Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ist öfter hier   Avatar von Flintstone

Standard Hello everybody...

Hallo zusammen, bin 49 Jahre, wohne in Mittelhessen und seit vergangener Woche bin auch ich stolzer Besitzer eines eigenen Wohnmobils .

Die letzten Jahre hatte ich immer tolle Urlaube mit gemieteten Wohnmobilen (Teilintergrierte/Alkoven). Da ich allerdings auch an den Wochenenden recht aktiv bin, eine Kurzzeitmiete m.E. zu aufwändig ist, überlege ich schon seit Monaten die Anschaffung eines eigenen Wohnmobils.
    Nachdem ich die Entscheidung getroffen habe und mir in der Zwischenzeit schon einige potenzielle Kandidaten angeschaut habe, ist letzte Woche die Entscheidung gefallen. Geworden ist es ein Frankia mit Alkoven auf Sprinter Basis. Das Fahrzeug erfüllt wirklich alle Punkte meiner "must have" Liste, macht technisch und optisch einen sehr guten Eindruck und gefällt mir ausgesprochen gut.

Das promobil Forum hat mir im Vorfeld schon mit einigen Tipps weitergeholfen und ich freue mich auf weiterhin interessante Beiträge und einen kurzweiligen Austausch.

Beste Grüße, Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-11-30 001.jpg 
Hits:	128 
Größe:	60,7 KB 
ID:	21614  

Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Hello everybody...

Herzlich willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Tonicek

Herzlich willkommen nach Mittelhessen!
    Geändert von Tonicek (29.12.2016 um 09:03 Uhr)
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Gesperrt  

Hallo Jens,

Herzlich willkommen!

Ein paar mehr Informationen zum neuen Fahrzeug wären von Interesse. Schaut riesig aus.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von Giftymobil

Auch von mir, ein Willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen und stöbern! Aber der Sprinter schaut wirklich wie 3 Zimmer Küche Bad aus Habt viele schöne Touren und Urlaube mit dem Teil!
    Mobile Grüße
    Hans-Jürgen

Ist öfter hier   Avatar von Flintstone

Besten Dank & Yep, ist mit 7,15 Metern definitiv etwas größer ausgefallen als ursprünglich geplant.

Neben dem guten Allgemeinzustand hat mich auch die Ausstattung, von welcher nix in der Anzeige bei mobile stand, vom Hocker gehauen.

Der Sprinter ist ein 156 PS Schalter, welcher neben einer Luftfederung von Goldschmitt auch die Hubstützenanlage verbaut hat. Das Fahrzeug ist mit Standklima, Rückfahrkamera, autom. Sat-Anlage und diversem anderen sinvollem Schnick-Schnack ausgestattet. Mit 4,6 Tonnen zul. GG sollte m.E. auch ausreichend Nutzlast vorhanden sein.

Habe noch ein paar kleine Schönheitsoperationen gemacht und einen Moppedträger montiert und freue mich jetzt auf die ersten Touren…

Beste Grüße, Jens

Kennt sich schon aus   Avatar von scubafat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!