Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Ist öfter hier   Avatar von Moretti

Standard AW: Zum Caravan Salon, ja oder nein?

Wie jedes Jahr 3 Tage CS mit Übernachtung a. d. Stellplatz. Ist einfach Kult.

Gruß
    Gines
    Sei nett zu den Menschen auf deinem Weg nach oben,
    du begegnest Ihnen auf dem Weg nach unten garantiert wieder.

Stammgast   Avatar von womofan

Wir fahren immer gerne auf die WOMO Messen.
    Ich schaue mir immer wieder gerne die Reisemobilneuigkeiten an . :
    Leider klappt es terminlich wieder einmal nicht, da wir zu dieser Zeit in Aquitanien sind.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Hallo Noi19990 (in Ermangelung eines Vornamens),

wir sind und mehrfach von Berlin aus zur Messe gefahren (mit dem Zug) oder geflogen und haben das sehr genossen. Dabei haben wir in der Regel ein günstiges Messeangebot (Zug-oder Flugreise + 2 Tage Eintritt plus Hotel plus ein Abendessen in der Altstadt) genutzt.
    ,
    Teile von Inneneinrichtungen findest Du zum Teil auch auf der Messe.

Wünsche Euch eine gute Entscheidung!

Liebe Grüße nach Berlin
    Elisabeth

Stammgast   Avatar von auf-reisen

Ich wollte dieses Jahr unbedingt hin, leider klappt es nicht.
    Wollte kein neues Womo kaufen, aber von CWT will ich mir ein Zelt kaufen mach ich jetzt halt so und nicht auf der Messe.

Nächstes Jahr nehme ich mir es aber wieder vor
    Gruß

Kai

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Ich fahre wieder hin. Es ist einfach eine Abwechslung. Unser Womo ist 4 Jahre und das Konzept passt. Also muss schon etwas ganz Interessantes neues da sein, wenn ich ins Überlegen kommen soll. Aber die ein- oder andere Idee kommt einem ja vielleicht auch noch. Mir reicht aber ein intensiver Tag.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Ja

wir fahren hin....
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Ist öfter hier   Avatar von Frank1109

Hallo,

obwohl wir wir seit gerade mal 4 Wochen ein neues Mobil haben, werden wir trotzdem zum Caravansalon fahren. Es ist immer wieder interessant, sich die Neuheiten der Saison anzusehen. Auch kann man oft Schnäppchen bei Zubehör machen, das einem noch fehlt, oder das man sich schon länger kaufen wollte. Und außerdem kann man mit Problemen direkt an den Hersteller herantreten, zum Beispiel Truma oder Alden oder...., und bekommt dort Lösungsvorschläge oder gar Umrüstungen zur Abhilfe.
    Erstmals werden wir in diesem Jahr auch eine Nacht auf dem Stellplatz, den wir bereits gebucht haben, verbringen. Soll ja immer sehr interessant sein. Sonst sind wir immer mit dem Pkw und/oder ÖPNV zur Messe gefahren, da wir nur rund 70 km entfernt wohnen.
    Es grüßt euch herzlich Frank

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von Frank1109 Beitrag anzeigen
    Auch kann man oft Schnäppchen bei Zubehör machen, das einem noch fehlt, oder das man sich schon länger kaufen wollte
    Das bezweifle ich. Die dortigen Buden setzen genau auf das Gefühl der Leute, es gäbe einen Schnäppchenhammer (ist ja Messe) oder man könnte etwas verpassen. Und man geht so ungern mit leeren Händen nach Hause, wenn man so viele coole, nützliche Dinge gesehen hat. Alles Küchenpsychologie. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Besucher dort mit drei Klappstühlen und vier Flaschen Aquakem durch die Hallen rollen sehe. Getoppt wird das nur noch, wenn die Schwerbepackten via VRR-Ticket damit auch noch in die Straßenbahn zum Hauptbahnhof einsteigen. Was die an Rauminhalt im Waggon verschwenden, ist spektakulär.

Es genügt ein Blick ins Netz um festzustellen, dass das Zeug, was da vor einem liegt, im Onlinehandel noch einmal deutlich billiger zu kriegen ist, und ins Haus getragen bekommt man es außerdem noch. Es ist eine Mär, dass auf der Messe konkurrenzlos günstiges Zeug verramscht würde. Viele glauben das aber, weil sie nicht fähig oder willens sind, mal eben via LTE zu schauen, was man tatsächlich für das dringend benötigte Campinggimmick bezahlen muss. Dabei ist die Netzabdeckung auf dem Messegelände wirklich gut

Kennt sich schon aus   Avatar von MaWi

Dieses Jahr fahren wir nicht zum Caravan Salon

da wir das kommende Wochenende, bei dem schönen Wetter, mit Freunden verbringen werden
    und am nächsten Wochenende ist die Gruppe"Unheilig" in unserem Ort, und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

Ansonsten immer wieder gerne.
    Alleine die Stimmung auf diesem riesigen Stellplatz: es wird freundlich gegrüßt,man lernt nette Leute kennen ,unterhält sich ,fachsimpelt trinkt ein (oder zwei ) Bier zusammen .
    Wenn das doch immer so auf den Plätzen sein könnte

Also dann bestimmt im kommenden Jahr ,natürlich mit Womo und wir in 1,5 Std auch schon da sind.

Marion
    unterwegs mit Carthago chic e-liner 49 4,5t

Stammgast   Avatar von Zwergi

Nein, wir werden nicht hinfahren, sind sowieso weit weg.
    Aber selbst wenn wir da wären - wir würden schon gern auf die Messe gehen, auch die Übernachtung im Kreise Gleichgesinnter würde uns gefallen, aber kaufen würden wir ohnehin nichts, unser Mobil ist ja auch erst anderthalb Jahre alt und Zubehör haben wir alles.
    Die Gefahr nämlich, dass man dann doch irgendwas kauft, das man entweder nicht unbedingt braucht oder es im Netz auch preiswerter bekommen könnte, ist doch recht groß . Und es könnten Wünsche geweckt werden, die man vorher gar nicht hatte. Nebenbei ist es auch noch sehr anstrengend - also ich kann gut drauf verzichten, aber irgendwann werden wir sicher mal wieder da sein.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte