Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 402
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Usertreffen 2017

Ich habe nicht vor hier ein festes Programm aufzustellen.Ich werde eine Liste der Freizeitmöglichkeiten die der Platz und seine Umgebung hergeben aufstellen,wer will kann alleine oder als Gruppe diese nutzen,das ist so ähnlich wie bei einem Imker,der stellt den Rahmen zur Verfügung,ihn füllen müsen die Bienen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Dabei sollten gerade die Mods dabei sein,wenn sie einem schon vor die Nase gesetzt werden sollte man sie wenigstens kennen!

Gruß Arno
    Arno,
    das von mir genannte Treffen hat wenig mit dem Promobil-Forum zu tun, es hat sich ein Freundeskreis gebildet der sich seit vielen Jahren ein- bis zweimal im Jahr trifft und aus diesem Freundeskreis will ich nicht aussteigen. Ein kleiner Teil dieses Kreises ist auch hier im Forum aktiv
    Wäre das nicht der Fall würde ich sehr gern an dem von dir geplanten Treffen teilnehmen.
    Ort und Termin für unser nächstes Treffen stehen bereits seit längerer Zeit fest.

Eines noch:
    Moderatoren werden hier niemandem vor die Nase gesetzt.
    Ich glaube nicht dass hier jemals ein Moderator allzu erzieherisch eingegriffen hat und wenn, dann geschieht das nicht öffentlich im Forum.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zunächst einmal, ich finde es Klasse, wenn sich User treffen und persönlich kennenlernen. So Auge in Auge ist m.E. viel besser zu reden, als manchmal Wort zu Wort, hier im Forum.

Ich habe voriges Jahr an drei Treffen teilgenommen. Davon ein kleines selber organisiert, eine Reisemobilgruppe die seit über 10 Jahren existiert. Übrigens in Klüsserath, dort ist reservieren möglich, die Straußwirtschaft zur Burg ist auch ganz nett. Auch dort ist reservieren möglich, auch empfehlenswert, da so viel Platz nicht vorhanden ist.

Himmelfahrt 2017 könnte ich jetzt an drei Treffen teilnehmen, das scheint ein beliebter Termin zu sein. Da muss man halt Prioritäten setzen. Sollte es sich allerdings ergeben, dass wir zu dieser Zeit auf Tour gehen, dann eben nicht. Aber das steht noch nicht fest.

Ansonsten stimme ich Werner zu, so durchorganisierte größere Treffen mag ich auch nicht. Deswegen besuche ich lieber überschaubare Größen, die Luft zu spontanen Absprachen für gemeinsame Aktivitäten lassen.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.10.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu einem Treffen an der Mosel aufgerufen, bewusst von vornherein klargestellt ohne Programm. Das wir dort nur zu 12 oder 14 waren ist richtig, ich hatte aber den Eindruck das jeder zufrieden war, wir unseren Spaß hatten und nur das Wetter hätte besser sein können.
    Hier hat Willy die Situation gut dargestellt.

einer organisiert ein Treffen, weil er sich davon - was auch immer - verspricht.

Er muss dann damit leben, das er mehr oder weniger Resonanz bekommt.

Ich gehe schon davon aus, dass es bei der Einladung von Arno mehr User interessiert sind als an der angesprochenen Veranstaltung an der Mosel. Aber Leute, wirklich, lasst das doch mal auf euch zukommen. Sobald Arno das verbindliche "Programm" vorstellt, kann jeder für sich entscheiden und das Geld überweisen oder eben nicht.

Jetzt hier vorab über die Wahl des Platzes zu mosern oder die Mods verpflichten zu wollen, oder in Erpressermanier Bedingungen zu stellen finde ich nicht richtig und gegenüber Arno grob unfair.

Liebe Grüße, Alf
    Geändert von KudlWackerl (30.10.2016 um 19:01 Uhr)

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Franz,

ich kann den Arno da schon verstehen.

Als ich für den ausgeschiedenen Moderator "MobilLoewe" zu dessen Nachfolger benannt wurde, ist keine Befragung der Mitglieder erfolgt. Bei Deiner und Marions Benennung ebenfalls nicht. Da kann man durchaus der Ansicht sein, man bekomme die Moderatoren "vor die Nase gesetzt".

Aber, wie solte das sonst gehen? Man müsste zunächst eine Liste von potentiell bereiten Usern haben, die dann per Abstimmung im Forum gewählt würden ? Was geschieht dann mit denjenigen, die nicht gewählt wurden? Verabschieden die sich dann aus dem Forum oder ziehen sich als "beleidigte Leberwurst " zurück?

Im Augenblick und wahrscheinlich auch früher war es wie folgt: aus den persönlichen Erfahrungen mit der Userschaft werden Vorschläge der aktiven Moderatoren und Administratoren in diesem Kreis diskutiert, meist bei einem persönlichen Treffen von Mods und Admins. Wenn dort dann Konsenz gefunden ist, beginnt die Überzeugungsarbeit, die "Auserwählten" überhaupt für die Mitarbeit zu gewinnen. So wurde und wird es in diesem Forum auf Wunsch der Redaktion gehalten.

@ Alf
    Ich kann verstehen, dass man die Moderatoren gern bei so einem Treffen dabei hätte,eine Verpflichtung der Teilnahme an Treffen ist für uns aber nicht an den Posten des Moderators gebunden. Allerdings habe ich keine solche Forderung bisher hier gelesen. Da könnte in gleichem Atemzug auch wieder die Forderung nach der Teilnahme eines Redaktionsmitglieds erfolgen......... Gab es ja schon in 2015

Ich finde es persönlich gut, dass Arno sich um ein Forentreffen kümmern mag.

Als Letztes noch eine persönliche Bemerkung: Jeder, der nicht bei dem letzten Treffen in Reil war, hat nach meiner Ansicht nicht das Recht, sich über die, aus meiner Sicht, sehr gelungenen Veranstaltung negativ zu äußern. Die Menschen, mit denen wir Gedanken und Geschichten austauschen konnten, waren aus Sicht von meiner Frau und mir eine Bereicherung.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

So bald mir die Bestätigung aus Enkirch vorliegt werde ich eine kurze Aufstellung der Kosten pro Tag und der möglichen Freizeitaktivitäten veröffentlichen und zwar von beiden Plätzen also Enkirch und Koblenz.Dann könnt Ihr Euch entscheiden wie Ihr es haben wollt.Ich betone noch mal das es kein Programm von mir geben wird,das ist den Teilnehmern selbst überlassen.
    Ich sehe das so das solch ein Treffen dem gegenseitigen Kennenlernen der User und damit auch der Harmonie im Forum dienen soll.Ich habe letztes und vorletztes Jahr das Treffen eines anderen Forums organisiert,es gab kein Programm sondern es wurde spontan beschlossen was gemacht wurde und wir hatten richtig spaß.

Gruß Arno

Hallo, Werner
    Das wäre zwar ein umständliches Verfahren aber es wäre demokratisch und so lange das nicht wie in den USA wird....

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von rundefan

Arno, was wäre, wenn ein Redaktionsmitglied einfach mal einen Durchlauf durch die Mitgliederliste machen würde und daraus dann ein Moderatorenteam bestellt.

Letztlich kann der betreibende Verlag das Verfahren bestimmten.

Wenn die nach der Eingangsbemerkung ausgewählten User sich bereitfänden, hätte man ein Moderatorenteam, ob das im Sinn der Forengemeinschaft wäre?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hallo, Werner
    Das wäre zwar ein umständliches Verfahren aber es wäre demokratisch und so lange das nicht wie in den USA wird....

Gruß Arno
    Demokratisch? Wenn einige aktive User einen Moderator wählen? Nach welchen Kriterien? Der ist mir sympathisch, der andere nicht? Sollen die Anwärter, sofern es sie geben sollte, einen "Wahlkampf" führen? Nach welchem Wahlverfahren? Notariell beaufsichtigt? Und so weiter... Nee, nee, so läuft das nicht. Die Moderatoren werden "ausgeguckt", angesprochen, wenn einverstanden, ernannt. Das ist in Ordnung so. Und machen wir uns doch nichts vor, Absagen von Wunschkanidaten gab es zuhauf. Ich kann ein Liedchen nach 6 Jahren Moderator davon singen.

So, jetzt freut Euch aufeinander, auf ein fröhliches Treffen in rund einem halben Jahr.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.10.2016 um 20:07 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Was, singen kannst Du auch noch?

Gruß Arno

Seite 6 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte