Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Weihnachtsmärkte 2016

Gengenbach sind ja 800 km von uns aus . Und was ich da bei Hamburg gelesen habe, ist überhaupt nicht unser Ding.
    STrietzelmarkt in Dresden waren wir - besonders empfehlenswert! Wir waren begeistert! Da werden wir dann nächstes Jahr wieder hinfahren. Meißen hat auch so einen Adventskalender am Rathaus, die Rathausfenster sind genauso gestaltet, ist vielleicht ein wenig kleiner, aber auch sehr hübsch.
    Weimar wäre auch noch eine Option! Wir waren schon in Weimar, haben uns aber nur das Schloss Belvedere angesehen, weil die Innenstadt wegen Bauarbeiten ziemlich dicht war, macht mit dem großen Wohnmobil keinen Spaß .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Gesperrt  

Also wenn Dresden für dich der Bringer ist, fahr ruhig wieder dorthin und lass dir tschechischen Billig-Glühwein und warmen Eierlikör-Punsch einfüllen.

Erklär mir bitte dann mal bei Gelegenheit, was das mit Weihnachten zu tun hat.

Grüße, Alf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat: "Also: Für mich sind Weihnachtsmärkte noch immer das nackte Grauen. Es ist kalt. Es ist eng. Es ist nass. An zahllosen Glühweinständen stehen dick eingemummelte Passanten und löten sich systematisch die Birne mit billigstem Fusel aus der Kategorie "Chateau Migraine" zu. Irgendwann torkeln sie hilflos zwischen "lichtdurchwirkten Tannengirlanden" umher. Der meiste Glühwein müsste mit folgender Zusatzinfo ausgestattet werden: "Von deutschen Händlern mit Zucker auf Trinkstärke herabgesetzt. Auch zum Abbeizen von Möbeln geeignet."

Weihnachtsmärkte sind die Pest!

Triefendes Fettgebäck wird auf allen Märkten zu überhöhten Preisen feilgeboten. Verkohlte Würste und Fleischspieße müssen im Stehen runtergewürgt werden. Gigantische Schwenkpfannen an Eisenketten über offenem Feuer, in denen Bratkartoffeln und sehnige Fleischbatzen kokeln, simulieren mittelalterliche Gemütlichkeit. Allüberall preisen Leute mit roten Mützen auf dem Kopf Tinnef an, der dann nach dem Glühwein-Genuss von willenlosen Sedierten für Unsummen erstanden wird. Zuhause steht man kopfschüttelnd vor dem chinesischen "Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge", den klobigen Kerzen, den rüschigen Rauschgold-Engeln und dem Christbaumschmuck zum Eierabschrecken. Gut, dass man den entfesselten Glasbläsern und Bernsteinschleifern noch entkommen ist. Aber halt – was piekst da in der Tasche? Misteln aus dem Elsass. Gute Güte, was mag man noch alles im Suff erstanden haben!"

Mehr lesen auf Stern.de
    http://mobil.stern.de/familie/leben/...e-6602616.html

Kann ich teilweise durchaus nachvollziehen.

Gruß
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Und was ich da bei Hamburg gelesen habe, ist überhaupt nicht unser Ding.
    In Hamburg haben wir natürlich auch noch die "normalen" Weihnachtsmärkte.

Gruß

Gerhard

https://www.heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G

Ja, da geh ich mal von aus . Aber da kann ich auch in Berlin bleiben. Hier gibts echt schöne Weihnachtsmärkte, Spandauer Altstadt, Gendarmenmarkt usw., aber ich will irgnedwohin, wo ich noch nicht war. Und Cottbus hat mich sofort angesprungen - wegen der Herrnhuter Sterne, die ich total so gerne sehe! Ich könnte hier das ganze Haus damit dekorieren .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von Sunlew

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Ja, da geh ich mal von aus . Aber da kann ich auch in Berlin bleiben. Hier gibts echt schöne Weihnachtsmärkte, Spandauer Altstadt, Gendarmenmarkt usw., aber ich will irgnedwohin, wo ich noch nicht war. Und Cottbus hat mich sofort angesprungen - wegen der Herrnhuter Sterne, die ich total so gerne sehe! Ich könnte hier das ganze Haus damit dekorieren .
    Die gibt's in Leipzig auch zuhauf!
    Grüße aus dem Neuseenland,
    Norman

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

In Hamburg sagtest du bereits. Aber Rathausmarkt oder der um di Christuskirche können schön sein. Und natürlich SANTA Pauli. Hört sich verrufener an als er ist. Kann man sich mal ansehen zumal SP am Fischmarkt in der Nähe.

Weitere Alternative die Hauptstadt des Marzipans: Lübeck ist auch wunderschön und von Berlin gut zu erreichen. Stellplatz ??? Weiß ich gerade nicht.

Frohe Weihnachten

Andreas

Oh Graus iss bald Bescherung - in 2 MOnaten
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Stammgast   Avatar von Lucky10

Meine Empfehlung:
    http://www.burg-hohenzollern.com/ver...chtsmarkt.html

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Stammgast  

Wie sieht es eigentlich im Harz aus, da wollten wir dieses Jahr mal hin

Quetlinburg oder Wernigerode oder ?

Volker

Wir haben schon einige Absagen aus dem Harz bekommen, alles ausgebucht. In Quedlinburg der SP an den Fischteichen gibts nicht mehr.
    Dann hatten wir noch Darlingerode und Ilsenburg zur Auswahl. Kommt jetzt drauf an, was du möchtest, CP oder SP? Programm?
    Wir wollen einfach nur unsere Ruhe, mit dem Hund gehen und möglichst wenig Knallerei (gar keine wäre noch besser, wird sich aber wohl eher nicht realisieren lassen dort).
    Wir sind nun in Ilsenburg auf dem SP angemeldet und konnten einen Platz reservieren, fahren vom 25.12. bis 3.1., vielleicht sieht man sich ja.
    Von Ilsenburg gut erreichbar Goslar (soll eine sehr schöne Altstadt haben) und auch andere sehenswerte Orte liegen nicht so weit entfernt. Da der SP ja reserviert ist, kann man tagsüber auch schön unterwegs sein.

Ach sorry, bin ja hier im andern thread, ich dachte es ginge um Weihnachten und Silvester - ich laß es trotzdem mal so stehen

Leipzig steht auch noch auf unserer to do-Liste, kommt später.
    Burg Hohenzollern waren wir schon, ist aber definitiv aus Berlin zu weit , auch über 700 km.
    Geändert von Zwergi (26.10.2016 um 07:20 Uhr)
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte