Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 137 von 141 ErsteErste ... 37 87 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1405
    Stammgast  

Standard AW: Individuelles Kennzeichen für das Wohnmobil?

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Mein neuer PKW bekommt --- PS 400 E, da ich ein Angeber bin und dann auch noch ein Weltretter.
    Du bist weit weg vom Weltretter

Habe heute zufällig eine Sendung auf Phoenix gesehen,die Batterieautos sind absolut nicht Umweltfreundlich.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Individuelles Kennzeichen für das Wohnmobil?

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen

Habe heute zufällig eine Sendung auf Phoenix gesehen,die Batterieautos sind absolut nicht Umweltfreundlich.
    Ich habe den Beitrag aus dem Thread Kennzeichen nach hier verschoben.

Als User, inzwischen bin ich, begründet aus verschiedenen Informationsquellen, ebenfalls der Meinung, Elektroautos, wenn man sie von A (Herstellung der Batterien) bis Z (Entsorgung) betrachtet, sind nicht umweltfreundlicher als moderne Verbrennungsmotoren. Von Gas bis Hybrid gibt es es viele Alternativen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.09.2019 um 10:28 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Visionen und Meinungen zu Elektro-Autos

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Unser hessischer Rundfunk hat mal versucht, mit einem Audi Etron samt Wohnwagen über die Alpen zu fahren:

Ein unterhaltsamer Ausflug in die harte Realität der Elektromobilität des Jahres 2019...
    Die Art und Weise des Berichts fand ich Mist. Ein Urlaub auf Gebührenzahler Kosten, mehr nicht.

Gruß Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

... Also was Angeber und Weltretter anbelangt.
    Hans-Heinrich, glaubst Du wirklich daran?
    Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Nein, ich glaube nicht daran und ich trenne mich sehr ungern von meinem geliebten BMW X5. Ich bin auch nicht überzeugt von der Entwicklung zu E-Autos. Bei meinen Äußerungen ist hautpsächlich Ironie versteckt. Dieses derzeitige Theater mit dem Weltuntergang geht mir gewaltig auf den Sender. Für mich gab es andsre Gründe zu
    dem Fahrzeugwechsel und zwar:
    Mein X5 Diesel ist das zuverlässigste Auto, was ich jemals hatte, aber er hat mich letzlich doch verlassen, seitdem ich WoMo reise und mit dem Diesel X5 nur Kurzstrecken fahre. Er verruste und dies hat mich ca. 5000 Eue gekostet. Außerdem ist er 6 Jahre alt.
    Mein Enkel ist Autoverkäufer bei Rang Rover - Jaguar und kam mal mit einem Jaguar i pace zu Besuch. Das Auto hat mir gefallen und ich machte eine Probefahrt. Beschleunigung von 0 auf 100 in ca. 4 Sekunden, das hat schon was.
    Die Familie hat mich dann überzeugt, dass ich der "Hybridfahrer" überhaupt bin, wenn ich den E-Jaguar fahre und den dann noch mit Öko-Strom und zwar für die Kurzstrecken und die Langstrecken mit dem Wo Mo , umweltschonend mit Diesel, wie uns früher immer gesagt worden ist. Deswegen werden auch die Flugreisen um die Welt gestrichen,
    in den Hoitels keine unnötige Wäsche verbraucht. Soll ich noch mehr aufzählen als neuer "Weltretter" ?
    Übrigens hatt ich zufällig die letzte Sendung "Hart aber Fair" angeschaut und neben unserem Wirtschaftminister eine Studentin als Umweltschützerin sitzen sehen. Diese Studentin mit Ihren unverschämten Unterbrechungen , auch einem Minister gegenüber, hat mich eigentlich in die Umweltschutzoposition gedrängt. Diese Phrasendrescherei
    der jugendlichen Aktivisten bringt uns genau so wenig weiter, wie die tollen jüngsten Entscheidungen unserer Regierung.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

... Ich bin auch nicht überzeugt von der Entwicklung zu E-Autos. ...
    Hans-Heinrich, dann hast Du Dir ja das richtige Spielzeug gekauft.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von golfinius

Bernd,
    jetzt erlebe ich jedoch erstmalig, dass ich mich auf mein neues Auto nicht richtig freuen kann. Erstens bin ich nicht überzeugt von dem E-Wahn und zweitens kommen mir immer wieder Erinnerungen an meine schönen 8-Zylinder oder 12-Zylinder Fahrzeuge. Werde nie vergessen, dass ich auf den Motor meines BWM 850i ein Fünfmarkstück hochkant bei laufenden Motor stellen konnte. Zwischen Würzburg und Ulm stellte ich den Tempomat auf 250 kmh ein und neben mir strickte meine Frau eine Mütze.
    o.k., Goethe fuhr auch gern mit seiner Kutsche und ich viel früher auch mit meinem 1. VW - Käfer Baujahr 53. Andere Zeiten , andere Sitten und die Erinnerungen kann uns im Moment niemand nehmen, insbesondere nicht die an den schönen WoMo-Reisen. Auf jeden Fall ist klar, dass unsere Regierung eine tragende Säule unserer Gesellschaft in Deutschland und zwar die Autoindustrie auf dem Gewissen haben wird. Auf die IAA geht schon niemand mehr hin.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

... Auf die IAA geht schon niemand mehr hin.
    Na ja niemand ist ein wenig übertrieben. Aber ein deutlicher Rückgang der Besucher mit um die 500.000. Dabei wurden etliche Innovationen an Elektroautos gezeigt. https://m.manager-magazin.de/fotostr...ke-170616.html Aber das will man scheinbar nicht sehen.

Gruß Bernd, der noch nie auf der IAA war

Stammgast   Avatar von rundefan

Also, ich denke, es gibt weltweit mehr reine E-Modelle (ich denke nicht an Hybride) ,als die vier Fahrzeuge in dem Bericht.

Allein Polstar, Byton , Ayways aus China, der MB EQC, der Elektro-Smart, der bald eingestellte BMW i3, die Zoe von Renault werden schlicht nicht erwähnt.

Bei Polstar, Byton und Ayways gibt es fertige Fahrzeuge, die 2020 auf den europäischen Markt kommen ( sollen ).

Der Ayways soll 30k€ kosten und dem ID3 schon jetzt überlegen sein., der Polstar wird mit 50k€ angeboten, die e-Kona liegt , wie der Kia e- Niro, bei 40k.

Die Zoe darunter.

Ein Taycan soll, wenn er denn mal auf den Markt kommt, ca. 150k€ kosten. Da ist selbst das Model "X" günstiger. Der Audi Etron ist ebenso nicht erwähnt wie das zukünftige Auto des "golfinius", Jaguar e-pace. Das nenn ich mal umfassende Information. TESLA, hat z.Zt. 3 Modelle auf dem Markt, wird überhaupt nicht erwähnt, obwohl dieser Hersteller mit seinem eigenen Ladenetz der übrigen Konkurenz um Meilen voraus ist.

Aber sicher ist ein deutsches Manager-Magazin nur an evtl. in nächster Zeit auf den Markt kommende deutsche Produkte interessiert. Die beiden Chinesen scheinen nur eine Alibi-Erwähnung zu sein.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Werner,
    du hast in deiner Aufzählung das meistverkaufte E-Auto in Europa vergessen: Den Nissan Leaf.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 137 von 141 ErsteErste ... 37 87 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte