Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
    Kennt sich schon aus   Avatar von Det-VkV

Standard AW: Gasflaschenwaage mit Bluetooth und App

Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn man in 2 Flaschen 22 kg Gas zur Verfügung hat, ....
    Ok, ich schrieb ja schon wir heizen mit Diesel und wenn ich wissen will wieviel davon noch da ist drehe ich mal eben den Zündschlüssel, von daher könnte mir der ganze Fred egal sein, aber gibt es (ausser vielleicht KaWas) WoMos die mit Gas heizen und nur Platz haben für eine Gasflasche? Gibt's nicht diese DuoControl die automatisch umschaltet und die anzeigt das/welche Flasche leer ist? Wozu brauche ich da noch ne Waage? Ist die erste Flasche leer, hole ich ne Neue.
    Mir jedenfalls wäre es diesen Betrag nicht wert, der LevelCheck reicht mir.
    Ist bei mir zu wenig in der Flasche hole ich ne Neue und nehme die fast leere zum Unkraut flämmen etc.
    Gruss Jörg -
    Unterwegs mit GöGa, unserem Tibet und natürlich in unserem ALPA

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ich habe eine Kofferwaage, die könnte auch mit meinem Eierfon reden. Ich habs noch nie ausprobiert, weil mir die Idee abstrus vorkam. Die Kofferwaage liegt im Womo und damit hab ich bis jetzt einmal die Gasflasche gewogen. Nachdem nur mehr ein Kilo Füllung drin war, hab ich eine zweite besorgt. So what?

Ich bin zugegebenermaßen auch technologiegeil, wenn ich meine Spielzeuge in der Hand habe (oder drin sitze ^^), dann baue ich auch eine emotionale Bindung auf . Egal ob das eine Kamera, ein Motor oder einfach nur ein Stück unzerstörbares CFK Rohr ist, wenn in mir der Gedanke "wie geil ist das denn?" hochkommt, dann hab ich die Sachen einfach lieb.

Ich möchte aber nicht Sklave meiner Spielzeuge sein ... und der Verdacht keimt bei mir auf, wenn es um eine BT Waage geht.

>> "Du besitzt keine Dinge, die Dinge besitzen dich!"
    Geändert von Dieselreiter (19.11.2016 um 09:22 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Lt. PM-Artikel soll das Teil bei reimo.com erhältlich sein.... ich kann nichts finden.... ist die noch nicht im Vertrieb?
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Bei Reimo scheint es die Cara-Control noch nicht zu geben. Deshalb habe ich mich mal beim Hersteller in Tschechien direkt umgesehen.

Folgende Preise werden dort gelistet (als Aktionspreis)

-Waage mit Display ca. 330 EUR
    - zusätzliche Waage: ca. 270 EUR

Also zwei Waagen + Display: 600 EUR

Die App fürs iPhone gibts vielleicht umsonst...

VG
    Jörg

Quelle:
    http://www.karavany-kempovani.cz/car...ku-plynu-15883
    Geändert von juliettpapa (20.11.2016 um 19:37 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Und hier die Gebrauchsanweisung:

http://www.caracontrol.eu/fileadmin/...-GMS300-DE.pdf

Grüße

Gert

Gesperrt  

Naja,

wenn der Preis (für zwei Waagen) mal zweistellig wird.........denk ich drüber nach

LG

Lola

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo KollegInnen,

ich habe es sicher schonmal geschrieben und wiederhole das auch gern: Wozu ist so eine Waage nützlich, und was folgert man aus dem Ergebnis der Wägung ?

Wenn bei mir die eine Flasche leer ist, geht ein rotes Lämpchen an, und die andere springt an. Dann besorge ich umgehend eine neue, die dann in Reserve steht, und so geht das Spielchen weiter. Ich weiß zwar nie genau, wieviel in der angebrochenen Flasche noch drin ist, aber das ist auf diese Art ja auch egal - ich habe immer eine volle in Reserve.

Wenn ich nun wiegen würde und feststelle: In der Flasche sind noch 3 kg - was hilft mir diese Erkenntnis ? Soll ich einfach nur nervös werden, oder die Flasche gleich tauschen und 4 kg in den Wind schreiben ? Macht mich schlau ...

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Rafael, Deine Meinung vertrete ich auch, schon bekam ich mit einem unschlagbaren Argument eins auf die Mütze.

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von juliettpapa Beitrag anzeigen
    Ich BRAUCHE das nicht MobilLoewe, ich WILL das.

Von Menschen wie mir leben ganze Branchen und Familien..... gönn es Ihnen. Ich habe das Geld, um Sachen zu kaufen, die ich eigentlich nicht brauche. Und von diesem Umsatz geht ein Arbeiter nächsten Monat einkaufen.... Win-Win nennt man das.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von juliettpapa Beitrag anzeigen
    Ich BRAUCHE das nicht MobilLoewe, ich WILL das.

Von Menschen wie mir leben ganze Branchen und Familien..... gönn es Ihnen. Ich habe das Geld, um Sachen zu kaufen, die ich eigentlich nicht brauche.
    Sinnvoller wäre es das Geld gleich "karikativ" zu spenden, dann mußt Du den Müll nicht auch noch rumfahren und mit Batterien füttern.

LG

Lola

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    ich habe es sicher schonmal geschrieben und wiederhole das auch gern: Wozu ist so eine Waage nützlich, und was folgert man aus dem Ergebnis der Wägung ?

Ich habe es auch schon mal geschrieben, und wiederhole es auch gerne: ich bin Technikfreak. Ich will das. Ich kann es mir leisten. Und nebenbei sehe ich, wann ich die Flasche wechseln muss. (die Sache ist eher im Sommer interessant, im Winter habe ich auch zwei Flaschen dran, da brauche ich es eher nicht, im Sommer nehme ich aus Platz- und Gewichtsgründen nur eine Flasche mit - schön zu wissen wie voll sie ist, beim Wassertank weiß ich es ja auch)

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Rafael, Deine Meinung vertrete ich auch, schon bekam ich mit einem unschlagbaren Argument eins auf die Mütze.

Unschlagbar: Ja. Weil es ein emotionales "Argument" ist. Das kann man nicht diskutieren. Auf die Mütze: eher nicht.... war der Ton zu hart? Dann zut es mir leid... ich wollte meine Meinung lediglich "betonen".

Zitat Zitat von Lola17 Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre es das Geld gleich "karikativ" zu spenden, dann mußt Du den Müll nicht auch noch rumfahren und mit Batterien füttern.
    Lola

Aua! Das ist ein Glatteisargument. Ich spende pro Jahr 1000-2000 EUR in karitative Projekte in unserem Ort, vornehmlich in Sport und habe auch zwei Kinderpatenschaften in Afrika (90 EUR monatlich). Ich empfinde diesen Hinweis als daneben.

Dem Namen nach bist du einen Frau. Ich werde dich niemals dafür kritisieren, wenn du dir das 30. Kleid kaufst, das sinnlos im Schrank hängt

Beste Grüße
    Jörg

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte