Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Anzeige wegen Fahrerflucht, ohne geschädigtes Auto???

Hallo Alf, wenn man da sich dort rein klickt, bin ich froh, soweit sind wir im Forum (noch?) nicht.

Gruß
    Bernd

Für mich ist das Thema erledigt, passt m.E. eh nicht in ein Reisemobilforum.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von Peter-DEG

Ja ja das Fiakern ist schon ein sch.... Job, viel Zeit nicht so viel Euros. Bin in München gefahren zu einer Zeit als es noch etwas einfacher war.

Gesendet von aus dem Bayerwald.....
    Gruß aus Niederbayern..

Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ein bisserl kann man noch zuschauen------aber nicht mehr lang.
    Bitte, sich keine Bosheiten mehr an die Köpfe zu werfen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Hallo Angie,
    mich interessiert auch wie es weiter (aus)geht. Ich drücke dir weiter die Daumen.
    Wenn die anderen sich kloppen wollen können sie ja vor die Tür gehen
    Volkmar
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe
    . . . Solche Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen aller Taxifahrer sind so falsch, wie völlig unangemessen.
    So, Bernd, jetzt mal ein ganz kräftiges Kontra! Ob es hierher gehört oder nicht - egal.

Für mich zählt die Gattung "Taxifahrer" zu einer der übelsten Sorte Mensch. Warum?

Weltweit ist es sehr schwer, ehrliche Mitglieder dieser "Gattung Mensch: Taxifahrer" zu finden.
    Sobald diese Fahrer merken, man ist Ausländer, schnellen die Preise um ca. 300 % in die Höhe - plötzlich sind auch alle Taxameter, sofern vorhanden, defekt = out of order! - Unzählige Male mußte ich schon die ersten 3 Fahrer einer wartenden Schlange am Flughafen verprügeln - der vierte Wartende sagte mir dann aus Angst vor meinen gewaltigen, sehr maskulinen, Fäusten den richtigen Preis u. wir fuhren los. So geschehen in Nairobi, Mombasa, Dar Es Salam, Bangkok, Manila, Dakar, Banjul, usw. etc. pp
    Ich hasse diese "Gattung Mensch", egal, wo ich bin auf der Welt.

Jetzt in Jordanien war es ähnlich, ich ging spazieren, in Gedanken versunken, wollte die Gegend u. die Schaufenster genießen, und unaufhörlich zischte es neben mir, das Zischen kam von vorbeischleichenden Taxis, und immer die Frage: Taxi? Taxi? Taxi ??? Es ist zum Verrücktwerden. so etwas Aufdringliches und extrem preismäßig Betrügerisches findest Du in keiner anderen Branche, betreffend Dienstleistungen für Touristen . . .

Das mal ganz kurz dazu zu Deinen Worten "Vorverurteilungen" & Verallgemeinerungen" . . .

Strafverschärfend kommt noch hinzu, daß ich Abneigung verspüre gegen "Berufe", die man nicht in einer Berufsschule gelernt haben muß; dazu zählen solche wie Taxifahrer, LKW-Fahrer, aber auch so etwas wie ein Discjockey, besser bekannt unter dem Begriff "Plattenaufleger" - Gehst zum Gewerbeamt, legst 5 € auf den Tisch, schon bekommst Du einen Gewerbeschein . . .
    Gut, o.k., ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster beugen, im Taxi-Gewerbe kommt noch eine Ortskenntnisprüfung dazu, o.k.
    Geändert von Tonicek (25.11.2016 um 11:11 Uhr)
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Gesperrt  

Oder auch ganz vorsichtig ausgedrückt : der Berufstand geniesst in der Bevölkerung nicht wirklich das höchste ansehen

LG

Lola

Diese allgemeine Respektlosigkeit vor Taxifahrern ist nicht meins. In Deutschland ist als Voraussetzung immerhin ein Taxischein erforderlich. Meine Fahrten mit dem Taxi in D waren bisher immer problemlos. Vor allem Dingen wenn meine MB Werkstatt eine Fahrt in Fahrzeugen mit dem Stern spendiert. Auch waren die Fahrten oft mit netten Gesprächen verbunden. Gerne bleibt dann ein Trinkgeld für den/die FahrerIn hängen.

@Toni: Andere Länder andere Sitten. Wir sind auch schon oft im Ausland Taxi gefahren, in Albanien, Türkei, Griechenland, Thailand, Indien, Tunesien, Gambia und sehr oft in Marokko. Klar wird man angesprochen, die Burschen leben schließlich davon. Aber das ist schnell abgelehnt. Wir haben bisher Glück gehabt, immer gut gefahren. Eine Regel ist wichtig, vorher eine klare Preisabsprache, wenn es keine Uhr gibt. Auch hier gilt für mich, nicht alles über einen Kamm scheren. Schwarze Schafe gibt es in allen Berufssparten.

Viele Grüße
    Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Tonicek

O.K., Bernd, lassen wir das leidige Thema - der Beitrag # 116 entspricht aber -gelinde ausgedrückt- vollkommen der Wahrheit.
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Hier ein Ranking, da liegen die Taxifahrer im gesunden Mittelfeld, nahe an den Richtern:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Berufsgruppen.jpg 
Hits:	78 
Größe:	84,2 KB 
ID:	21449

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrich...allen-berufen/

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Sunlew

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    So, Bernd, jetzt mal ein ganz kräftiges Kontra! Ob es hierher gehört oder nicht - egal.

Für mich zählt die Gattung "Taxifahrer" zu einer der übelsten Sorte Mensch. Warum?

Weltweit ist es sehr schwer, ehrliche Mitglieder dieser "Gattung Mensch: Taxifahrer" zu finden.
    Sobald diese Fahrer merken, man ist Ausländer, schnellen die Preise um ca. 300 % in die Höhe - plötzlich sind auch alle Taxameter, sofern vorhanden, defekt = out of order! - Unzählige Male mußte ich schon die ersten 3 Fahrer einer wartenden Schlange am Flughafen verprügeln - der vierte Wartende sagte mir dann aus Angst vor meinen gewaltigen, sehr maskulinen, Fäusten den richtigen Preis u. wir fuhren los. So geschehen in Nairobi, Mombasa, Dar Es Salam, Bangkok, Manila, Dakar, Banjul, usw. etc. pp
    Ich hasse diese "Gattung Mensch", egal, wo ich bin auf der Welt.

Jetzt in Jordanien war es ähnlich, ich ging spazieren, in Gedanken versunken, wollte die Gegend u. die Schaufenster genießen, und unaufhörlich zischte es neben mir, das Zischen kam von vorbeischleichenden Taxis, und immer die Frage: Taxi? Taxi? Taxi ??? Es ist zum Verrücktwerden. so etwas Aufdringliches und extrem preismäßig Betrügerisches findest Du in keiner anderen Branche, betreffend Dienstleistungen für Touristen . . .

Das mal ganz kurz dazu zu Deinen Worten "Vorverurteilungen" & Verallgemeinerungen" . . .

Strafverschärfend kommt noch hinzu, daß ich Abneigung verspüre gegen "Berufe", die man nicht in einer Berufsschule gelernt haben muß; dazu zählen solche wie Taxifahrer, LKW-Fahrer, aber auch so etwas wie ein Discjockey, besser bekannt unter dem Begriff "Plattenaufleger" - Gehst zum Gewerbeamt, legst 5 € auf den Tisch, schon bekommst Du einen Gewerbeschein . . .
    Gut, o.k., ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster beugen, im Taxi-Gewerbe kommt noch eine Ortskenntnisprüfung dazu, o.k.
    Mooooment!
    LKW Fahrer gibt es mittlerweile als Ausbildungsberuf!

Es gibt auch positive Beispiele. Leider recht wenige.
    Aber ab und an trifft man welche.
    Neulich in B, ein Türke, lustiger Kerl!
    Gab Trinkgeld.
    Der andere ließ mich mein Gepäck selber einladen, mürrisch und schlecht gelaunt.
    Gab kein Trinkgeld. Er könnte auch nicht mal Tschüss sagen.
    Grüße aus dem Neuseenland,
    Norman

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte