Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
    Ist öfter hier  

Standard Bootsführerschein See/Binnen.... wer kann da Tips geben?

Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr vorgestern über Riesentomaten gefachsimpelt, die gehören noch weniger hierher als das Boot? Dann sollen die Mod's das halt auch zu den Hobby's schieben, obwohl nö - Kategorie Zubehör..passt

Monstertomate, der kleine Bruder

https://r.tapatalk.com/shareLink?url...2&share_type=t

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Brokerknox (28.08.2016 um 21:01 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Standard AW: Bootsführerschein See/Binnen.... wer kann da Tips geben?

Hallöchen,

wir haben manchmal ein Katamaran mit bei. Allerdings in der Garage und dafür braucht man auf fast allen Gewässern kein Schein.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0270.jpg 
Hits:	26 
Größe:	53,6 KB 
ID:	20311

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich habe damals Unterricht von einem Kapitän AD genommen. Binnen, Küste und Pyroschein für 650,- DM Festpreis mit Erfolgsgarnatie. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich bestimmen konnte wann und wo der Unterricht statt findet.

Mit dem Pyroschein habe ich problemlos meine Waffenbesitzkarte erhalten.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

@Volker und alle anderen, die meinen das Thema passt nicht hierher: Wenn wir alle der Meinung seien sollten, das das Thema nicht hierher gehört, hätten wir nicht mit einer Silbe drauf antworten dürfen oder die Mod's hättens rausgenommen. War/ist aber nicht so - zum Glück . Wie schon die Vorschreiber sagten : "wen's nicht interessiert, dann einfach ignorieren".

Im übrigen das Thema WoMo findet sich durchaus bei Foren für die Sportboote wieder - alse wo ist das Problem!

Ich bin immer für inhaltlichen Austausch, gewürzt mit ein wenig Ironie und Spass zum Abschluß.

Denn wir reden über unserer Hobby und wollen uns damit beschäftigen - und auch gerne mit einem Boot dahinter

Leider hab ich für Angie nun auch keine gewinnbringenden Tips mehr. (könnte allenfalls noch ne Probefahrt anbieten.)

Seis drum.

Liebe Grüsse
    Andreas
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Stammgast  

So entstehen Mißverständnisse:
    Ich habe nicht geschrieben / gemeint, daß das Thema "hier nicht hingehört".
    Eigentlich sollte man mich soweit kennen, daß ich in diese Kerbe der Blockwarte garantiert nicht hinein haue........

Nein, ich wollte damit gegenüber Drachana nur deutlich machen, daß der hier versammelte Sachverstand zu diesem Thema durchaus eng begrenzt ist - wie es einige Posts nachdrücklich dokumentieren.

Um zu mehr qualitativer Information zu gelangen, habe ich angeraten, in ein solches Fachforum (z. B. bootforum.de / boote-forum.de / etc. etc.) zu gehen, mehr nicht.

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Kennt sich schon aus  

Eine gute Adresse für Informationen sind auch örtliche Bootsvereine. Fast jeder größere Segel- oder Motorbootclub bietet Ausbildungen an.

Grüße
    Frank

Kennt sich schon aus  

Es gibt auch Wassersportschulen, die Wochenendlehrgänge anbieten, z.B. die hier. (Ist wahrscheinlich zu weit weg, soll nur als Beispiel dienen). Das könnte man gleich noch mit einer Kurzreise verbinden.

Fahrschule mit eigenem Boot zu sozialverträglichen Konditionen kann ich mir nicht vorstellen. Das sind meines Wissens immer Gruppenlehrgänge auf dem Boot des Veranstalters.

Kennt sich schon aus   Avatar von Aquaplay

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    "....In diesem Forum mögen Fragen zum Wohnmobil passend sein - Fragen zum Motorbootsport gehören in ein anderes Forum....."
    Dann Volker nichts für ungut, aber so hab ich das beim besten Willen nicht verstanden.

Andreas
    Strassenyacht und Boot - Herz was willst Du mehr ??

Stammgast   Avatar von Drachana

Huhu Zusammen!!!

Ich denke auch, dass Volker sich da ein bissel unglücklich ausgedrückt hat (wer kennt das besser als ich??? laut lacht....)
    ... im Gegensatz zu manch anderer Pappnase. Aber gut!

Jetzt aber wieder zum Thema!!!! Andreas??? Norddeich? Vermute ich im Norden??? Probefahrt??? Vielleicht kommen wir sogar darauf zurück!!!!

Gestern habe ich einen Hafenmeister angeschrieben, er bietet solche Kurse See und Binnen an der Ostsee an. Allerdings ist das da ein Gesamtpaket in seinem Hotel, wo auch die Schulungen stattfinden. Preise waren da nicht bei. Mal schauen, Hotel brauchen wir ja nicht....

Dann habe ich noch einen Tip für den "naheliegenden" Möhnesee bekommen. Der ist zwar nur 1Stunde Fahrt weg, aber wenn man vor der Arbeit erst 19:30 raus kommt, wird das eng... wegen Abendschule. Aber der Tip, zu vergleichen finde ich richtig gut! So als ahnungslose Hühner kann man da durchaus drauf reinfallen!!!!

Hier am Diemelsee kennen wir ja alle, wir werden da die Tage mal vorstellig, ob da nicht was Ausbildungsmäßig geht. Ich werde berichten!

Jetzt noch eine Top-Nachricht für uns... die ich gerne Teile!!!!
    Morgen können wir unsere Anhängerkupplung abholen! Ursprünglich haben wir mit bis zu 1000 € gerechnet. Einbau macht Thomas selbst. Bruttopreis 361 €! Plus Märchensteuer... Ein Komplettangebot bis zur kleinsten Schraube.
    Aaaber: Da uns Beide jeder kennt, wir etliche Rabatte haben könnten, durch die 2 Firmen und auch Kollege Privat, bekommen wir die Anhängerkupplung nun für 280 € plus 12 € Fracht, die können sie nicht umwälzen. Netto!!!! 292 €! Wie geil ist das denn????? Hinzu etwa 100 € für das Einzelgutachten, Summa 400 € komplett!

Und was passiert: Männe sitzt an seinem Rechner und sucht mit Hochdruck ein Boot mit Trailer! Hier brauche ich noch mal Euere Hilfe!
    Wann ist denn der Beste Zeitpunkt für ein Bootskauf? Ist es nicht sinnvoll zu warten bis es Herbst ist? Und auf was sollten wir achten? Die Boot in Düsseldorf werden wir auf jeden Fall besuchen, wenn es in unsere freie Zeit passt!
    ~~~~~~~~~ träum.... als ich als Jugendliche mal mit meinem Pa da war (ich bin in Düsseldorf geboren und aufgewachsen) durfte ich überall mal schauen. Und da hatte ich noch tolle Träume! Von weissem Leder, braungebranntem Ich, altes Holz, und schrubbendem Deck...... Sekt und tollen Männern ~~~~~~~

Ich möchte nur Kleinboot!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Wolle_M

Dann soll Männe mal nach einem schönen Glastron V174 gucken. Die gibbets teils schon für kleines Geld, haben Dampf und ihr wisst dann wofür ihr den Führerschein gemacht habt

Schaut mal hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...43079-211-8243
    Geändert von Wolle_M (29.08.2016 um 17:50 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte