Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 27 von 65 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 650
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Kann man die Türkei noch wagen?

O.K. Hans, aber ich würde dennoch in die aufgezählten Gebiete fahren. "Es wird dringend abgeraten..." Ich will nicht recht behalten, aber für mich ist das eine eindeutige Warnung, egal an welcher Stelle geschrieben.

Nix für ungut...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

Bernd,
    da fehlt wohl ein Wort in vorstehendem Post.

Nochmals; es ist unbenommen was es für Dich ist; Du kannst aber nicht sagen, dass es eine Warnung des AA ist.

Hier macht das Konsulargesetz den feinen Unterschied.

Du bist doch auch nach Marokko gereist. Da gabt es doch auch Hinweise, die Du als Warnung hättest interpretiern müssen.
    Wieso dies zweierlei Maß?

Vielleicht begegnen wir uns mal, dann können wir unsere Meinungen ergiebig austauschen.

Gruß
    Hans

Gesendet mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hans, über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

Marokko ist ein politisch stabiles Land mit guter touristischer und sicherheitspolitischer Infrastruktur, so das AA. In der Türkei wird in einigen Regionen geschossen.

Aber die deutliche Warnung zur West-Sahara habe ich erst gerade gelesen. Insofern hast Du selbstverständlich recht. Wir waren aber nicht allein in der West-Sahara. So ist das, wenn man sich unterwegs spontan für ein Ziel entscheidet.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier   Avatar von Bleifüßchen

ich warte immer noch auf Nachrichten vom Bleifüsschen. Hab ich was überlesen oder ist er noch nicht von seiner "Probereise" zurückgekehrt? Weis jemand wo er denn geblieben ist? Mich hätte es schon intressiert wie die Lage bei der Bevölklerung ist auch wenn ich nicht hinreisen will.

Grüße Hans[/QUOTE]

Hallo Hans und alle, die auf meinen Türkei-Reisebericht warten. Ich bin keineswegs abgetaucht.

Nachdem wir zu dem von mir losgetretenen "Meinungsaustausch" zum Wagnis Türkei inzwischen auf Seite 27 gelandet sind, wollte ich die Diskussion nicht noch weiter befeuern und habe geschwiegen. Ich bin wegen Modellwechsels neu in diesem Forum und erstaunt, wie unsachlich die Diskussion zum Teil geführt wird.

Im Januar und Februar war ich insgesamt 3 x kurz in der Türkei (Antalya, Lara und Side), allerdings mit dem Flieger - zur Vorbereitung meiner Reportage-Reise, ich bin Journalist. Habe mich für meine geplante 2-Monats-Reise dort gründlichst umgesehen und umgehört. Wir kennen Land und Leute aus 15-jähriger sehr intensiver Erfahrung, sprechen auch ein wenig türkisch. Wir haben dort auch freistehende Mobilisten (erstaunlicherweise viele Deutsch-Türken mit deutschen Kennzeichen) interviewt.

Alle waren von der Hilfsbereitschaft und Toleranz der Einheimischen nach wie vor begeistert. Da hatte sich nichts geändert. Wenn man fragt, kann man in jedem Dorf übernachten, an der Moschee Wasser fassen, "naturnah" im Gelände Grauwasser entsorgen und chemielose Kassetten in den öffentlichen Toiletten entsorgen. Für eine Tafel Schokolade oder andere Aufmerksamkeiten kriegt man auch schon mal etwas Strom (bloß kein Geld anbieten!). Es sprach also bis Monatsende nichts dagegen. Sogar meine etwas skeptischere Co-Pilotin war ganz relaxt und freute sich auch auf die Reise. Wir lieben dieses Land und seine Leute - und es lässt uns einfach nicht los. Und wir hatten soviel auf dem Zettel, abseits der Touristenhochburgen.

Aber..... Dann kam der März. Und Erdogan mit seiner Aggressionswelle. Es gibt sehr viele Landsleute von ihm, die ihm seine Nazi-Vergleiche und Aggressionen Deutschland gegenüber abnehmen. Darum macht er das ja. Er hat uns mit seinen 4 Millionen Flüchtlingen im Land in der Hand. Wenn er seine See-Grenzen öffnet, ist bei uns Landunter. Vergesst das nicht. Und darum haben wir kalte Füße bekommen.

Türken sind bei aller Liebe sehr stolz, auch hitzköpfig und politisch leicht entflammbar. Das ist der Grund, dass wir die jetzt Ende März vorgesehene Reise doch gecancelt haben. Man weiß nicht, was sich bis zum Referendum im April noch alles tut, es sieht ja trotz aller deutschen Zurückhaltung nicht gut aus. Der Mann ist ja nicht zu bändigen mit seinen Nazi-Rundumschlägen. Also: Womo-Reise auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich fürchte zwar nicht um Einbruch, Leib und Leben, aber mit zerstochenen Reifen wollte ich auch nicht liegen bleiben.

Wer Details meiner dreimaligen Anwesenheit im Januar/Februar erfahren will, soll mich per Mail anfragen. Ich helfe gern, wenn ich kann.

Viele Grüße

"Wir verreisen das Erbe unserer ungeborenen Enkelkinder"
    (mit Kreos 5009 auf Fiat Ducato Al-Ko - Maxi-Autom..)

Stammgast   Avatar von fernweh007

Im Januar und Februar war ich insgesamt 3 x kurz in der Türkei (Antalya, Lara und Side), allerdings mit dem Flieger - zur Vorbereitung meiner Reportage-Reise, ich bin Journalist. Habe mich für meine geplante 2-Monats-Reise dort gründlichst umgesehen und umgehört. Wir kennen Land und Leute aus 15-jähriger sehr intensiver Erfahrung, sprechen auch ein wenig türkisch. Wir haben dort auch freistehende Mobilisten (erstaunlicherweise viele Deutsch-Türken mit deutschen Kennzeichen) interviewt.
    Naja .. deshalb hast du nie auf die Frage nach deinen "Türkei-Vor- und Sprachkenntnisse" geantwortet.
    Quasi als "undercover-Recherche" hier den lieben Touristen gegeben.
    Hintenrum ist immer schlecht

LG
    Dietmar

Gesperrt  

Erinnert mich an Campofant.

Grüße, Alf

Ist öfter hier   Avatar von Bleifüßchen

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Campofant.

Grüße, Alf
    Wer ist Campofant? Was hat der/die mit meiner Recherche vor Ort zu tun?

Grüße
    Bleifüßchen

"Wir verreisen das Erbe unserer ungeborenen Enkelkinder"
    (mit Kreos 5009 auf Fiat Ducato Al-Ko - Maxi-Autom..)

Stammgast   Avatar von womofan

Vielleicht kehrt ja jetzt doch allmählich der gesunde Menschenverstand bei Erdo zurück,
    wenigstens ein bißchen:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1139758.html
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

glaube nicht, dass man das mit gesundem Menschenverstand erklären kann...eher eine neue Taktik.
    wahrscheinlich tönt erdo morgen, dass seine Minister bereits von deutschen nazis bei ihrem leben bedroht wurden und er diese nur schützen will (oder so)...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich glaube es nicht. Der Größenwahn den der an den Tag legt- der ist und bleibt gefährlich. Die Türken beherrschten Europa doch schon mal zu großen Teilen, vieiieicht will er daran anknüpfen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 27 von 65 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte