Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 139 von 141 ErsteErste ... 39 89 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1405
    Ist öfter hier   Avatar von fschuen

Standard AW: Visionen und Meinungen zu Elektro-Autos

Das ist doch auch völlig in Ordnung. Allerdings regnet es meistens nicht, und in meinem Wohnort ist nicht nur bei Regen und Schnee Stau, sondern immer. Es ist ja durchaus erlaubt, mehrere Verkehrsmittel zu besitzen, und nach Bedarf zu nutzen. Ich persönlich fahre auch bei Regen und Schnee mit dem Fahrrad, aber nicht zum Getränkekaufen.

Interessant ist die Beobachtung, dass sich Zürich, Leiden oder Münster entspannter mit dem Womo durchqueren lassen als z.B. Darmstadt. Reglementierung geht nämlich unter dem Strich gar nicht gegen "die Autofahrer", sondern umgekehrt: stellt man die Autos über die Menschen, macht die Mobilität überhaupt keinen Spass mehr, auch mit dem Auto nicht.

Gruss Manfred

Gruss Manfred

Stammgast   Avatar von golfinius

Den von Pit voregestellten Kleinwagen würde ich akzeptieren. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum man nicht schon lange Kleinwagen auf der Basis eines Golfbuggys auf den Markt bringt. Alles andere ist doch für die breite Bevölkerung viel zu teuer. Es gibt doch nicht so viel Spinner , wie mich, die für ein Spielzeug wie den Jaguar ipace
    (nicht epace !) Unsummen ausgeben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, das wetterunabhängige E-Bike wird zukünftig aus Norwegen kommen.

Andy, entspräche das deinen Vorstellungen ?

- https://www.nrk.no/rogaland/liggesyk...det-1.14710018

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von AndiEh

Nein Walter. Erstens möchte ich da nicht bei 35Grad und Sonne drin sitzen und zweitens, wo packe ich meine Frau und dwn Einkauf hin?

Gruss
    Andi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Nein Walter. Erstens möchte ich da nicht bei 35Grad und Sonne drin sitzen und zweitens, wo packe ich meine Frau und dwn Einkauf hin?

Gruss
    Andi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Ist wieder typisch Deutsch - immer das als erstes hervorheben, was man nicht will.

Mit einem normalen Fahrrad will man nicht bei "schlechtem Wetter" fahren, mit dem Fahrrad mit Karosserie will man nicht bei Sonnenschein fahren !!!

Schreib doch einfach und gib zu, daß du absolut keine Lust auf Fahradfahren hast - Auto/Dienstauto ist eben bequemer !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Morgen

Heute in der Zeitung gelesen:

" … E-Autobatterien – ist das der endgültige Durchbruch?
    Chinesische Agentur XINHUA meldet, dass chinesische Forscher an einer Lithium-Ionen Batterie arbeiten,
    die das Potenzial hat, elektrische Vehicle über Million Meilen anzutreiben …"

Quelle: CASH

Jetzt fragt sich bloss noch, ob dereinst ohne AKW auch genügend Strom für immer mehr Verbraucher zur Verfügung stehen wird.
    Beispielsweise will die CH bald weg von Ölheizungen. Elektrische Wärmepumpen werden sie ablösen.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (24.09.2019 um 09:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Urs, gerade in der Schweiz wird doch von den Stromversorgern inzwischen das intelligente Lastmanagement genutzt. So wird es zumindest hier sehr gut dargestellt.

@ AndiEH
    Wer sagt denn, dass man bei (zu erwartenden) hohen Temperaturen bei dem gezeigten Modell mit der Kunststoff-Scheibe fahren muss. Das Teil kann man auch weglassen, dann ist man "gut gekühlt" unterwegs.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach und gib zu, daß du absolut keine Lust auf Fahradfahren hast - Auto/Dienstauto ist eben bequemer !
    Genau das habe ich doch geschrieben. Allerdings fahre ich sehr gerne mal bei schönem Wetter mit dem Fahrrad. Und ich bin auch früher ins Geschäft in die Stadt mit dem Fahrrad gefahren, als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe. Allerdings eben nicht bei Wind und Wetter. Das war mir einfach zu unangenehm. Da ist dann das Auto und selbst der Bus noch bequemer. Der Bus aber auch nur, weil wir hier eine gute Anbindung haben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Walter,
    dies ist eine Fehlkonstruktion. Man sollte mal nachforschen, wie der Kabinenroller in den 50er Jahren konstruiert was , nämlich als 2-Sitzer.
    Aber man ist doch mit so einer kleinen Konstruktion auf dem richtigen Weg für den Nahverkehr.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo golfinius,

dasist "nur" ein vollverkleidetes E-bike, zwar mit vier statt zwei Rädern, aber eben nur für eine Person.

Aber, um uns an unsere Jugend zu erinnern, soll in 2020 der elektrische Nachfolger der BMW Isetta, nennt sich microlino und ist für knapp 15.000€ zu haben. Hier könnt ihr jetzt etwas lesen
    Geändert von rundefan (27.09.2019 um 11:07 Uhr) Grund: Link bearbeitet
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 139 von 141 ErsteErste ... 39 89 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte