Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Weihnachtsmärkte 2016

Ein Markt ist immer Kommerz. Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregt. Wird doch keiner gezwungen, dahin zu gehen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir etwas von der "Kindlichkeit" auch ins Rentenalter hinüberretten konnte!
    Gerade beim Striezelmarkt in Dresden bin ich da voll auf meine Kosten gekommen! Wir waren sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort, haben uns den Bauch vollgeschlagen und einfach den Duft des Weihnachtsmarktes genossen. Es war herrlich! Und ich lasse mir das auch von niemandem vermiesen, diesen einen oder die zwei Tage tauche ich einfach ab in meine Kindheitserinnerungen - das tut gut! Und auch Meißen war sehr schön - die Rathausfenster als Adventskalender und hinter jedem eine Überraschung für die Kinder. Da wurde dann auf einer Bühne auch mit den Kindern einiges veranstaltet und wie die Kinderaugen geleuchtet haben! Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    .
    Mir tun eigentlich Leute leid, die an allem und jedem was zu meckern haben, und nur die Schattenseiten sehen, nicht das Positive. Es muß nicht immer alles perfekt sein, weniger Schönes gibt es überall, nicht nur auf Weihnachtsmärkten. Da kann man aber auch großzügig drüber hinwegsehen und sich dafür umsomehr an den kleinen, netten Dingen erfreuen, das ist Balsam für die Seele, wie überhautp eine positive Einstellung.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Ein Markt ist immer Kommerz. Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregt. Wird doch keiner gezwungen, dahin zu gehen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir etwas von der "Kindlichkeit" auch ins Rentenalter hinüberretten konnte!
    Gerade beim Striezelmarkt in Dresden bin ich da voll auf meine Kosten gekommen! Wir waren sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort, haben uns den Bauch vollgeschlagen und einfach den Duft des Weihnachtsmarktes genossen. Es war herrlich! Und ich lasse mir das auch von niemandem vermiesen, diesen einen oder die zwei Tage tauche ich einfach ab in meine Kindheitserinnerungen - das tut gut! Und auch Meißen war sehr schön - die Rathausfenster als Adventskalender und hinter jedem eine Überraschung für die Kinder. Da wurde dann auf einer Bühne auch mit den Kindern einiges veranstaltet und wie die Kinderaugen geleuchtet haben! Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    .
    Mir tun eigentlich Leute leid, die an allem und jedem was zu meckern haben, und nur die Schattenseiten sehen, nicht das Positive. Es muß nicht immer alles perfekt sein, weniger Schönes gibt es überall, nicht nur auf Weihnachtsmärkten. Da kann man aber auch großzügig drüber hinwegsehen und sich dafür umsomehr an den kleinen, netten Dingen erfreuen, das ist Balsam für die Seele, wie überhautp eine positive Einstellung.
    Da gebe ich dir vollkommen recht !
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Danke! Freut mich, wenn es noch Menschen gibt , die nicht nur alles negativ sehen .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo zusammen,

für mich sind die Weihnachtsmärkte nicht nur Kommerz.

Viele Orte und Städte putzen ihre Markplätze heraus, viele Anwohner schaffen durch alt- und neumodische Dekorationsartikel an ihren Häusern eine Kunstausstellung zur Weihnachtszeit.

Hier bei uns im Grenzland gibt viele unterschiedliche Weihnachtsmärkte, vom 3 Buden-Markt (Weihnachtsbaumverkauf, Plätzchenbackstand und Bastelstand für Groß und Klein.

Oder der 80 Buden-Markt, der nur auf hohem Ertrag aus ist, damit er die Standgebühren der Städt bezahlen kann, die wiederum diese Gelder zweckgebunden in soziale Projekte steckt.

Wir besuchen jedes Jahr einige kleine und große Märkte. Mit zu den schönsten großen Märkten, finden wir sind:
    http://www.kerststadvalkenburg.nl/de...hristmas-cave/,
    http://www.brügge.net/weihnachtsmarkt/,
    http://aachenweihnachtsmarkt.de/,

nicht nur der Stände wegen, sondern wie gesagt wegen der räumlichen Besonderheiten.

Grüße
    Ludwig

Stammgast   Avatar von womofan

Wer bietet mehr ?
    Regensburg hat 4 Weihachtsmärkte ! :
    http://www.bayern.by/weihnachtsmarkt...rkt-regensburg
    Weil sie aber sehr gut besucht sind, empfiehlt sich der Besuch nur unter der Woche,
    Haltestellen ÖPNV bei CP und SP (Uniparkplatz) sind alle dirkekt vor der Tür.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Wer bietet mehr ?
    Regensburg hat 4 Weihachtsmärkte !
    Eventuell die Domstadt am Rhein?
    http://www.koeln.de/tourismus/weihna...hnachtsmaerkte

https://www.promobil.de/stellplatz/R...oeln-2025.html

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Ich bin wohl kein absoluter Fan von Weihnachtsmärkten, aber meiner Frau zuliebe besuchen wir pro Jahr 1 bis max. 2 dieser Veranstaltungen.

Dieser gefällt sogar mir sehr gut (ist allerdings für Maja viel zu weit weg):

http://www.hindelanger-weihnachtsmar...henzauber.html
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von Sunlew

Colmar in Frankreich kann ich empfehlen!
    Tolle Stadt und super Weihnachtsmarkt!
    Grüße aus dem Neuseenland,
    Norman

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Wer bietet mehr ?
    Regensburg hat 4 Weihachtsmärkte ! :
    http://www.bayern.by/weihnachtsmarkt...rkt-regensburg
    Weil sie aber sehr gut besucht sind, empfiehlt sich der Besuch nur unter der Woche,
    Wien mit 19 Weihnachtsmärkten ( https://www.wien.gv.at/freizeit/eink...rkte.html#eins ). Aber dein Rat mit dem Besuch nur unter der Woche gilt auch hier.

Danke euch allen für die wirklich tollen Tipps.
    Ja Klaus, das ist wirklich etwas zu weit, auch wenn wir jetzt Zeit haben . Das gleiche gilt für Colmar. Die Adventszeit ist einfach zu kurz .

In Berlin gibt es ca. 80 Weihnachtsmärkte. Aber auch hier ist es unter der Woche angenehmer, besonders die schönen Märkte, am Gendarmenmarkt (eher traditionell mit Handwerkskunst, ohne Fahrgeschäfte usw.) und auch am Schloß Charlottenburg. Auch in der Spandauer Altstadt ist in der Woche weniger los, aber da haben auch nicht alle Stände geöffnet.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte