Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: WoMo-Zulassungszahlen steigen weiter

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Da ist dann aber bestimmt Allrad notwendig?
    Nö, bis jetzt nicht. Schau in die Allraddiskussion...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von seeli1 Beitrag anzeigen
    Ja ja, ich amüsiere mich immer wieder, wenn hier so von "Freiheit" und ähnlichem
    geschrieben wird. dabei gibt es die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. ...
    Deshalb habe ich von einer "kleinen Freiheit" und nur im Zusammenhang mit dem Reisemobil geschrieben. Absolute Freiheit gibt es nicht und definiert sicherlich jeder für sich anders. Für mich gehört derzeit gelegentlich frei stehen auf den Kykladen dazu. Einfach herrlich...

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Mark-86

Der Gedanke, der ursprünglich zum Reisemobil fahren geführt hat, ist in den Hintergrund getreten.
    Das stimmt.
    Als Kind hatten unsere Eltern 3 Wohnmobile, bis wir uns dann der Volljährigkeit näherten. Nach 12 jähriger Abstinenz habe ich mir ein Wohnmobil gekauft, aber irgendwie war alles anders...

Es gab neue Verkehrszeichen, nämlich Wohnmobilverbotsschilder, und das mancher Orts in Hülle und Fülle. Auf einmal wird man vom Ordnungsamt angequakt, wenn man n paar Stühle davor stellt, es gibt überall Wohnmobilstellplätze und laufend gibt es darauf noch Oberlehrer und Kleingeister. Auf Campingplätzen stehen ohne Ende Wohnmobile, weil die Leute statt mit nem Wohnwagen mit nem Wohnmobil zum Camping fahren, obwohl das für mich immer ein paar unterschiedliche Schuhe waren, und mitlerweile geht der Trend dahin, ein AUTO hinter ein Wohnmobil zu packen, damit man vom Campingplatz weg kommt...

Es ist echt vieles anders geworden...

Das Lustigste ist, das es Leute gibt die sich nur auf Stellplätzen sicher fühlen, die einem erzählen das "freies stehen" gefährlich ist, usw. usf.
    Dafür fehlt mir so völlig der Konsens...

Das ist wie einem der in den 70ern groß geworden ist, nach 40 Jahren Eisschlaf zu erzählen, dass er inner Kneipe nicht mehr rauchen darf ...

Stammgast   Avatar von seeli1

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das soll, den angeblich " guten alten Zeiten"
    nachzutrauern. Die Zeiten ändern sich nun mal, und zwar ständig.
    Und wenn man damit nicht mehr klarkommen kann oder will, dann sollte man sich
    vielleicht anders orientieren.
    Ist doch im Berufsleben auch nicht anders...

Liebe Grüße Roland

Naja, es soll sich aber nicht ändern, sondern verbessern. Verbessert hat sich was Wohnmobile angeht das Immage, die Ver und Entsorgungsmöglichkeiten und für manche der Umstand, dass sie nun einen ausgewiesenen Parkplatz bekommen...

Verschlechtert hat sich auf jeden Fall, dass dadurch dass Wohnmobile in großer Anzahl dazu gekommen sind, dass man sich nicht mehr überall damit einfach so hinstellen kann, weil das Thema Wohnmobilfahrer zumindest in den Urlaubsregionen mitlerweile bis in die Ordnungsämter & Co gekommen ist.

Für mich als jemanden der mit Campingplätzen nichts anfangen kann, auf ausgewiesene Stellplätze keinen besonderen Wert legt und der auch die V&E im Urlaub nicht mehr braucht, war es früher auf jeden Fall, sagen wir "anders besser".

Was den Schwenk zum Beruflichen angeht, habe ich mal irgendwann beschlossen, mich nicht mehr weiter zu entwickeln sondern auf starrsinnigem Posten zu verharren und was soll ich dir sagen, sich nicht weiter zu entwickeln hat sich als genau der richtige Weg heraus gestellt

Das Neue muss nicht immer das Bessere sein und nicht jede Veränderung ist ein Fortschritt...

Stammgast   Avatar von seeli1

Da bin ich ganz bei Dir, vor allem, was den letzten Satz
    betrifft...
    Vielleicht denke ich auch ein bißchen anders, weil ich nie ein
    Camper war und auch nie sein wollte und ich erst mit 61 damit
    angefangen habe
    Mich stören die SP nicht, im Gegenteil, ich glaube nicht, dass wir
    mal freistehen werden, schon allein weil meine Frau das nicht will.
    Und da ich das nicht anders kenne - weil ich eben keinen Vergleich zu
    früher habe - kann ich vielleicht etwas leichter damit umgehen.
    Aber gefallen tut mir auch nicht alles!
    Generell sage ich mir aber immer, es bringt nichts, wir leben im Jetzt, und
    ich kann andere Menschen nicht ändern'

Liebe Grüße Roland

Ist öfter hier   Avatar von Michi Kling

Hallo zusammen

Wir waren dieses Jahr in der Bretagne und haben auf der Hinfahrt in Le Havre einen SP gesucht .
    Laut Navi gabs einen am Hafen. Der war aber zu .
    Le Havre ist für sein Flüchtlinsproblem bekannt, nur für alle die nicht wissen was der Ort für eine Bedeutung hat.
    Also weiter an der Hafenstrasse längs . Auf einmal she ich links aus dem Augewinkel 3 WOMO´s stehen.
    Wir dorthin . 3 Franzosen die hier scheinbar auch Übernacht stehen. Wir gefragt ob man da stehen kann
    Ja kein Problem. Soviel zu dem Problem das frei stehen gefährlich ist.
    Wir sind von niemand angemacht worden. keiner hat versucht das Auto aufzubrechen .
    Gruß Michi

Ich habe vor 3 Wochen in Calais geparkt, auch keinen Flüchtling gesehen...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4