Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    492

    Standard EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Hab seit heute das Problem, dass ich meine Stromversorgung am Panel des EBL's nicht einschalten kann.
    Kein Relaisklicken, keine Kontrollleuchte.
    Anzeige von Spannung und Wassertankinhalt funktionieren, incl. Beleuchtung der Instrumente.
    Uhrzeitanzeige geht nicht.
    Hab am EBL alle Sicherungen kontrolliert, alle ok.
    Heute Morgen bei der Abfahrt hats noch funktioniert, jetzt hab ich leider keine Stromversorgung im Womo.

    Kennt sich damit jemand aus?

    Zusatz: Nicht über das Panel geschaltete Verbraucher, zb. Trittstufe, Heizung, Kühlschrank, etc funktionieren, also hat der EBL Spannung von der Wohnraumbatterie
    Geändert von conny7 (11.09.2016 um 14:55 Uhr)
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny
    ___________________________

    Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

  2. #2
    Stammgast   Avatar von Womoyo
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Hi Conny!

    Hatte ich auch mal. Nach Telefonat mit der Fa. Schaudt (man vermutete einen Schaden auf der Platine durch eine Stromspitze), habe ich den EBL eingeschickt. Wurde bei Schaudt repariert. Zusätzlich habe ich bei der Firma ein Bauteil gekauft, daß zukünftige Schäden durch Stromspitzen verhindern soll. Bis jetzt ist alles gut gegangen.

    Gruß Yo

  3. #3
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    492

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Werd ich morgen mal anrufen, danke
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny
    ___________________________

    Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

  4. #4
    Stammgast   Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Nordostoberfranken
    Beiträge
    3.166

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Hallo Conny,
    ist zwischen der Aufbaubatterie und dem EBL noch eine Sicherung verbaut und evtl durchgebrannt.


    Gruß Uwe
    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

  5. #5
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    492

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Ist eine,
    aber Verbraucher, die immer bei ausgeschaltetem Panel funktionieren, funktionieren noch immer (Trittstufe, SAT-Anlage, Heizung, Kühlschrank, etc)
    Ergo bekommt der EBL Spannung von der Aufbaubatterie.
    Lediglich die Verbraucher, die ein eingeschaltetes Panel benötigen, gehen nicht mehr, da sich das Panel nicht mehr einschalten lässt
    Geändert von conny7 (11.09.2016 um 21:29 Uhr)
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny
    ___________________________

    Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

  6. #6
    Stammgast   Avatar von Vanagaudi
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    694

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Zitat Zitat von Womoyo Beitrag anzeigen
    man vermutete einen Schaden auf der Platine durch eine Stromspitze
    Gibt es irgendeine Vermutung, welches Gerät die Stromspitze verursacht haben könnte?

  7. #7
    Stammgast   Avatar von Womoyo
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: EBL99 lässt sich nicht einschalten

    Zitat Zitat von Vanagaudi Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Vermutung, welches Gerät die Stromspitze verursacht haben könnte?
    Nein, leider nicht. Ich kontrolliere den Ladezustand meines Fahrzeugs auch nur gelegentlich, so daß ich noch nicht einmal sagen könnte, an welchem Tag genau es passiert ist.

    Gruß
    Yo

Ähnliche Themen

  1. Über Geschmack lässt sich nicht streiten - Möbeldesign
    Von MobilLoewe im Forum Reisemobile
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 13:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 05:20
  3. Alde Wärmetauscher lässt sich nicht abstellen!
    Von Udoschmidt im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 16:30
  4. Verbrauchsanzeige in neuem Ducato einschalten?
    Von Bernd-8 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 23:51
  5. Ablassventil vom Grauwassertank lässt sich nicht öffnen
    Von TrampSL im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •