Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Gasflaschenwaage mit Bluetooth und App

Zitat Zitat von Benjamin_Köbler-Linsner Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu ein mögliches Praxisbeispiel ein:
    Oft haben Gasheizungen die Angewohnheit, dass ihnen mitten in der Nacht das Gas ausgeht. So ist es mir zumindest schon einige Male passiert. Da könnte eine Waage Sinn machen, wenn man vor dem zu Bett gehen noch einmal unkompliziert den Füllstand prüfen kann und ggf. die Flasche wechselt.
    Das hieße dann aber auch, bei jedem Stop die Verzurrgurte lösen, damit die Anzeige der APP stimmt. Da ist das Geld in eine Duomatic besser investiert.

Gruß Uwe
    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von knarfi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich umständlich. Wie wärs denn mit sowas: http://www.gaslock.de/innovationen/gaslevel-classic/
    Den gibts für kleines Geld, aber halt altmodisch, ohne App.. Grüße Frank
    Den hatte ich, aber den finde ich gelinde gesagt "schlecht". Seit 2 Jahren habe ich den truma LevelCheck und bin mit dem total zufrieden. Überhaupt kein Vergleich zu ersterem.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Es gibt ja auch noch eine kostenlose Variante zur Prüfung des Füllstands. Die funktioniert in der kalten Jahreszeit ganz gut. An der Gasflasche schlägt sich außen Feuchtigkeit nieder und zwar ungefähr bis auf Höhe des Füllstandes. Wenn es richtig kalt ist, gefriert das Wasser auch außen. Dies funktioniert aber nur, wenn permanent Gas entnommen wird, im Winter ist dies ja aber idR der Fall (Verdunstungskälte beim Vergasen des flüssigen Gases).

Gruß
    Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Den hatte ich, aber den finde ich gelinde gesagt "schlecht". Seit 2 Jahren habe ich den truma LevelCheck und bin mit dem total zufrieden. Überhaupt kein Vergleich zu ersterem.
    Hallöchen, den "Gaslevel" hab ich auch gekauft und bin auch der Meinung das Ding ist Schrott. Nehme jetzt wieder die Kofferwaage und gut ist.

Stammgast   Avatar von rundefan

Vorteil meiner Tankflaschen: ich tanke einfach bei Fahrtantritt bei meinem Gashändler. Ist vollkommen gleich, ob das im Sommer nur 8 Liter, oder im Winter auch mal. 18-30 Liter sind. Ich kann24/7h tanken, ist meist auch günstiger, und bei Woehning in PB ist das ganzjährig die identische Mischung wie in den Tauschflaschen, also 95/5 Propananteil zu Butananteil (incl. aller anderen Gasanteile). Mit Duocontrol Cs muss ich keine Flasche umschließen, der pure Komfort eben.
    Geändert von rundefan (27.09.2016 um 16:30 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Det-VkV

Zitat Zitat von .mimi. Beitrag anzeigen
    Hallöchen, den "Gaslevel" hab ich auch gekauft und bin auch der Meinung das Ding ist Schrott. Nehme jetzt wieder die Kofferwaage und gut ist.
    ..und ich auch, aber ich finde das Teil klasse, denn es "funktioniert einfach so wie es soll". Was ist dein Problem?
    Gruss Jörg -
    Unterwegs mit GöGa, unserem Tibet und natürlich in unserem ALPA

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Dann schau mal bei Am*z*n oder anderen Online-Shops in die Bewertungen.
    Ich habe bei meinen Recherchen gemerkt, daß bei allen Gaslevel-ähnlichen Produkten, die ja mit Ultraschall arbeiten sollen, eine verläßliche Funktion eher ein Glücksfall ist. Ein Teil der Nutzer sagt, es klappt super. Viele andere sagen, es ist Schrott. Grob über den Daumen gepeilt teilt sich das 50:50. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich so viele Anwender dieses Produktes wie Trottel anstellen und keinen vernünftigen Meßwert erhalten. Daher traue ich diesem Meßprinzip nicht wirklich über den Weg. Die gute alte Waage sollte da verläßlichere Werte liefern. In der Geschmacksrichtung "Kofferwaage" sind die Werte jedenfalls ziemlich genau, die Handhabung ist aber Mist. Für etwas weniger Genauigkeit, sagen wir mal auf halbe Kilos würde es mir schon reichen, wäre eine Waage mit Fernablesung (sei es Bluetooth oder WLAN oder was auch immer) eine Alternative. Wenn sie dann auch noch preislich im Rahmen bleibt, sehe ich hier auf jeden Fall einen Markt.

Mal ganz abgesehen von einem speziellen Umstand in meiner persönlichen Situation: Unser Womo steht, wenn es am Haus steht, mit der Fahrerseite direkt an einer Wand. Auf der Seite ist aber auch der Gaskasten. Ich komme in diesem Fall also gar nicht an die Flaschen ran, um sie zu wiegen oder den Gaslevel dranzuhalten, es sei denn, ich fahre das Mobil zur Seite.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Zitat Zitat von det_signum Beitrag anzeigen
    ..und ich auch, aber ich finde das Teil klasse, denn es "funktioniert einfach so wie es soll". Was ist dein Problem?
    Hallöchen, gestern nochmals mit voller Flasche probiert, das Ding wechselt ständig zwischen rot und grün, ich hatte es vor der Messung auch noch mal schön sauber abgewischt. Es wurde bis jetzt ca. 20-30 mal benutzt und nun endgültig im Keller begraben. Werde dann wohl auch mal eine DuoControl einbauen.

Mirko

Stammgast   Avatar von clouliner1

vielleicht mal nach einer gebrauchten Sonatic-Duoanlage suchen. Die zeigt wahlweise in Kilogramm oder Prozent an. Wurde leider eingestellt, ich vermute wegen dem Preis.
    Jedenfalls kann man von innen am Display dass Füllgewicht der beiden bequem ablesen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    vielleicht mal nach einer gebrauchten Sonatic-Duoanlage suchen.
    Solch eine hatten wir im vorigen Mobil. Richtig zufrieden war ich damit nie, denn meist wurde der Füllstand nicht angezeigt. In seltenen Fällen half dann rütteln oder drehen an den Flaschen. Funktionierte die Anzeige, entsprach der angezeigte Wert aber der Realität.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte