Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Stammgast   Avatar von norder

Standard AW: Wie ist Blechreparatur fachgerecht?

Habe mit vor knapp zwei Jahren einen tiefen Ratscher ins Alublech gefahren. Ist gespachtelt und lackiert worden. Nichts mehr davon zu sehen. Spachtel hält auf Alu genau so gut wie auf anderen Materilalien.
    Hans

Stammgast   Avatar von Drachana

Ach Mensch Wolle..... ist ärgerlich.....

Ich bin hier sicher keine Fachkraft, aber ich dachte auch zuerst an löten, wie Georg es dann auch sagte. Sicher gibt es da Möglichkeiten, damit das dicht wird? Die Schönheit spielt ja eher die zweite Rolle... da hätte ich tausend und eine Idee! *zwinker*

Uns wurde bei dem Hagelschaden gesagt: am besten nicht eine neue Haut ziehen, das wird selten dicht! Haben wir ja dann auch nicht gemacht. Kommt dann irgendwann eine Solaranlage drauf, gut ist.
    Eine Andere Meinung habe ich grade vor ein paar Tagen, von einem Karosseriebauer gehört: Das die Haut nicht dicht wird, sei ein Versprechen der Versicherung, um mit kleinem Geld abspeisen zu können. So eine Neue Haut ist wesentlich teurer für die Versicherung... ist ja klar!

Wie du es nun am Besten machst... hier sind genug Profis am Start, ich kann dir nur Alles Gute wünschen!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Wolle_M

Moin Leute,
    jetzt ist das Gutachten des renomierten SV Büros Happel eingetroffen, beauftragt von der Versicherung. Es wird der komplette Austausch der Seitenwand berechnet. Seitenwand gut 5000€, Arbeitslohn auch soviel, insges. also rund 10.000€ plus MwSt.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3