Seite 172 von 179 ErsteErste ... 72 122 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 1782
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Visionen und Meinungen zu Elektro-Autos

Werner, dann hoffe ich für dich, dass es auch Testmodelle geben wird. Mein Skodahändler hat mir da nicht viel Hoffnung gemacht, da die Kundenbestellungen vor den Testfahrzeugen für Händler gefertigt werden und die Firmen wie wild blind kaufen, wegen der 0,5% Versteuerung.

Und wieso ist der Skoda Superb kleiner als der Outlander, wenn dir der Outlander zu groß war?

Ich habe da ganz andere Infos: Skoda Superb vs Outlander:
    Breite: 1.860 zu. 1.800
    Länge 4.860. zu. 4.695
    Höhe 1.511. zu. 1.710

Wenn du nun aber mit größer höher meinst, dann hast du mit 2 cm grösserer Höhe beim Outlander natürlich Recht.........

Habe gerade Info erhalten, kann den Outi am 8.1. beim Händler abholen......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Der Skoda Händler hat mir Hoffnung gemacht, dass es Ende Januar mit einer Probefahrt klappen könnte. Ich habe es aber auch nicht so eilig. Du hast recht, der Superb ist recht gross, ich fahre ihn ja schon seit einigen Jahren. Es wird wohl auch kein Superb werden, sondern eher der Oktavia.
    Aber die PlugIn Technik ist fast identisch, so kann ich mir schon mal ein Bild machen. Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Skodas auch optisch besser. Aber es ist noch alles offen, mal sehen wie Probefahrten aussehen.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast   Avatar von raidy

Der Raketen-Plugin-SUV von Peugot mit 320PS kommt auch bald.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen

Und wieso ist der Skoda Superb kleiner als der Outlander, wenn dir der Outlander zu groß war?

Ich habe da ganz andere Infos: Skoda Superb vs Outlander:
    Breite: 1.860 zu. 1.800
    Länge 4.860. zu. 4.695
    Höhe 1.511. zu. 1.710

Wenn du nun aber mit größer höher meinst, dann hast du mit 2 cm grösserer Höhe beim Outlander natürlich Recht.........
    Naja, die Differenz in der Höhe ist ja nun eher 19,9 cm (und nicht 2), oder?

Tom
    Geändert von nanniruffo (16.12.2019 um 13:09 Uhr)

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Der Raketen-Plugin-SUV von Peugot mit 320PS kommt auch bald.
    Und der ist wiederum technisch identisch mit dem DS7 (teurer) und fast identisch mit dem Citroen C5 aircross (preiswerter). Und den Opel Grandland gibt es nun auch mit dieser Technik (in etwa preisgleich mit dem Peugeot).

Tom

Stammgast   Avatar von rundefan

@WeWe

Hallo Namensvetter!

Die hier
    Leider gibt es die bei vielen PlugIn Modellen nicht und erst recht nicht bei reinen E-Autos.
    trifft nicht so richtig zu. Wie es bei PHEV-Mobilen ist, weiß ich nicht, aber, natürlich sehr teuer, aber der gemeine Tesla Model X oder Model 3 Käufer kann sich eine Anhängerkupplung ab Werk bestellen. Beim Model X darf eine Zuglast von 2,3 t geschleppt werden. Als Anschauungsmaterial siehe die folgenden Links zu den beiden genannten Modellen.

https://www.youtube.com/watch?v=VavT...M&pbjreload=10 ( Model X ) , https://www.youtube.com/watch?v=n3ST...k&pbjreload=10 ( Model 3)

Wie sich die Hängerkupplung - Problematik ( ob möglich oder nicht) bei anderen BEVs darstellt, ist mir nicht bekannt. Aber, ich hab da gerade noch etwas zum Hyundai Inonic mit Anhängerkupplung gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=Ioi2...I&pbjreload=10. Auch für die Zoe soll es eine Hängerzulassung geben, bin mir aber nicht sicher.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

@ Werner ( rundefan )

Das es der Tesla kann und auch der Audi etron ist mir bekannt, ich schrieb ja auch nicht, dass es bei allen so ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es die für Hyundai und Zoe nicht ab Werk bestellbar oder auch nur mit eingeschränkter Anhängelast.
    Beim PHEV gibt es da schon mehr Auswahl, vor allen Dingen mit brauchbarer Anhängelast. Für die Fraktion der Wohnwagenfahrer sicherlich besonders wichtig.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Naja, die Differenz in der Höhe ist ja nun eher 19,9 cm (und nicht 2), oder?

Tom
    ........ ähhhh ja, bin ja bescheiden und habe mir angewöhnt, die 20 cm andersrum ...... und so........ hast ja Rescht!

schöner Artikel zum Thema E SUV und Anhängerbetrieb:
    https://efahrer.chip.de/news/wohnanh...kurrenz_101371

Nur ab und zu einen Anhänger ziehen und dann für das Fahrzeug 100.000€ ausgeben? Dann lieber ab und zu eines mit genug Zugpoweer mieten.....
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von raidy

Ich weiß nicht ob man heute schon Elektroautos als Lastesel für große Anhänger/Wohnwagen als sinnvoll sehen kann, ich denke eher nein. Die Akkutechnik ist eben noch nicht so weit, dass man auch mit großen Anhängern große Entfernungen erreichen kann. Zudem stelle ich es mir an mancher Ladestation schwer vor, dort mit einem Wohnwagen anzufahren.
    Ich selbst brauche ab und zu einen normalen 750kg Anhänger, darum wollte ich eine AHK, die kann übrigens 750/1500kg. Und einen großen Kofferraum, damit ich auch mal was größeres transportieren kann. Zudem liebe ich die erhöhte Sitzposition, sie gibt einfach mehr Überblick, im WoMo sogar noch mehr. Letztlich muss jeder entscheiden was er will. Wer keine E-Auto und keinen Plug in Hybrid mag, der soll nach wie vor einen normalen Verbrenner fahren, ist doch völlig o.k..
    Aber immer nur und aus Prinzip über solche Autos her zu ziehen finde ich eben auch nicht richtig, denn jeder hat ein anderes Nutzungsprofil und somit passt es halt beim einen und beim anderen nicht.
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Vom Nutzerprofil her wäre ein E-Auto oder ein Hybrid für meine Zwecke absolut ideal, ich fahre zu 98% nur Kurzstrecken bis 20 Kilometer.
    Aber: Soll ich meinen knapp 8 Jahre alten Mercedes B 180 CDi wegschmeissen ?
    Vernünftiges Geld gibt es für so ein Auto nicht, also verpeste ich weiterhin die Umwelt mit Dieselabgasen.
    Mit meinem Suzuki Jimny bin ich in 13 Jahren ca. 53000 Kilometer gefahren, Tendenz sinkend. Auch für das Fahrprofil des Suzuki wäre ein E-Auto geradezu prädestiniert. Gelegentlich darf der Suzuki einen ungebremsten Anhänger ziehen und hauptsächlich wird er für Fahrten zum und in den Wald benutzt. Da gibt es Fahrbahnen die nicht unbedingt für ein E-Auto geeignet sind. Ausser dem hier zitierten Mitsubishi, der ist mir aber zu groß.
    Fragen über Fragen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Seite 172 von 179 ErsteErste ... 72 122 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 LetzteLetzte