Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Erste Reise

Ist öfter hier   Avatar von juergenft

Standard AW: Erste Reise

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

im Gegensatz zu Bernd hab ich mit meinem Sprintshift-Getriebe noch nicht den kleinsten Ruckler erlebt. Einzig eine leere Fahrzeugbatterie hat mir Probleme bereitet, da ich den eingelegten Gang nicht mehr elektrisch auskuppeln konnte. Mein Womo hat im Augenblick 137.000 km gelaufen. Als einzigen Unterschied zu den Wenigen, die mir bekannt sind und Probleme mit Sprintshift hatten: ich fahre den 129 PS- Motor, die mir bekannten leidgeprüften fuhren Fahrzeuge mit 156 PS- Motoren.

Was ich nicht an der Argumentation des Händlers verstehe ist, warum er Dir den kleineren Motor anbietet. Ich wäre bei meiner Konfiguration geblieben, hätte nur gegen Geld! ( zusätzlich zum sowieso geringeren Grundpreis) auf das halbautomatische Getriebe verzichtet. Der Händler will ja etwas von Euch und nicht anders herum. Da ist ja kein Verhältnis gestört, wenn ihr Euch bereiterklärt, den eigentlch gewünschten Komfort aus Eurer Bestellung vor jetzt mehrals zwei Monaten gegen ein Fahrzeug mit Standard-Getriebe einzutauschen. Damit will ich beim besten Willen dieses ncht schlechtreden.
    Das mit dem kleineren Motor kam von mir. Wie gesagt, der 170 und der 145 PS Motor sind baugleich. Irgendwo müssen die Pferdchen ja herkommen und ich denke das dies schon auf den Motor Auswirkungen hat. Die 170PS habe ich nur genommen weil es die Automatik nur mit diesem Motor gab. Anscheinend werden bei den Wohnmobilen auch Pakete geschnürt oder die Automatik braucht einfach einen stärkeren Motor. Das Leihmobil hatte 130 PS, hatte eigentlich einen guten Anzug, aber bei Gegenwind hat es teilweise nicht mehr bis 100 km/h gereicht. Wobei ich die meiste Zeit, wenn möglich, mit Tempomat bei 100 km/h gereist bin.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von juergenft Beitrag anzeigen
    Es fahren ja auch genug Renault Master herum. Wenn aber das Getriebe wegen Problemen neu entwickelt werden muss, dann gibt mir das schon zu denken. Ich bin mittlerweile der Meinung das die Weiterentwicklung wegen Zeitdruck nicht so ausgereift sind wie früher.
    Hallo,

an dem Vorgang ist sogar sehr positiv, dass sie schon frühzeitig den Kunden mit ins Boot und nicht im Frühjahr mit Lieferverschiebungen nerven

Der Verkäufer bot mir sogar einen Dukato an, meinte aber das das automatisierte Schaltgetriebe die gleichen Probleme hat.
    aber daran sieht man, dass das ganz einfach "Verkäufergesülze" ist .... das hat entweder was mit zu geringen bestellten Kontingenten oder Lieferengpässen bei Renault zu tun und irgendeine Ausrede musste her.

LG
    Dietmar

Gesperrt  

... Wie gesagt, der 170 und der 145 PS Motor sind baugleich. Irgendwo müssen die Pferdchen ja herkommen und ich denke das dies schon auf den Motor Auswirkungen hat. ...

Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,

das denkst du nur!

Die leistungsstärkeren Motoren haben eine ganze Reihe von Modifikationen, am auffällliigsten dabei sind die stärkeren Kolben. Wenn es nur mit einer Erhöhung des Ladedrucks gehen würde, könnte dir jeder Chip-Tuner durch Parameteränderung langlebige Mehrleisutung zaubern.

Grüße, Alf

Ist öfter hier   Avatar von juergenft

Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt wirklich Chip-Tunig für den Master, sogar mit 2 Jahren Garantie auf den Motor.
    42 PS mehr Leistung und 95 Nm mehr Drehmoment. Ich würde es trotzdem nicht einbauen.

https://www.racechip.de/shop/renault...7kw-350nm.html

Gruß
    Jürgen

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

42 PS mehr Leistung und 95 Nm mehr Drehmoment.
    Grimms Märchen ...
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Die Leistungsangaben mögen vielleicht stimmen, ich würde jedoch niemals eine Leistungssteigerung per Chiptuning machen lassen. Die Ingenieure in den Entwickungsabteilungen der Hersteller sind schließlich nicht blöd und wissen genau was sie ihren Motoren zumuten können. Und da kommen dann Bastler die behaupten dass sie das besser können.
    Als ich noch "in Arbeit" war hatten wir mal einen Kunden der hat den Motor seiner S-Klasse von 231PS auf 280 PS tunen lassen. Nach zweieinhalb Jahren und 180000 Kilometern kam dann der Motorschaden. Das Gejammer war groß. Bei der Kilometerleistung übernahm der Hersteller im Falle eines Schadens in der Regel noch was auf Kulanz denn ein Mercedes-Motor geht nicht bei 180000 Kilometern kaputt. In diesen Fall wurde die Kulanz jedoch abgelehnt. Die Ingenuere können zuverlässig feststellen ob ein Motor getunt war oder nicht, auch wenn das Tuning rückgängig gemacht worden war.

Über dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon mal ausgiebig diskutiert.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt wirklich Chip-Tunig für den Master, sogar mit 2 Jahren Garantie auf den Motor.
    42 PS mehr Leistung und 95 Nm mehr Drehmoment. Ich würde es trotzdem nicht einbauen.

https://www.racechip.de/shop/renault...7kw-350nm.html

Gruß
    Jürgen
    Hi,

Ich habe ein Auto in der Familie mit Software Tuning direkt in der ECU. Das fahrt mit 5% erhöhter Drehzahl und 10 % mehr Ladedruck seit 6 Jahren und 80.000 km so.

Mehr ist tödlich.

Grüße, Alf

Lernt noch alles kennen   Avatar von CampingCarBlog

Zitat Zitat von Living in a Box Beitrag anzeigen
    200 Wp Solar sollte übrigens den ganzen Sommer über für genügend Strom sorgen (wenn nicht gerade Dauerregen ist oder man jeden Tag Staubsauger, Haarföhn und Kaffeemaschine benutzt). Gute Entscheidung! Wir haben 400 Wp verbaut, allerdings leben und arbeiten wir auch drin. Heute, am dunkelsten Tag im Jahr haben wir damit immerhin noch 510 Wh gezogen, allerdings in Südspanien.
    Wir haben weit weniger - aber mit Hilfe der Konstruktion von Baffo haben wir immer genügend Energie! Baffo hat eine Konstruktion ausgedacht, mit der das Solar-Paniel (ja - wir haben nur eines!) in alle möglichen Richtungen gestellt werden kann!

Details gibt es hier: https://www.camper-news.com/2014/04/...y-solar-panel/

Wir müssen nur immer so stehen, dass das Heck gen Osten schaut - und wir haben den ganzen Tag volle Ladung ♥
    Liebe Grüsse belle, Baffo Grigio & Nicol ♥

http://www.camper-news.com/

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Die Leistungsangaben mögen vielleicht stimmen, ich würde jedoch niemals eine Leistungssteigerung per Chiptuning machen lassen. Die Ingenieure in den Entwickungsabteilungen der Hersteller sind schließlich nicht blöd und wissen genau was sie ihren Motoren zumuten können. Und da kommen dann Bastler die behaupten dass sie das besser können.
    Als ich noch "in Arbeit" war hatten wir mal einen Kunden der hat den Motor seiner S-Klasse von 231PS auf 280 PS tunen lassen. Nach zweieinhalb Jahren und 180000 Kilometern kam dann der Motorschaden. Das Gejammer war groß. Bei der Kilometerleistung übernahm der Hersteller im Falle eines Schadens in der Regel noch was auf Kulanz denn ein Mercedes-Motor geht nicht bei 180000 Kilometern kaputt. In diesen Fall wurde die Kulanz jedoch abgelehnt. Die Ingenuere können zuverlässig feststellen ob ein Motor getunt war oder nicht, auch wenn das Tuning rückgängig gemacht worden war.

Über dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon mal ausgiebig diskutiert.
    Wer sich solchen Mist einbauen lässt soll auch zahlen wenn er die Maschine seines Wagens ruiniert.Ich käme nie auf die Idee in meinen ML so was einbauen zu lassen,die 219 PS reichen für alle Lebenslagen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3