Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 650
    Stammgast  

Standard AW: Kann man die Türkei noch wagen?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die an stotterne Kinder glauben, wenn die Frauen wie in der Broschüre sprechen?
    ...und wo Ehemänner legal ihre Frauen verprügeln dürfen.

Gruß Dieter

Ist öfter hier   Avatar von Bleifüßchen

Hallo Conny,

ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung dort alles unterstreichen, was Du schreibst. Nur im Moment zögere ich, weil ich vorher mal in "Miss Google" zu dem Thema geforscht habe. Da rät das auswärtige Amt auch im Inland, abseits der größeren Städte, zu äußerster Vorsicht. Das ist es, was mich noch abhält. Die Großstädte standen (im Frühjahr 2017) sowieso nicht auf meiner Agenda. Die kenne ich zur Genüge.

LG
    Dieter

"Wir verreisen das Erbe unserer ungeborenen Enkelkinder"
    (mit Kreos 5009 auf Fiat Ducato Al-Ko - Maxi-Autom..)

Stammgast   Avatar von Alaska

Da ich noch voll berufstätig bin und nur im Urlaub reisen kann stellt sich die Frage eigentlich nicht.Aber auch dann wenn ich mehr Zeit hätte käme die Türkei zumindest derzeit nicht in frage.Erstens fahre ich in kein Land das von einem machtgeilen Despoten regiert wird der den Rechtsstaat längst zu einer Farce hat werden lassen und der dafür auch noch vom Volk gefeiert wird.
    Zweitens würde ich auch wegen der derzeitigen angespannten Sicherheitslage nicht dort hin fahren,ich möchte in ruhe die Sehenswürdigkeiten besichtigen können ohne ständig mit einem Anschlag rechnen zu müssen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    ...Meiner Meinung nach ist es in den ländlichen Gebieten der Türkei sicherer als z.B. in Südfrankreich, wo man sein Womo nicht unbedingt unbeaufsichtigt lassen sollte.

LG
    Conny
    Hallo Conny, meiner Meinung nach ist es in sämtlichen ländlichen Gebieten Frankreichs genauso sicher. Nur in bestimmtem touristischen Gegenden, bei Rudelbildung von Wohnmobilen, gibt interessierte Einbrecher, die sich an der großen Auswahl erfreuen.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Dieter,
    ich denke mal, dass es darauf ankommt, wo du genau hin willst. Im Osten ist die Warnung sicherlich angebracht, da dort auch in ländlichen Gebieten Anschläge passieren. An der Schwarzmeerküste und im westlichen Teil Anatoliens ist es wahrscheinlich nicht so gefährlich. In dem Gebiet, aus dem mein Mann kommt (Provinz Usak) hätte ich z.B. keinerlei Bedenken und wir haben auch nichts von Anschlägen / unsicherer Lage etc. gehört. Das kennen die Leute dort GsD nur aus dem Fernsehen.
    Man sollte auch bedenken, dass Reisewarnungen zwar wichtig sind, aber nicht immer genau und überall den Tatsachen entsprechen - so werden z.B. US-Amerikaner auch von Ihrer Regierung vor einem Besuch in Deutschland gewarnt!

LG
    Conny

Stammgast  

Man sollte auch bedenken, dass Reisewarnungen zwar wichtig sind, aber nicht immer genau und überall den Tatsachen entsprechen
    Nur so nebenbei, Heute ist schon wieder eine Bombe hochgegangen, 18 Tote

Ich habe das Gefühl der Erdogan steuert früher oder später auf einen Bürgerkrieg hin.

Gruss Dieter

Kennt sich schon aus   Avatar von Urmel

Hallo,

guck mal beim Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...292?nnm=555292

[Auszug Anfang:]
    Landesweit ist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen. Im Südosten der Türkei hat sich die Zahl der Anschläge in den letzten Wochen erhöht. Die Kurdische Arbeiterpartei PKK hat im August 2016 landesweite Anschläge angekündigt.

Auch bei Reisen über Land wird zu besonderer Vorsicht geraten.

[Auszug Ende]

Ich denke damit ist alles gesagt und alles geklärt.

Viele Grüße
    Armin
    Hymer Tramp SL 588 - 148 PS Automatic - 4,5 t

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Ich denke damit ist alles gesagt und alles geklärt. Viele Grüße Armin
    Damit auch:
    „Extremistische Jugendbanden sind eine Bedrohung, insbesondere in kleineren städtischen Gebieten und in Teilen des ehemaligen Ostdeutschlands. Bandenmitglieder sind dafür bekannt, Personen wegen ihrer Rasse oder „fremdländischem Aussehen“ zu belästigen oder anzugreifen.“ ältere Reisewarnung USA

"...Allerdings traten bei Großveranstaltungen in Köln und anderen deutschen Städten, vor allem am 31. Dezember 2015, zahlreiche Überfälle und sexuelle Übergriffe auf. ... und seien Sie besonders wachsam, wenn Sie an Veranstaltungen teilnehmen, die große Massen ziehen.
    In Großstädten und Bahnhöfen, Flughäfen und auf den Weihnachtsmärkten kommt es zu Tötungen und Taschendiebstahl.
    ...Es gibt Berichte von Personen, die wegen Rasse oder ausländischer Erscheinung belästigt oder angegriffen werden.
    Brandanschläge auf geparkte Fahrzeuge sind aufgetreten." aktuelle Reisewarnung von Canada
    Geändert von raidy (17.12.2016 um 12:45 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... An der Schwarzmeerküste und im westlichen Teil Anatoliens ist es wahrscheinlich nicht so gefährlich. ...
    W a h r s c h e i n l i c h ist einmal immer das erste Mal. Nein, für mich ist die Türkei derzeit kein Reiseland.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

@raidy
    sicher gibts überall Probleme, aber die Häufigkeit von Terroranschlägen ist nun mal in der TR real.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen irgendwelchen Banden in der EX-DDR, Frauen belästigenden, sexuelle Übergriffe durch marrodierenden Nordafrikanern in manchen Großstädten in D, gekoppelt mit Polizei + Politikversagen .
    In D haben zum Glück noch nicht jede Woche 20 Terrortote. Ich liebe Istanbul mit all mseiner Historie + Museen, wenn ich aber immer das Gefühl habe überall wo ich mir etwas anschaue ist eine extreme Terrorgefahr, leidet das Urlaubsvergnügen.
    lg
    olly

Seite 4 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 54 ... LetzteLetzte