Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Kennt sich schon aus  

Rotes Gesicht Zum Caravan Salon, ja oder nein?

Liebe Forumsmitglieder,

mich würde interessieren, wie Ihr es mit dem Besuch des diesjährigen Caravan Salons haltet.

Fahrt Ihr hin,

1. weil Ihr ein neues Fahrzeug sucht?
    2. weil Ihr Euch auf dem Laufenden halten wollt?
    3. weil Ihr dort Leute trefft und der Aufenthalt auf dem Stellplatz für Euch Tradition hat?
    ...

Fahrt Ihr nicht hin,

1. weil Ihr mit Eurem derzeitigen WoMo zufrieden seid bzw. ein Neukaufen nicht ansteht?
    2. weil Ihr eher beim Händler vorbeischaut?
    ...

Wir können uns, nachdem wir die letzten Jahre immer den Caravan Salon besucht und im letzten Jahr dann dort (nach sage und schreibe 7 Tagen Messebesuch) unseren Eura gekauft haben, immer noch nicht entscheiden, ob wir hinfahren.

Nachdem wir mit unserem neuen, mobilen Zuhause insgesamt sehr zufrieden sind, gibt es ja keine Notwendigkeit mehr.
    In Ermangelung eines eigenen WoMos waren wir noch nie auf dem "legendären" Stellplatz und wissen nicht, ob wir uns dort wohl fühlen würden. Außerdem war der Messebesuch immer auch anstrengend - mag aber der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug geschuldet sein.

Andererseits ist es spannend, die Weiterentwicklung zu verfolgen. Zudem haben wir immer sehr interessante Gespräche mit anderen Besuchern und Verkäufern führen können und einige gute Tipps erhalten.

Also, wie haltet Ihr es mit dem Caravan Salon?

Herzliche Grüße
    Elisabeth

Gesperrt  

Standard AW: Zum Caravan Salon, ja oder nein?

Hallo Elisabeth,

du kannst deine Fragen sinnvollerweise als Umfrage starten ... Ich fahre nicht hin, weil:

3. es keine innovativen Neuerungen gibt und keine Beschaffung ansteht.

Vilm
    Gast

Da wir ein neues Wohnmobil suchen und die Händler in absehbarer Zeit keine Fahrzeuge bekommen, werde ich einen Tag ganz gezielt hingehen wollen/müssen.
    Ansonsten bringt uns die Messe nichts, außer Trubel etc.
    Fazit, ich würde obwohl es nur 30 km von uns ist nicht hingehen und mir lieber die Fahrzeuge beim Händler ansehen, auch wenn ich da oftmals mehr
    km fahren muß, aber ich glaube man hat mehr Ruhe um das Fahrzeug zu sehen und mit einem Händler zu sprechen.
    Auf der Messe kaufen, kommt auch nicht für uns in Frage.
    Mfg. aus dem Bergischem Land
    Peter

Stammgast   Avatar von seeli1

da wir unser neues Womo erst seit einem halben Jahr haben, fahre ich da nicht hin.
    Ich geh mal davon aus, dass die nächsten Jahre bei mir kein Bedarf ist...
    Geändert von seeli1 (19.08.2016 um 12:22 Uhr)

Liebe Grüße Roland

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Elisabeth,

die so schön blau schreiben kann!
    Ich habe heute noch beim Frühstück gesagt, dass ich sehr gern mal wieder hinfahren würde, einfach, weil ich gerne Mobis angucke und samt Riesenstellplatz gern mal wieder eine volle Portion "Mobi satt" genießen würde. Ein neues Mobi suchen wir gerade nicht.
    Wir fahren nicht hin, weil wir schlicht und einfach nicht soviel Zeit / Urlaub übrig haben. Vielleicht im nächsten Jahr ..

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Lernt noch alles kennen  

Freu mich auch auf jede antwort. überlegen schon seit jahren ob wir mal in düsseldorf vorbeischauen, aber von berlin aus ist das echt kein kurzer katzensprung Kann man da eigentlich auch inneneinrichtung für das wohnmobil bekommen?

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Elisabeth,

wir haben zwar auch keine Anschaffung vor (unserer ist ja erst ein gutes Jahr alt und wir sind sehr zufrieden), aber die Messe reizt mich schon sehr. War nämlich aufgrund Zeitmangels und der weiten Entfernung noch nie da.
    Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Mal einfach hinzufahren (d.h.. in meinem Fall zu fliegen, deshalb bauche ich keinen Stellplatz) - ich will mich einfach mal umsehen und schauen, was es da alles so gibt.
    Ich finde es einfach interessant und vielleicht gibt es ja das eine oder andere Zubehör, das man noch gut brauchen könnte.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr!

LG
    Conny

Kennt sich schon aus   Avatar von Clazuba

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    Hallo Elisabeth,

wir haben zwar auch keine Anschaffung vor (unserer ist ja erst ein gutes Jahr alt und wir sind sehr zufrieden), aber die Messe reizt mich schon sehr. War nämlich aufgrund Zeitmangels und der weiten Entfernung noch nie da.
    Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Mal einfach hinzufahren (d.h.. in meinem Fall zu fliegen, deshalb bauche ich keinen Stellplatz) - ich will mich einfach mal umsehen und schauen, was es da alles so gibt.
    Ich finde es einfach interessant und vielleicht gibt es ja das eine oder andere Zubehör, das man noch gut brauchen könnte.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr!

LG
    Conny

Genau aus diesem Grund war ich letztes Jahr dort.

Gucken, was es Neues gibt, praktische Kleinigkeiten kaufen (Outdoorklamotten, faltbare Schüsselchen, Ersatzteile..), Urlaubsideen sammeln,
    das macht schon richtig Spass.

Dieses Jahr mache ich es besser: Ich fahr mit dem, was ich habe, direkt selbst in Urlaub

Und die Messe findet ohne mich statt.
    Bergischer Gruß,
    Claudia

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Voriges Jahr war ich da, mit Übernachtung. Am Tag durch die Hallen bummeln, Zubehör ansehen und dumme Fragen stellen. Aber auch Leute beobachten, den Kommentaren bei Besichtigungen lauschen, ist manchmal recht erbaulich. Am besten ist der Abend am oder im Veranstaltungszelt, Altbier trinken (sonst nie!!!) und quatschen, Bekannte treffen und gemeinsam lästern. Dieses Jahr nicht, wir sind dann schon auf Tour. Ich finde ein Besuch des CS ist auch ohne Kaufabsichten lohnend.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von dojojo

hallo,

Nein,

ich habe keine Möglichkeit, an ein Kombi-Ticket für Bahn/Messe zu kommen.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte