Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 132 von 141 ErsteErste ... 32 82 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1405
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Visionen und Meinungen zu Elektro-Autos

Elektro oder Hybrid sind auch als Firmenwagen nicht uninteressant, da der Steuersatz halbiert wird.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von golfinius

Richtig Sven, der berühmte geldwerte Vorteil. Und dies ärgert mich besonders. Mein X5 hat jetzt einen realistischen Wert von ca. 22 000 € aber der geldwerte Vorteil wird aus dem Anschaffungslistenpreis berechnet , also ca. 85 T €

Ich habe mich eigentlich schon entschieden, bin mir nur noch nicht sicher, welche Farbe. Es soll ja keine Weißware sein, aber diesen Hinweis versteht nur der Leser aus dem Treat "Weißware".

Ausschlaggebend war eine Bemerkungung meiner Frau: Wie lange willst Du denn warten und überlegen, uns bleibt nicht mehr viel Zeit. (Beide Jahrgang 47)
    Und meine Tochter hat mir auch schon empfohlen, zwei Aufkleber aufzubappen. Einen von der Grünen Partei und einen, dass ich Ökostrom fahre, den haben wir nämlich in der Firma. Nun, man soll ja nicht gleich übertreiben, wenn man jahrelang eine andere Gesinnung hatte und die weiten Strecken mit dem Duc Diesel raus schmeißt.
    Nur deswegen kommt dieses E-Fahrzeug für mich zum Tragen, denn ich fahre damit dann nur Tagestouren von ca. 300 km
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Deshalb wird unser nächster PKW ein Plug-In-Hybrid. Der Mehrpreis der Technik wird durch den halbierten Steuersatz und die Prämie überkompensiert. Es wäre schlicht ein unternehmerischer Fehler, das nicht zu nutzen (wenn man in einer Fahrzeugklasse kauft, in der solche Fahrzeuge im Angebot sind).

Gruß

Frank

Stammgast  

Wenn meine Informationen stimmen, hat China die Förderung der E-Mobilität eingestellt. Man will jetzt andere umweltschonende Technologien fördern. Während wir noch diskutieren sind die schon 2 Schritte weiter.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Während wir noch diskutieren sind die schon 2 Schritte weiter.
    ...
    ....wenn´s denn in die richtige Richtung ist......?

Das kann zur Zeit wahrscheinlich niemand beantworten.

Gruß

Frank

Hatte heute eine Probefahrt. Hatte schon viel schnelle Autos in meinem Leben, aber der Jaguar heute war spitzenmässig. Mit meinem X5 schaffe ich von 100 auf 180 kmh
    in ca. 17 sec. und mit dem elektrischen Jaguar in unter 10 sec. Die Straßenlage ist unglaublich gut, denn die Gewichte sind ganz unten. Betriebswirtschaftlich betrachtet ist dieses Auto nicht angebracht, da der Listenpreis viel zu hoch ist. Aber dann macht man sich die schöne Rechnung auf mit den vielen Ersparnissen und dann sollte es wieder passen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Und Hans-Heinrich , schon bestellt ?

Wie lang wäre die Wartezeit ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Nee Walter, noch nicht bestellt, denn der Verkäufer ist mein Enkel und der soll es besonders schwehr haben, damit er mehr dazu lernt. Seine Kollegen haben unser Gespräch heute gut verfolgt und dann gefragt: "was issn das für einer, der weiß ja alles besser " Außderdem muss ich den Preis drücken, da seine Mutter, was meine Chefin und Nachfolgerin ist,, das Ding auch bezahlen muss. Außerdem schütteln die Autohaus-Angestllten nur den Kopf, da mir die Höchsgeschwindigkeit nicht genügt.
    Das werden die nie verstehen, denn in den letzten Jahrzehnten hatte ich immer Autos, die bei 250 kmh abregelten. Und der schon bei 205 kmh. Gut, dann werde ich mich auch daran gewöhnen können.
    Okay , das war früher und früher gabs auch mehr Lametta lt. Loriot. Heute fahre ich eigentlich auch nicht mehr schneller als 180 kmh da die Verkehrlage einfach zu beschummmelt ist.
    Walter, jetzt zu Deiner Frage:
    Die Lieferzeit soll nur ca. 2 Monate betragen. Das Fahrzeug wird in Östereich gebaut und für diese hochpreisiege Klasse gibt es wohl im Moment wenig Abnehmer, was ja verständlich ist.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    , da mir die Höchsgeschwindigkeit nicht genügt.
    Das werden die nie verstehen, denn in den letzten Jahrzehnten hatte ich immer Autos, die bei 250 kmh abregelten. Und der schon bei 205 kmh. Gut, dann werde ich mich auch daran gewöhnen können.
    Warum Verzicht üben? Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid fährt ordentliche 310 KM/H.
    Bekommt vollen Steuervorteil und ein E-Kennzeichen mit ebenfalls allen Vorzügen.
    Und fährt auch volle 49km reinelektrisch. Dann allerdings im Schneckentempo von 140 KM/H

Damit kannst Du deinen Enkel nochmal richtig ärgern.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

.... Mit meinem X5 schaffe ich von 100 auf 180 kmh in ca. 17 sec. und mit dem elektrischen Jaguar in unter 10 sec. ....
    .... in den letzten Jahrzehnten hatte ich immer Autos, die bei 250 kmh abregelten. Und der schon bei 205 kmh. Gut, dann werde ich mich auch daran gewöhnen können....
    Hallo zusammen Frage an die Experten: wie oft kann man bei 300 km Reichweite von 0 auf 180 in unter 10 sec beschleunigen, wie lange kann man mit 205 km/h fahren ?

rätselnde Grüssse Jürgen

Seite 132 von 141 ErsteErste ... 32 82 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 LetzteLetzte