Seite 145 von 168 ErsteErste ... 45 95 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1678
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Visionen und Meinungen zu Elektro-Autos

Vorsicht, vorsicht @Georg und @Werner,

wer hier Wahrheiten und Fakten nennt, die nicht dem Mainstreem entsprechen, läuft Gefahr, das sein Beitrag gelöscht wird.

Wie bei mir vorgestern in einem anderen Thema passiert.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was interssieren ideologisch Denkenden schon Fakten? Heute wird fast nur noch mit Emotionen gearbeitet statt mit Fakten.
    Georg, so ist das heutzutage leider. Eine ganzheitliche Sichtweise liegt nur wenigen. Allerdings ist es auch schwierig bei der Informationsflut des Internets korrekte Inhalte pro und contra zu lokalisieren.

Mir ist es wurscht, wann, warum, welche Fahrzeugarten abfackeln. Unterm Strich wundere ich mich allerdings immer wieder über den Eifer, mit dem hier einige Schreiber die Vorteile ihrer Favoriten ins "rechte Licht" rücken wollen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Ein OT Beitrag persönlicher Art wurde gelöscht.

Gruß Bernd als Moderator

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Einen brennenden Benziner oder Diesel kann man mit Schaum und Wasser konventionell und schnell löschen,einen brennenden Stromer mit Lithiumbatterien aber nicht.Wenn der in der nähe von Häusern oder gar Schulen etc.brennt dann wird es eng.Es wundert mich das in unserem doch ach so sicherheitsbewußten Land solche Fahrzeuge auf die Strasse dürfen wo sie zumindest derzeit nicht hingehören.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von golfinius

Ja, Arno
    dies wundert mich auch. Denn wenn das E-Auto so gefährlich ist, warum hat es dann eine Zulassung?
    In meinen neue i pace stellte ich mir einen Handfeuerlöscher und mein Mitarbeiter meinte auch, dies nützt überhaupt nichts , wenn der mal brennen sollte.
    Ich gab zur Antwort: hab ich , damit ich mal helfen kann, wenn ein anderer brennt. Wenn meiner brennt, laufe ich so schnell ich kann.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ja, Arno
    dies wundert mich auch. Denn wenn das E-Auto so gefährlich ist, warum hat es dann eine Zulassung?
    In meinen neue i pace stellte ich mir einen Handfeuerlöscher und mein Mitarbeiter meinte auch, dies nützt überhaupt nichts , wenn der mal brennen sollte.
    Ich gab zur Antwort: hab ich , damit ich mal helfen kann, wenn ein anderer brennt. Wenn meiner brennt, laufe ich so schnell ich kann.
    Hallo Hans-Heinrich, Feuerlöscher ist ja schon lange keine Pflicht in PKWs.

Wenn natürlich dadurch Personen gerettet werden, dann auch löschen. Ansonsten würde ich beim verbrennenden Verbrenner auch das Weite suchen.

Aber was will man mit einem 2kg Handlöscher schon erreichen. An der Statistik zu Gunsten den E-Autos wird das nichts ändern.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Einen brennenden Benziner oder Diesel kann man mit Schaum und Wasser konventionell und schnell löschen,einen brennenden Stromer mit Lithiumbatterien aber nicht.Wenn der in der nähe von Häusern oder gar Schulen etc.brennt dann wird es eng.Es wundert mich das in unserem doch ach so sicherheitsbewußten Land solche Fahrzeuge auf die Strasse dürfen wo sie zumindest derzeit nicht hingehören.

Gruß Arno

einen brennenden Stromer schmeißt man einfach in einen mit Wasser gefüllten Container, geht das mit einem Tanklaster auch oder müssen die jetzt auch bald verboten werden und was machen wir mit den ganzen Tankstellen in Haus oder Schulnähe?

Stammgast   Avatar von Alaska

Tanklaster haben doppelwandige Tanks die auch noch in mehrere Kammern unterteilt sind,das >Risiko das die brennen ist sehr gering,Den brennenden Stromer kann man nur dann in einen mit Wasser gefüllten Container werfen wenn einer da ist,Was die Tankstellen betrifft haben die Notfallabsperrung der Ventile so das ein Feuer sehr schnell die Nahrung entzogen bekommt.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Chief_U

Tesla möchte eine Fabrik bei Berlin bauen!

TESLA
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Tesla-Chef Elon Musk ist ein Zauberer, erst in China ein neues Werk, jetzt im Brandenburg. Was der Mann aus tiefroten Zahlen so alles macht ist schon beeindruckend. Aber inzwischen soll Tesla ja aus der Verlustzone raus sein.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.11.2019 um 09:19 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 145 von 168 ErsteErste ... 45 95 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 ... LetzteLetzte