Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Stammgast  

Standard AW: Spenden für Wikipedia

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gehst du an Weihnachten arbeiten .. bezahlte kirchliche Feiertage wären dann wohl inkonsequent von dir.

LG
    Dietmar
    Warum Feiertage immer an Christlichen Werten festlegen? Auch Nichtchristen wollen mal einen faulen Tag zusätzlich einlegen.

Stammgast   Avatar von womofan

Wissenswertes zu Wikipedia: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20188
    Ich überlege noch, ob ich spenden soll, habe es bisher noch nicht getan.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Meinst Du, dass andere Enzeklopädien nicht mit kommerziellen Hintergrund verfasst wurden?
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass andere Enzeklopädien nicht mit kommerziellen Hintergrund verfasst wurden?
    Ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
    Ich wollte nur mit ein wenig Informationen über diese "Stiftung" informieren.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Peter,
    der genannte Link verdient den Namen "link(s)" völlig zu Recht. Hast du dir man die anderen Berichte und Kommentare dort angesehen, da ist ja eine Gysi noch rechts dagegen
    Lustig finde ich, dass sie jegliche objektive, auf Spendenbasis finanzierte Medien anzweifeln, vor allem wenn die "Inhaber" Privatpersonen sind, aber dann dies abdrucken:
    "Das Entstehen der NRhZ ist mit Kosten verbunden. Der laufende Betrieb und die Verbesserung von Erscheinungsbild und Redaktionssystem wollen finanziert sein. Wir bitten deshalb um Unterstützung in Form von Spenden. Mit dem Tod von Peter Kleinert hat sich das Konto für Förderabos und Förderbeiträge geändert. Überweisungen und Daueraufträge jetzt bitte auf das Konto "Anneliese Fikentscher, IBAN..........."
    Aber klar, auch Wikipedia ist nie frei von Meinungsströmungen und es ist wohl auch nie möglich dies zu verhindern. Ich liebe den faktischen Teil, also das Wissen von Wikipedia. Jegliche Darstellung von Zeit und Geschichte kann nie und nirgends völlig neutral geschrieben sein.
    Geändert von raidy (03.12.2016 um 09:27 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Dass hier natürlich viele ihre Einträge verschönern ( insbesondere von Politik und Industrie) ist doch eh klar. Aber für reine Faktensuche dürfte die Wahrheit doch recht nahe liegen.

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Morgen !
    Mir ist das praktische Wissen auch eine Spende wert, das ist für mich der Kern von Wikipedia.
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es ist zwar schon länger her:

stern-Test
    Wikipedia schlägt Brockhaus
    Mehr lesen: http://mobil.stern.de/digital/online...s-3221896.html

Spende erledigt.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    der genannte Link verdient den Namen "link(s)" völlig zu Recht. Hast du dir man die anderen Berichte und Kommentare dort angesehen, da ist ja eine Gysi noch rechts dagegen.
    Hallo Georg
    ich war eigentlich nur neugierig, wem Wikipedia gehört und wie es sich finanziert.
    Nach der Eingabe meiner Frage erschienen die Antworten,
    unter anderem auch die erwähnte Zeitung mit dem Link. Dort habe ich die Spender und Förderer gelesen.
    In Wikipedia steht ja leider nichts genaues darüber.
    Daraus ziehe ich für mich den Schluß, W. braucht mein Geld nicht.
    Ich werde deshalb nichts an W. spenden, sondern werde unseren Jahresbeitrag an "Ärzte ohne Grenzen" erhöhen.
    Ansonsten kenne ich die Zeitung nicht und deren Gedankengut ist nicht das meine.
    Allerdings schadet es mir nicht, gelegentlich auch einen Blick in andere Presseorgane zu werfen,
    egal ob links oder rechts, wie ich wieder einmal auch in diesem Fall sehen konnte
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von raidy

@Peter, deine Einstellung ist nicht die meine, aber aus meiner Sicht völlig akzeptabel. Wir müssen nicht immer und überall gleicher Meinung sein.
    Wer Wikipedia gegründet hat, wem es gehört, wie es sich finanziert kannst du bei Wikipedia unter Stichwort "Wikipedia" nachlesen. Alles zu Inhabern und Firmenpolitik findest du unter "Wikipedia Foundation"

Ich zu Beispiel spende nie (außer Wikipedia) an Organisationen, sondern immer nur direkt an zweckgebundene "anfassbare" Projekte, die ich selbst überprüfen kann.
    Die letzte große Spende war dieser Brunnen in Uganda, dessen komplette Projektunterlagen mit vorliegen:
    Hier die gesamte Entstehung des von uns gezahlten Brunnens mit schönen Bildern.
    Sauberes Wasser für ein ganzes Dorf für nur 2000€ + freiwillige 300€ an die Organisation.

"Dieses Projekt wurde von Georg finanziert und in Zusammenarbeit mit der Emesco Development Foundation realisiert." Da bin ich heute noch stolz drauf, das Geld ist gut investiert.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (03.12.2016 um 13:07 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte