Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    Gesperrt  

Standard AW: Wieder mal die Telekom!

Aus der Erfahrung raus tipp ich eher auf ein mißlungenes Update

Da hat das Pesthörnchen mal wieder zugeschlagen.

Tschüß

Ludo

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von Lola17 Beitrag anzeigen
    Aus der Erfahrung raus tipp ich eher auf ein mißlungenes Update

Da hat das Pesthörnchen mal wieder zugeschlagen.

Tschüß

Ludo
    Du könntest irgendwie Recht haben,,,,
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Na ja, ich könnte mir vorstellen das bei einem Update die betroffenen Regionen homogener verteilt sind. So aber waren die Betroffenen zu sehr verteilt. Hört sich auf Grund der einzelnen betroffenen Router nach einem Eingriff von außen an. So wie ich es gelesen habe hat man ja auch Ports gesperrt und es wurden neue Firmware geli.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    oder wird uns das alles aufgezwungen?
    gezwungen nicht, aber die Telekom hat uns gedroht, wenn wir nicht umstellen werden wir gekündigt.........und unsere 10 langjährigen Rufnummern sind futsch!

Also zumindest wir fühlten uns genötigt!
    Gruß Thomas

Na ja. Man kann nicht neueste Technik von Seiten der Regierung fordern - Highspeed DSL, Big Data, usw. - und sich dann über die Auswirkungen beschweren. Für einige wenige ist das ggf. mit einem Nachteil verbunden. Für die große Mehrheit der beteiligten jedoch eher von Vorteil. Und man kann eher nicht von einem Unternehmen erwarten das man über Jahrzehnte unterschiedliche Techniken parallel fährt. Der damit verbundene Aufwand ist gigantisch. Ich will jetzt wirklich keine Werbung machen - ist mein Arbeitgeber.

Stammgast  

Saju,
    du hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn du jedoch schreibst, "Für einige wenige ist das ggf. mit einem Nachteil verbunden", dann muß ich widersprechen. Wenn du aus dem Telekommunikationssektor kommst, dann weißt du das man früher, wenn man das Telefon still legen wollte, das Kabel oder einen Knotenpunkt kaputt machen. Man mußte also vor Ort sein, heute geht das von jedem Punkt der Welt. Die meisten wissen ja auch nicht, das VoIP gar kein Notfalltelefon ist und das die Handy-Knoten nur für 2 Stunden Notstrom haben. Bis jetzt ist Gott sei Dank nur immer ein Teil der Kommunikations-Infrastruktur ausgefallen.
    Ach ja so ganz nebenbei, der Gesetzgeber verlangt von Fahrstuhlbesitzern ein Notfalltelefon, so wie es z.Z. ausschaut kann das kein Eigentümer leisten.
    LG Manfred

Ich hatte das mit dem Nachteil auf den Wegfall der Rufnummern bezogen. Bei IP Anschlüssen - bzw. dem Wechsel - kann es natürlich noch weitere Nachteile geben. ZB Mehrfachabstützung, Notruf Systeme - inklusive Hausnotruf - und zB Elektro Cash. Da benötigt man mWn neue Geräte.

Ich komme allerdings nicht - mehr - aus der Technik. Aber früher gab es dicke Dieselmotoren an den Knotenpunkten. Denke die sind aber inzwischen weg...

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von SaJu Beitrag anzeigen
    Ich komme allerdings nicht - mehr - aus der Technik. Aber früher gab es dicke Dieselmotoren an den Knotenpunkten. Denke die sind aber inzwischen weg...
    Die gibt es immer noch und werden regelmäßig getestet. Gott sei Dank müssen sie nur selten wirklich die Stromzufuhr übernehmen.
    Gruß

Holger

Stammgast  

Vielleicht ist auch das aktuelle Konzept mit Routern Müll. Um sowas robust zu bekommen müsste man die regelmässig wenigstens zwangsupdaten, ich kann mir ja heute irgendeinen Chinamüll 10€ Router dranhängen, die selbst vertriebenen Speedports von der Telekom sind nach den Erlebnissen der letzten Tage ja kaum besser.

Vielleicht wäre ein Konzept ähnlich dem Mobilfunk besser, zentrale WLAN Router die von der Telekom gewartet werden und in einem 50m Umkreis die Haushalte versorgen. In jedem Verteilerkasten so ein Ding und gut. Und fürs Telefon gibt es einen Voip Adapter mit WLAN. Dann muss der Hacker das WLAN und vor allem lokal hacken und kann nicht von sonstwo das ganze Land lahmlegen.
    Oder gleich alles LTE? Bei dem Aufwand, den die Telekom mit der Unterhaltung der Leitungen hat wäre das am Ende noch billiger, die Infrastruktur gibt es ja schon.

Müll ist auf jeden Fall alles über eine Leitung. Das ist wie in Fukushima die zehn Notstromaggregate, die gleichzeitig im Keller abgesoffen sind.
    Geändert von smx (29.11.2016 um 07:59 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Wir sind betroffene Telekom-Kunden. Permanent stürzt der Router ab ...

Erstaunlich ist, das ich mit dem iPad mit der mobilen (Telekom)Karte zwar ins Forum komme,
    doch wenn ich einen Thread auswählen möchte folgendes Symbol sehe:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	35 
Größe:	16,7 KB 
ID:	21515

... andere Seiten kann ich problemlos öffnen ...
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte