Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 650
    Ist öfter hier   Avatar von Bleifüßchen

Standard AW: Kann man die Türkei noch wagen?

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen

Wer ist an der Situation schuld? Gülem? Erdogan? die Kurden? Der IS? Die Spaltung der Gesellschaft nimmt zu, der Hass auf den jeweiligen politischen Gegner wächst.

Schlechte Aussichten.

Grüße, Alf
    Würde Alf deshalb ein neues Angebot auf einer Großbaustelle am Bosporus heute ablehnen? So wie er "die Türken" früher erlebt hat?

Und ich lehne ihre Gastfreundschaft nächste Woche auch nicht ab; darum fahre ich hin und leiste meinen kleinen bescheidenen Beitrag. Der Preis ist nicht der Grund der Reise. Die Zuneigung zu Land und Leuten, das bleibt unvergessen.

Gruss
    Dieter

"Wir verreisen das Erbe unserer ungeborenen Enkelkinder"
    (mit Kreos 5009 auf Fiat Ducato Al-Ko - Maxi-Autom..)

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Bleifüßchen Beitrag anzeigen
    Der Preis ist nicht der Grund der Reise. Die Zuneigung zu Land und Leuten, das bleibt unvergessen.
    Hallo,

ich kenne die Türkei (fast) nur von "privaten Reisen" .. außerhalb der Touristenorte mit Pauschalhotels, die nur so mit Sternen um sich werfen.
    Diese Sterne-Touristenorte haben mit den gastfreundlichen Mentalität der Türken wenig zu tun.
    Da wird legitim und vollkommen zu Recht versucht, Geld zu verdienen ... mir bleibt nur die Frage, wie das bei den Preisen immer noch geht.

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Diese Frage intertessiert ..., mich auch nicht, Entlohnung, Arbeitsregelungen etc sind Sache von soveränen Staaten und unterliegen deren Regelungen, wems nicht passt muss eben zu Hause bleiben oder andere Länder bereisen, wir haben als Touris nicht das Recht uns in die inneren Angelegenheiten eines Staates einzumischen.
    lg
    olly
    Solche Aussagen erschrecken mich gewaltig!
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast  

Zitat Zitat von bockpfeifscheißerl Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen erschrecken mich gewaltig!
    Wieso soll ich wie ein ständiger Weltverbesserer oder besser Bevormunder handeln/reisen?
    Ob der Koch 1 o 2 o 3E je std bekommt muss der Markt vor Ort regeln, Mindestlöhne/Sozialstandarts sind Sache der jeweiligen Länder, überspitzt formuliert, könnte ein CH-camper nie nach D in Urlaub fahren, denn ein durchschnittlicher Gastronomiebeschäftigter in Ost-D hat nicht mal die Hälfte des Mindestlohnes der CH.
    Auch gebe ich ganz offen und ehrlich zu, dass ich grundsätzlich weder Fairtrade Cafe oder Bananen usw. kaufe, der Markt muss es regeln, wer aber die Welt verbessern will möge des tun (ein Sarkassmus) ich respektiere das möge es aber respektieren dass die anderen 95% eben nicht so handeln und nicht versuchen diese umzuerziehen, eine Missionierunglehne ich ab.
    lg
    olly

Du lehnst offenbar einiges ab! Sorry, deine Einstellung ist mir einige Stufen zu egoistisch. Solche Denkweisen richten die Welt zugrunde, viel Spaß dabei!
    Alle Menschen sind klug!

Stammgast  

Hat nix mit Egoismus zu tun, sondern mit Realismus, ich lehne nicht ab, ich handele nur wie über 95% der Bevölkerung (betrachte bitte den Marktanteil von Fairtrade etc.) und stehe dazu. Weltverbesserer sind mir aber zugebenermaßen zuwider, denn Bevormunder gibts schon zuviele. Ich kaufe Produkte + Dienstleistungen nach dem Preis/Leistungsprinzip und nicht nach Ideologie, wir stehen stehen auch in internationalem Wettbewerb-globalisierung- und müssen uns behaupten

lg
    olly

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Produkte + Dienstleistungen nach dem Preis/Leistungsprinzip und nicht nach Ideologie, olly
    In ebay gibt es gerade wieder Biafra T-Shirts für 1,99€/Stück. Restbestände einer Fabrik, die samt Mitarbeiter abgebrannt ist. Solltest du schnell zugreifen. Oder war es Bangladesch? Auf jeden Fall ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
    Geändert von raidy (02.01.2017 um 21:14 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Olli ist schon ein ganz spezieller Typ........
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast  

Gerne Raidy, aber erst nachdem du Chinaelektronikbauteile wie LED aus dem Netz bezogen geprüft hast, bei deren Produktion Luft + Wasser verseucht wurde und die Arbeiter keinerlei Arbeitsschutz genossen.
    Raidy prüfst Du etwa ob "deine gekauften Produkte" nach EU-Standarts produziert wurden, oder kannst Du es überhaupt?
    in der Regel kannst Du es nicht, somit sind wir wieder bei meiner Kernaussage: Produktionsbedingungen, Löhne, Umwelt etc. sind prinzipiell Sache der souveränen Staaten.
    lg
    olly

Olly, lass sein und lebe dein Leben!
    Jeder von uns muß sein Handeln selbst verantworten... Egoistischere Aussagen als die deinen hab ich nur einmal erlebt.
    Realismus?! Aha!
    Als besonders arm betrachte ich Verweise auf Andere ohne zu erst einmal bei sich selbst nach dem Rechten zu schauen...
    Alle Menschen sind klug!

Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte