Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Gesperrt  

Standard AW: Rückfahrkamera drahtlos mit Monitor für 50 Flocken - China-Schrott gepimpt ;-)

Zitat Zitat von Deacon Beitrag anzeigen
    super gemacht ..... vor allem die kabeldurchführung
    Hallo Ludo,

Schön, dass du mal wieder vorbeischaust.

Ciao, Alf

Ist öfter hier  

Standard AW: Rückfahrkamera drahtlos mit Monitor für 50 Flocken - China-Schrott gepimpt ;-)

macht die installation aber auch nicht besser

Gesperrt  

Idee AW: Rückfahrkamera drahtlos mit Monitor für 50 Flocken - China-Schrott gepimpt ;-)

Nach dem Trottel-Post noch was zum Thema:

Ich hatte die Monitoreinheit ja vorne auf Dauerstrom geklemmt und nur die eigentliche Rückfahrkamera mit dem Sender über das Rücklicht geschaltet. Hat mich eigentlich nicht gestört, sobald kein Kamerabild kam, war der Monitor in dunklem Blau.

Problem bei der Sache, dass der verbaute Miniatur-DC/DC-Wandler den ich zur Spannungsregelung vorgeschaltet habe die ca. 10 cm daneben angebrachte Digitalantenne des Radio gestört hat. (GEorg hatte in einem anderen Thread schon mal auf dieses PRoblem hingewiesen, dort Genaueres ...

Ich habe nun also einen Schalter vor die Mimik angebracht und kann den Step-Down-Regler, den Funk-Empfänger und den Monitor im Cockpit ein-/aussschalten. Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten, weil ich vorne so schön Zugang zu meinen Bastelarbeiten habe: Ich muss nur den Wasser-Flaschenhalter abbauen, dahinter ist ein Hohlraum, da sitzt der ganze nachgerüstete Elektrokram.

Kuckst Du:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1282.jpg 
Hits:	86 
Größe:	46,5 KB 
ID:	23103

Innen im kasten, da sitzt der kleine Funkempfänger für die Kamera

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1283.jpg 
Hits:	79 
Größe:	39,8 KB 
ID:	23104

Von Aussen bei eingesetztem Flaschenhalter sieht man von oben: Den Schalter für den Monitor, Spoannungsanzeige Start und Aufbaubatterie, Stecker 12 Volt (für Garmin), Ansteuerung Aussenspiegelverstellung, Stecker 2 x 5 V für USB-Ladung (Handy ...)

Grüße, Alf

Lernt noch alles kennen  

Mal eine Frage zu einer Funk-Rückfahrkamera. Ich habe mir einen größeren 7 Zoll Monitor zugelegt. An diesem sind für den elektrischen Anschluß 3 Drähte : RED to + 9V-35V, BLACK to ground, Blue for rear view.
    Ich habe, da am kleinen Monitor nur ein zweiadriges Kabel (rot und schwarz) ist, dieses mit dem neuen Monitor verbunden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier das Kabel RED oder das Kabel Blue mit roten Kabel mit dem Stecker des alten Monitorsn den ich mit Kabel abgeschnitten habe, verbinden muß, damit es funktioniert. Die Video Chinch-Stecker verstehe ich. Hat sich gelöstdas Problem!!
    Geändert von wuelleman (16.08.2019 um 08:15 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3