Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134
    Ist öfter hier   Avatar von isamuc

Standard AW: Bald gehts wieder los: beschlagene Frontscheiben ...

Hallo,
    das Thema ist zwar schon etwas "alt" und wurde lange nicht besprochen, aber ich möchte gerne was los werden zu diesem Thema..
    Wir waren letzte Woche unterwegs und sahen eines Frühs den Nachbarn seine Scheibe (VI) von innen mit einem Kärcher Fenstersauger "abzuwischen"..
    wir wären echt fast umgefallen vor lachen.. zum einem weil ja angeblich VI Scheiben nicht belaufen können!?? (und ja auch viiiiel besser isoliert sind als TI, wie einenm fast jeder Verkäufer erzählen will..) und zum anderen echt so einen Scheibenwischer mitzunehmen um die Scheibe zu "putzen".. auf Ideen muss man kommen..
    Ich will niemanden irgendwas.. jedem das seine und glücklich werden damit... aber das Thema hat mich nicht los gelassen.. Jetzt lese ich hier, dass das scheinbar viele machen!? Alternativ die Matte von aussen. Von der ich übrigens viel mehr halte: Weil man hat def. kein Wasser mehr an der Scheibe und außerdem bringt die Matte enorm viel. Wir haben sein Jahren nur TI und fahren viel im Winter weg, also Winter mit Schnee und -20 Grad..
    Nie wieder ohne die Matte! Selbst im Übergang - nur das Oberteil auf die Scheiben, dauert keine 2 Minuten und mollig warm..
    Haben in unserem neuen Mobil sogar noch einen Vorhang und so eine Isomatte dazu bekommen für nur den Fussraum. Habe ich noch nicht installiert.. war noch zu warm
    Außerdem soll unsere Webasto auch noch zusätzlich von vorne warm pusten.. wahrscheinlich bald ne Sauna auf 4 Rädern

Wie gesagt, jedem das seine, aber ich kann nur die Isomatten von aussen empfehlen. und ja, wenn es Regnet oder schneit, ist das Teil halt nass. Wird auch wieder trocken. Ab in die Heckgarage und gut is.

Wer Interesse hat, ich habe noch eine für den Ducato zu verkaufen - war nur 1 x montiert, da wir nur 1 Winter Ducato hatten
    wie neu.. einfach melden..

Einen schönen Winter und frohes wischen, saugen oder matten
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hymer ML-T 4x4 60er Edition

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Eigentlich ist es ein unlösbares Problem. Solange das Reimo gut geheizt und gelüftet wird beschlagen auch die Scheiben kaum. Aus diesem Grund heizen wir auch in der Nacht durch. Es ist wenig sinnvoll, ausgerechnet in der kältesten Tageszeit die Heizung zu drosseln (Nachtabsenkung) und am Morgen das Reimo mit viel Aufwand und Energie wieder auf Tagestemperatur zu bringen.

Weil es in unserem Reimo im Bereich des Tisches vom Fahrerhaus her immer etwas kühl ist, haben wir unter dem Beifahrersitz eine kleine Dieselheizung installiert. Dies hält auch das Fahrerhaus angenehm warm. Sie läuft meistens nur am frühen Morgen für kurze Zeit. Ein grosse Hilfe sind während der Nacht die Abdeckungen aussen an den Scheiben des Fahrerhauses.

Schon klar, dass Durchheizen möglicherweise insgesamt etwas mehr Energie benötigt. Auch aus diesem Grund sind jederzeit nachfüllbare Gastankflaschen ein Vorteil.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (08.11.2017 um 11:48 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Gesperrt  

Ich finde es gar nicht zum lachen wenn die VI-Fraktion mit diesen Problemen kämpft, aber der TI hat ja die gleichen Probleme. Jetzt kommt die Jahreszeit wo der Alkoven seine Trümpfe ausspielt, ich kenne bei meinem Fahrzeug keine beschlagene Frontscheibe, und Matten auf der Scheibe nehmen einem doch nur die Sicht. Also was soll dieser Blödsinn?

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hmmm, isamuc, viel Halbwissen verbreitet und viele Worte geschrieben, um eine Abdeckung zu verkaufen.

Nie wieder ohne die Matte! Selbst im Übergang - nur das Oberteil auf die Scheiben, dauert keine 2 Minuten und mollig warm..
    Haben in unserem neuen Mobil sogar noch einen Vorhang und so eine Isomatte dazu bekommen für nur den Fussraum.
    Ich wäre fast umgefallen vor lachen ... echt so viel Zubehör mitzunehmen um es warm zu haben in einem neuen Mobil ... auf Ideen muss man kommen..

LG Stefan

Stammgast   Avatar von Chief_U

Wir machen die Schiebetür zum Fahrerhaus zu und gut ist es...
    Angelaufene Windschutzscheibe am morgen kennen wir nur vom hörensagen...
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von clouliner1

wen interessiert was hinter der Tür ist, raussehen kannst da eh nicht und wenn du die Tür im Winter öffnest ist die Scheibe in Sekunden beschlagen!

Für VI, die nicht genug Heizleistung an der Frontscheibe haben, hilft 1 oder besser 2 Stück Turbo-Lüfter von Hella, die brauchen 6W und die Scheibe bleibt auch frei. http://www.ebay.de/itm/HELLA-Ventila...EAAOSwgYVZzP1c
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    wen interessiert was hinter der Tür ist, raussehen kannst da eh nicht und wenn du die Tür im Winter öffnest ist die Scheibe in Sekunden beschlagen!

Für VI, die nicht genug Heizleistung an der Frontscheibe haben, hilft 1 oder besser 2 Stück Turbo-Lüfter von Hella, die brauchen 6W und die Scheibe bleibt auch frei. http://www.ebay.de/itm/HELLA-Ventila...EAAOSwgYVZzP1c

Also ich habe im Fahrzeug auch eine Schiebetür nach vorne, die ich im Winter schließen, wenn ich diese morgens zu wegfahren öffnen ist es nicht so das die Windschutzscheibe in Sekunden beschlagen ist. Da das Führerhaus eigene Heizkörper hat geschieht dies nicht, wenn man keine Ahnung hat sollte man besser mal den Ball flach halten als solch einen Blödsinn zu schreiben

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen

Warum sollte ich die Tür öffnen? Nur für Dich? Nee
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ist öfter hier   Avatar von isamuc

Achtung!!, es schreibt das Halbwissen, das keine Ahnung hat!!

Erstmal Danke @ Stefan für die Werbung des Verkaufs für die Matte ����

Schon mal was von „leben und leben lassen“ gehört? Dem einem den Kärcher Säuger dem anderen eine Tür... jeder muss da selbst Erfahrungen sammeln und darf sein Non-plus-Ultra haben würde ich sagen..

Ausserdem hab ich geschrieben, dass Vorhang etc. Im neuen Mobil bereits drin waren.. ob wir das alles zusammen verwenden habe ich ja wohl nicht geschrieben.. , oder?
    habe lediglich gesagt, nie wieder ohne Matte von außen ... aber ich habe ja keine Ahnung, ich weiß.. ��

habe auch nicht erwähnt, dass wir nur mit dem Faltrollo (was auch drin war und ich immer mit rum fahre �� ) auch kaum Probleme mit Kondenswasser in der Übergangszeit haben ( auch ohne Außen Matte).. warum?
    Alde Wärmetauscher und/oder Webasto Standheizung... 10 Minuten an vor Abfahrt und trocken (sollte was nass sein.. ) macht auch gleich schön warm am Arscherl ��
    aber das stimmt vermutlich auch nicht... ������
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hymer ML-T 4x4 60er Edition

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von isamuc Beitrag anzeigen
    ... Alde Wärmetauscher und/oder Webasto Standheizung... 10 Minuten an vor Abfahrt und trocken (sollte was nass sein.. ) macht auch gleich schön warm am Arscherl
    aber das stimmt vermutlich auch nicht...
    Das sollte reichen, sehr gute Ausstattung.

Schreibt Bernd von der Alkoven-Schiebetür-Sitzheizung-Fraktion
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte