Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
    Ganz neu hier  

Standard Gestaltung Stellplatz-Tipps in der Zeitschrift Pro-Mobil

Liebe Redaktion der Zeitschrift Prob-Mobil,

ich habe eine ganze Weile gesucht und noch keinen Beitrag gefunden, der sich mit dem neuen Layout der Zeitschrift Pro-Mobil, speziell mit den Stellplatz-Tipps beschäftigt. Sollte ich es übersehen haben, bitte ich um Nachsicht.
    Seit vielen Jahren habe ich die Tipps ausgeschnitten und nach PLZ sortiert abgeheftet. Auch die Mitteilungen über neue Plätze, Änderungen auf den Plätzen usw. habe ich abgelegt. Gerade die umfänglicheren Beschreibungen von Stellplätzen gaben mehr Informationen als die Apps, so dass der oder die Ordner der Zielgebiete auf Reisen immer dabei waren.

In der letzten Ausgabe wurde versucht, diesen Tipps ein neues Layout zu geben. Leider wurde damit die Möglichkeit der geordneten Ablage nach PLZ völlig zerstört. Außerdem passen die Schnittmarken nicht. Ist das alles Absicht oder war es ein Versehen.
    Bitte, bitte, macht es so, wie es war. Es war super.

Freundliche Grüße

docb

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Standard AW: Gestaltung Stellplatz-Tipps in der Zeitschrift Pro-Mobil

Ich habe dieAusgabe erst heute gelesen und war ziemlich frustriert. Die handlichen und WoMo-tauglichen Ordner - von Promobil jahrelang verkauft / kostenlos abgegeben - sind auch für uns ein wichtiger Reisebegleiter, in dem sich vor Allem die Tipps für zukünftige Touren handlich ablegen ließen. Jetzt mit A4-Format und mit nur noch einer Gegend??? Ich mag auch die alten Stellplatztipps zurück - bitte, bitte!!!

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich habe vor vielen Jahren auch die Zettelwirtschaft gepflegt und aufgegeben. Jetzt ist es einfacher, auf meinem Garmin Navi habe ich u. a. die Promobilstellplatzdatei gespeichert. Wesentlich effektiver.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Wir sind nd ja Neueinsteiger. Ich lese die u.a, die Promobil auf Readly- ganz legal. Wenn mir was gefällt oder interessant ist gibt es einen Screenshot und der Artikel ist auf dem pad. Wenns demnächst mehr wird werde ich die dann wohl nach PLZ als Notiz o.ä. verknüpfen.

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vielen Jahren auch die Zettelwirtschaft gepflegt und aufgegeben. Jetzt ist es einfacher, auf meinem Garmin Navi habe ich u. a. die Promobilstellplatzdatei gespeichert. Wesentlich effektiver.

Gruß
    Bernd
    Die Stellplatzdatenbank nutzen wir auch, darum geht es nicht. Ich habe sehr selektiv neue Stellplätze in für uns attraktiven Gegenden oder Stellplätze in der Nähe zu uns interessierenden Freizeitaktivitäten abgelegt. Die waren dann in dem kleinen Ordner abgelegt und schnell hervorgeholt, wenn ein Wochenende vor der Tür stand und uns die Idee dafür gefehlt hat.

Grüße
    Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Moderator   Avatar von MobilLoewe

In Ordnung Karin, ich möchte jetzt nicht nochmals widersprechen.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir nutzen auch die SP-Datenbank, aber ich habe diese SP-Beschreibungen in der promobil auch immer als Anregung gesehen, irgendwohin zu fahren. Die Beschreibungen waren immer sehr informativ und da konnte ich dann schon selektieren, ob ich dahin wollte oder nicht. Mnachmal erscheint einem eine Gegend für einen Kurztripp nicht attraktiv genug, und plötzlich bekommt sie durch so eine Beschreibung einen ganz anderen Stellenwert und schwupps, wird ein Ziel für die nächste Kurzfahrt draus!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Wir sammeln die Zettel auch in einem Extraordner, den wir immer dabei haben. Dort sind die Stellplätze und Orte gut beschrieben. Das neue Layout gefällt uns gar nicht. Bitte wieder so wie vorher.
    Volkmar
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Gesperrt  

Gibt es auch jemanden dem das neue Layout gefällt?

(Ich meine außer dem verantwortlichen RedakteurIn)

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Soweit ich da richtig informiert bin, war es eine Redaktionsentscheidung im Juni 2016, nach den Messen auf eine andere Art die Stellplatztips aufzubereiten.

Als ich die Redaktion im Juli diesen Jahres erstmals besuchte, wurde von Dominic Vierneisel und von Anne Mandel beim Zusammensitzen dieses Thema angesprochen.

Meine Ulla war eigentlich genau so entsetzt, zumal sie seit unserer ersten gekauften promobil ( ca. August 1996) diese SP-Tips gesammelt. Dann, als das Routenplaner-Programm von promobil angeboten wurde( so um 2002 ) hat Ulla die SPs mit entsprechenden Smileys ( Preis=< 5 € oder > 5 € ) an die genannten Adressen eingetragen. Eigen gefundene, als SP geeignete, Plätze wurden ebenfalls in diese Datenbank eingetragen und mit einem weiteren Smiley gekennzeichnet. So konnte schon bei der Reiseplanung die vorhandenen SPs an der Route berücksichtigt werden.

Wir haben auf unseren Touren stets die kleinen Hefter mit den SP-Tips bei uns, nach der ursprünglichen Klassierung für Deutschland geordnet, also von Region 1 bis 9 von Nord nach Süd, dort dann klassisch alphabetisch. Trotz von Ulla genutzter SP-App wird immer noch in den Ordnern nachgeschaut. Bei vielen Fahrten ist sogar der SP-Atlas dabei. Meist ändert sich doch, ausser dem Preis nichts Wesentliches. Selbst Schließungen werden berücksichtigt, SP-Tips mit nicht mehr möglicher Nutzung werden im Ordner belassen, aber durchkreuzt.

Aber, eine Frage hab ich schon noch: Hat schon Jemand daran gedacht, seine Klage zum Layout auch direkt an die Redaktion zu senden. Man liest dort zwar mit, aber, ob der gesammelte Frust von den richtigen Leuten gelesen wird, ist ja nicht sicher. Also PN an Anne und Dominic, hilft vllt. am ehesten.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte