Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Metallstift im Scharnier der Kühlschranktür gebrochen

Hallo Mark,

ich lese nur hin und wieder auf den Seiten solcher "Traummobile". Die Leute, die für ein 8,0m langes Wohnmobil in der Lage sind, min. 400 k € auszugeben, werden allerdings sich kaum Gedanken um den Batteriepreis machen.

Im Übrigen, den Schwenk auf Nebensächlichkeiten verdanken wir dem Themenstarter mit seinem Verweis auf Haushaltsware bei Kühlschränken, ( nicht wahr, Thomas).
    Geändert von rundefan (05.10.2017 um 17:17 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Um ein Ersatzteil von Dometic für ca. 13 €.

Grinsegruß Bernd
    Für 13€ hätte ich ne neue Kühlschranktüre gekauft.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ich lese nur hin und wieder auf den Seiten solcher "Traummobile". Die Leute, die für ein 8,0m langes Wohnmobil in der Lage sind, min. 400 k € auszugeben, werden allerdings sich kaum Gedanken um den Batteriepreis machen.
    Kann ich mir nicht leisten, also muss es günstiger gehen.
    Komischer Weise vermisse ich dabei nichts, es funktioniert astrein.

Wärend sämtliche anderen Wohnmobilbesitzer mitlerweile jeglicher Preislagen aufm Stellplatz / Campingplatz stehend angekommen sofort n Stromkabel ausrollen, habe ich nicht einmal eines dabei ^^

Ich habe mir dazu einfach das Energiekonzept meines alten vorherigen 1992er Eura Mobils angeschaut, bei dem STROM nie ein Thema war, Trennrelais, 64AH Aufbaubatterie, die wurde nie leer ^^ Konnste ne Woche mit stehen, kein Problem.
    Die anderen Energiekonzepte habe ich mir überlegt und bin dazu gekommen, auf Gas als Hauptenergieträger zu setzen und Strom nicht für Heizen/Kühlen/Kochen zu verbrennen, sondern nur für Licht, Fernsehen, Wasserpumpe, Radio, usw. usf. (ok, vom Mikrowellengrill mal abgesehen).
    Wenn ich letzteren aus lasse, kann die Kiste 2 Wochen ohne Kabel an einem Ort genutzt werden...
    Im Wintervollbetrieb mit Aufbackbrötchen aus selbigem, Heizungsgebläse, Fußbodenheizung & Co schaffe ich 4 Nächte. Dann wirds Zeit zum weiterfahren, was ich aber idr. sowieso nie ausnutze. Ansonsten kann ich 2 Wochen wegfahren, ohne mich um irgend etwas kümmern zu müssen. Kein Kabel, kein Solar, wenns nicht zu weit ist sogar ohne zu tanken, kein Frischwasser, keine Toilette, kein Gas, einfach nur Urlaub

Ich hab vor einigen Wochen kurz nach dem CarAVan Salon Düsseldorf nen Knaus Boxstar durchgerechnet, der kommt mit Truma Combi Therme und Kompressorkühlschrank daher und 95AH Aufbaubatterie, das langt im Winter mit Heizung & Co für eine Übernachtung... Also um auf 3 Nächte zu kommen, muss man schon die 2. Batterie und den Gas Absorberkühlschrank mitbestellen. N Wohnmobil was nicht ohne Kabel funktioniert ist doch kein Wohnmobil ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3