Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Ist öfter hier   Avatar von Jaceto

Standard AW: WoMo-Zulassungszahlen steigen weiter

Viele Gründe sind bereits genannt und hat sicherlich auch damit zu tun, dass Camping immer komfortabler wird. Kenne einige Familien für die früher Camping ein "no go" war und die es dann mangels Alternativen mal ausprobieren u. völlig überrascht sind, allerdings auch von den Preisen heutzutage;-(.

Ich selber bin allerdings echt genervt von dem Boom, denn mit Camping wie ich es von kleinauf kenne hat das nichts mehr zu tun. Spontanität in den Schulferien erfordert schon gute Nerven...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Wenn der Boom sich verfestigt, wird auch die Infrastruktur weiter wachsen. Stellplätze werder erweitert, neue geschaffen. Dauert aber sicher etwas. Eins steht aber fest: 100.000 Mobile mehr bleiben ja, es lohnt also, zu investieren. In der Nebenzeit sind auch die Plätze besser ausgelastet, was zumindest kostenbedingte Preiserhöhungen vehrindern kann.
    Gruß Eike

Ist öfter hier   Avatar von Jaceto

So wie die Parkmöglichkeiten auf Autobahnraststätten

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Was mich noch gewundert hatte: Jan-Aug nur 21 Renault Master bis 3.5t. Das ist ja dann nur Ahorn, oder?
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von seeli1

Da geh ich auch mal davon aus....( ich seh ja oft, was da
    in Speyer vom Hof rollt)

Liebe Grüße Roland

Stammgast   Avatar von Mark-86

@Wolle: Bzgl. dem Absatz von Wohnmobilen und den Zinsen hast du Recht.
    Es ist einmal so, dass viele das Geld von der Bank holen und ausgeben,
    und das viele sich Geld leihen was sie nicht haben

Wenn du früher 100.000€ auf der Bank liegen hattest und bekamst dafür im Jahr 5% Zinsen, waren das 5.000€
    Das sind 400+€ jeden Monat. Hätte man das ausgegeben, hätte man nicht nur die Zahl aufm Konto verringert, sondern auch über 400€ weniger Geld jeden Monat.
    Jetzt wo es fuers Geld nix mehr gibt, kann man es auch ausgeben...

Und auf der anderen Seite kann man viel finanzieren, bei den günstigen Zinsen, weil die Monatsbelastungen eher gering sind.

Dazu kommt dann eben noch das Thema, dass Wohnmobilurlaub grade richtig dick in Mode ist, vor allem weil viele Fernreiseziele die sonst angeflogen wurden, den Leuten zu unsicher sind.

Selbst meine Eltern, die vor 10 Jahren als wir Kinder ausm Haus waren, das Wohnmobilhobby aufgegeben haben und auf Flugreisen umgestiegen sind, fahren nun doch wieder Wohnmobil. Neben dem Umstand nun genug gesehen zu haben und der vergangenen Lust an 5 Sterne All In Urlaub hat da auch die Sicherheitspolitische Lager in vielen Reiseländern mit rein gespielt.

Ich finden den Wohnmobilboom auch nicht schön. In meiner Kindheit gab es nichtmal Stellplätze, ein Wohnmobil war vielerorts völlig unbekannt, man konnte sich hinstellen wo man wollte. Heute wird das dünner, grade in Touristenorten gibts sogar Wohnmobilverbotsschilder und wenn man am Möhnesee auf der Parkwiese n Frühstückstisch rausstellt, kommt schon das Ordnungsamt angerannt... Das war früher alles anders, es war schöner.

Aber, es habe ja nicht nur ich das Recht mitm Wohnmobil los zu ziehen, sondern dass muss man allen anderen auch zugestehen und die Situation eben akzeptieren.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    dass muss man allen anderen auch zugestehen und die Situation eben akzeptieren.
    da bin ich offengestanden zu egoistisch. Ich bin zugegebener Maßen froh über jeden der mit dem Hobby aufhört und sein Womo verschrottet!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    da bin ich offengestanden zu egoistisch. Ich bin zugegebener Maßen froh über jeden der mit dem Hobby aufhört und sein Womo verschrottet!
    Das dumme ist, es fangen dann mindestens drei neue mit einem Wohnmobil an...

Die Masse derjenigen, die sich ein Wohnmobil leisten, ist im Laufe der letzten 20 Jahre schon enorm angestiegen. Viele steigen vom Wohnwagen um, oder sind eben Neueinsteiger. Der Gedanke, der ursprünglich zum Reisemobil fahren geführt hat, ist in den Hintergrund getreten. Es werden durchorganisierte Stell- oder Campingplätze angefahren, als erstes wird auf Keile gefahren, oder die Stützen ausgefahren, die Kabeltrommel ausgerollt und die Sat Antenne ausgerichtet. Ein Teppich ausgelegt, die Markise ausgerollt und die Gartenwirtschaft aufgebaut. Natürlich darf die Wäscheleine nicht fehlen. Na ja, nicht alle...

Aber es gibt noch die Lücken, wo ein Reisemobil Sinn macht, die "kleine Freiheit" zu erleben funktioniert zur Zeit mal wieder.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von seeli1

Ja ja, ich amüsiere mich immer wieder, wenn hier so von "Freiheit" und ähnlichem
    geschrieben wird. dabei gibt es die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.
    Heutzutage sind wir doch alle in unserem Leben total vernetzt, durchorganisiert und
    verplant. Also, wer ist denn wirklich "frei" und was bedeutet denn der Begriff überhaupt?
    Deshalb, lasst doch die Leute ihren Urlaub machen wie sie wollen, ob auf CP oder in der
    so hochgelobten "Freiheit"!

Liebe Grüße Roland

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Aber es gibt noch die Lücken, wo ein Reisemobil Sinn macht, die "kleine Freiheit" zu erleben funktioniert zur Zeit mal wieder.
    Da ist dann aber bestimmt Allrad notwendig?
    Gruß Thomas

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte