Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ergebnis 261 bis 266 von 266
    Kennt sich schon aus   Avatar von Nobbi3

Standard AW: Wie steht ihr zu Allradantrieb bei Reisemobilen?

Hallo Arno : Diesen Vergleich würde Ich sehr begrüßen. Da dürfte kein Herr Müller sein ,sondern nur neutrale Prüfer von TÜV und Dekra und andere zugegen sein. Jedes Fahrzeug mit Sperrdeferenzial würde dagegen keine schlechte Figur machen. Doch hat man an die Sparte Landwirde und Pferdehalter bei solch Fahrzeug gedacht.? Ist das evtl das Ziel gerade Weiden ,und Wiesen ,für die Viehhalter. ?Ich schlage mal die Teststrecke in Romänien vor von Brasov nach Bunzau B 10 80 km an einem Stück Wellblech-Piste und dann durch die Karparten Sibiu -7 c nach Pitesti . Der Test würde ja schon genügen, um auf Straßen die Geländetauglichkeit unter Beweis zu stellen.Aber als WoMo neeee !Ab auf den Truppenübungs-Platz Munster-Lager . Qwer durch und anschließend eine Stunde Duschen. (fürs Fahrzeug )danach eine Dichtigkeitsprüfung. Aber würde der Ml-T dann diese belastenden Fakten bestehn? LG Nobbi 3
    unendliche sommer der kindheit ,"lebe dein traum" Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegene Vorsatz einen starken aber ungerechten Gegner Wiederstand zu leisten. (Im.Kant.

Ist öfter hier  

...also ich wäre schon zufrieden wenn mehr Hersteller wieder in der Gewichtsklasse bis 4,5t Hecktriebler anbieten würden. Nach mehr als 20jahren Heckantrieb sind wir letztes Jahr auf Frontantrieb umgestiegen. Dieses ist auf Grund der fehlenden Alternativen passiert Allrad muß nach meiner Meinung für "normalen" Einsatz nicht sein. Gruß Andy

Ist öfter hier   Avatar von dnik

Völlig richtig, jedem halbwegs interessierten Laien sollte klar sein, dass ein serienmäßiger Hymer bauartbedingt nicht fürs grobe Gelände gemacht ist
    Es ist ein Unterschied ob ein Fahrzeug mit 4x4 und handelsüblichem Aufbau für den "Schlechtwegeeinsatz" konzipiert ist oder für den echten Einsatz in schwerem Gelände.Das sollte aber jeder auch nur einiger maßen klar und logisch denkende Mensch wissen das mit einem normalen Hymer oder sonstigen Wohnmobilaufbau ein Geländeeinsatz oder ein Einsatz auf Wellblechpisten absolut nicht in frage kommt.
    Wo fängt schlechte Piste an und wo hört sie auf? Ist mein Feldweg zum Strand noch machbar oder OK? Im Zweifel entscheiden darüber die Gerichte (schlimm genug) oder es lässt sich gar nicht nachvollziehen warum der Karren nun undicht ist.

In meiner Anleitung steht drin, dass das Fahrzeug immer grade und auf ebenem Untergrund aufgestellt sein muss. Na herzlichen Dank. wenn sich der Aufbau verzieht kann sich der Hersteller ganz leicht rausreden weil schon beim Abstellen am Straßenrand ist schon nicht mehr eben.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bin heute etliche Kilometer Piste gefahren, auch einige Sandlöcher dabei, ging gut mit Allrad und zugeschalteten Zwischengetriebe. Fragt mich nicht ob ich ohne Allrad da durchgekommen wäre, hat aber Spaß gemacht... 😊

Hier ein Bildchen von einer Pause:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170106_122519.jpg 
Hits:	88 
Größe:	45,8 KB 
ID:	22026

Gruß aus Marokko, Erg Chebbi
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

Allrad ist ne feine Sache - doch zu 99% braucht man ihn nicht.

OK im Winter mag das anders sein - doch auch hier sind die Straßen meist geräumt, bevor wir losfahren. Auf verschneiten SP sind Ketten ganz gut, wobei ich noch nie welche gebraucht habe, da wir Heckantrieb mit Zwillingsreifen haben.

Nasse Wiesen meide ich - doch auch hier haben sich die angetriebenen Zwillingsräder schon bewährt.

Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut und würde nie mehr ein frontangetriebenes Wohnmobil kaufen.

Ist öfter hier  

Ich hätte einen Allrad-Camper wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte. Und dann würde ich ihn auch benötigen. Jetzt bleibt halt nur Asphalt unter den Reifen ...

Jörg
    Clever Kastenwagen Tour 540 Klassik, Euro-6, 130PS

http://www.joerg-rueblinger.de

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27