Telefonmanagement in meiner Firma. Und auch hier geht der Trend zu wenig direkter Kommunikation, sondern dem Kunden durch Auswahlleitung und kurze Aufsprache das Anliegen zu entlocken, um ihn dann vorbereitet abzuarbeiten. Alles möglichst in freundlicher Atmosphäre und professionell.

Ich persönlich erhalte direkte Anrufe nur von Personenkreisen über 60. Alle anderen schreiben, senden Sprachnachrichten oder fragen ein persönliches Gespräch an.

Ob ich es gut finde, weiß ich manchmal nicht. Man wottst stundenlang miteinander, trifft man sich dann kommt erstmal betretendes Schweigen auf, weil alles schon in Stein gemeißelt war.
    CB Funk wäre heutigst ein Ladenhüter.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Santana63

Seitdem die Schonfrist fürs Benutzen bei Fahrt abgelaufen ist, hat sich das wirklich erledigt, wird jetzt genau so geahndet wie Telefonieren.
    Habe zwar sogar noch Geräte mit Sprachsteuerung, aber die ist im Fahrzeug nur bedingt zu gebrauchen.
    Also auch nur noch Handpatschen für 11m und 2m/70cm an Bord, und wann ich die das letzte mal benutzt habe weiß ich nicht mal mehr.
    Alle 1/4 Jahr werden die mal Geladen, wenn ichs nicht vergesse.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Santana63 Beitrag anzeigen
    ... Also auch nur noch Handpatschen für 11m und 2m/70cm an Bord, und wann ich die das letzte mal benutzt habe weiß ich nicht mal mehr.
    Alle 1/4 Jahr werden die mal Geladen, wenn ichs nicht vergesse.
    Ich habe auch noch zwei Walkie-Talkies im Schrank liegen. Nächstes Jahr ist eine Tour zu zweit geplant, dann könnten sich die Beifahrerinnen unterhalten. Jetzt gehe ich die Dinger mal laden, wenn die Akkus noch halbwegs fit sind.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch zwei Walkie-Talkies im Schrank liegen. Nächstes Jahr ist eine Tour zu zweit geplant, dann könnten sich die Beifahrerinnen unterhalten. Jetzt gehe ich die Dinger mal laden, wenn die Akkus noch halbwegs fit sind.

Gruß Bernd
    Bernd, das mache ich seit den Faltrates gefühlt schon über 10 Jahre mit dem Handy. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jürgen, ich habe auf dem Smartphone noch immer keine Flatrate. Aber meinst du sowas? "Push-to-Talk macht das Handy zum Walkie-Talkie" Quelle https://amp-pcwelt-de.cdn.ampproject...ie-282383.html

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jürgen, ich habe auf dem Smartphone noch immer keine Flatrate. Aber meinst du sowas? "Push-to-Talk macht das Handy zum Walkie-Talkie" Quelle https://amp-pcwelt-de.cdn.ampproject...ie-282383.html

Gruß Bernd
    Bernd, nein. Ganz einfach telefonieren. Wenn notwendig, Leitung halten, sonst (über Kurzwahl) neu verbinden. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

O großer Gott, wer hat den Fred von 2016 wieder nach oben gezogen?

Auf den geführten Reisen war CB immer ganz gut, ist aber schon 20 Jahre her.

Ich brauche nichts mehr, reise alleine, mit wem soll ich mich da unterhalten?

Was früher gut war, daß die LKW-Fahrer die "grüne Wiese" = Polizei-Kontrolle über Funk durchgegeben haben, das war aber auch alles.

Ich brauch das nicht mehr - meine Anti-Affinität solchen Dingen gegenüber steigert sich in's Unermeßliche.
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Stammgast   Avatar von Provencale

Mein Enkel würde zum dem Thema Sagen: " Opa, das ist sowas von old school, etwas für " alde Leid " .
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Alaska

Mag ja old school sein,ich habe so ein Gerät an Bord und wenn ich mit anderen zusammen unterwegs bin hat es schon oft gute Dienste geleistet.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte