Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
    Stammgast   Avatar von seeli1

Standard Erster Test Landvergnügen 2016

Hallo Gemeinde

wir haben uns gerade kurzfristig entschlossen, am Wochenende zum ersten Mal den Stellplatzführer "Landvergnügen" auszuprobieren.
    Hierzu fahren wir nach Weinstadt ( Name ist Programm!) zum Weingut Knauss.
    Mal sehen,wie das funktioniert.
    War da schon jemand ?
    Werde dann mal nächste Woche berichten

PS: Heckgarage ist leergeräumt, der Trollinger und Kerner kann kommen - hier schau ich dann mal nicht auf die
    Gewichtsgrenze !

Liebe Grüße Roland

Stammgast  

Standard AW: Erster Test Landvergnügen 2016

Zitat Zitat von seeli1 Beitrag anzeigen
    PS: Heckgarage ist leergeräumt, der Trollinger und Kerner kann kommen - hier schau ich dann mal nicht auf die
    Gewichtsgrenze !
    Das ist doch ein Fronttriebler, so lange der noch losfährt kann die Garage ja nicht überladen sein . Was wird denn als Zuladung für die Garage angegeben? Mit einem Dutzend 6er Kartons sollte man ja noch unter 150kg sein...
    Gruß, Stefan

ja, du hast natürlich recht, war auch eher Spass...( aber ich bineh schon über der Grenze gesamt, jetzt bei 3.600. Muss unbedingt zum Auflasten, komme aber einfach nicht dazu)

Liebe Grüße Roland

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von seeli1 Beitrag anzeigen
    ...aber ich bineh schon über der Grenze gesamt, jetzt bei 3.600. Muss unbedingt zum Auflasten, komme aber einfach nicht dazu)
    Möchte ja zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum ungern "klugscheißen", aber ist es wirklich clever in einem öffentlichen Forum seine eigene Überladung darzustellen?

Wenn das an den falschen Stellen ankommt, wird dir bestimmt noch vorsätzliches Überladen vorgeworfen.

Wie sieht das rechtlich aus? Wird bei Überladung zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit unterschieden?

Robert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Robert, Vorsatz und Fahrlässigkeit gibt es m.E. bei einer Überladung nicht. Wenn man erwischt wird, dann zählt nur die Waage. Fahrlässigkeit wird kaum in Betracht kommen, wenn das Mobil technisch mehr kann, z.B. 3.850 kg. Ob man das locker flockig in ein Forum schreibt, muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Also Leute alles wird gut...
    Die Technik ( Zusatzluftfederung, Reifen) ist ja bereits vorhanden..
    Ich brauche nur noch einen Termin
    Aber das ist jetzt nicht Thema dieses Threads....

Liebe Grüße Roland

Stammgast   Avatar von Mark-86

Hallo Robert, Vorsatz und Fahrlässigkeit gibt es m.E. bei einer Überladung nicht. Wenn man erwischt wird, dann zählt nur die Waage. Fahrlässigkeit wird kaum in Betracht kommen, wenn das Mobil technisch mehr kann, z.B. 3.850 kg. Ob man das locker flockig in ein Forum schreibt, muss jeder für sich entscheiden.
    Man geht grundsätzlich immer davon aus, dass ein vergehen "fahrlässig" begangen wurde. Ohne Fahrlässigkeit, kein vergehen. Fahrlässigkeit, weil du z.B. nicht nachgewogen hast. Wäre es keine Fahrlässigkeit, kannst du dafür garnicht bestraft werden. (gibt dazu noch nen Gummiparagraphen).

Was das Thema "Maul aufreißen" angeht, sollte man sich zurück halten, denn es gibt auch noch das Thema Vorsatz. Die Bußgeldsätze sind Regelsätze, die durchaus im Einzelfall angepasst werden können, wie ich schon feststellen durfte. Das ist z.B. bei "besonderer Schwere der Schuld" der Fall, wenn du dem Polizisten sagst "ja ich wusste dass das zu viel ist, aber ich dachte ich werde eh nicht angehalten, dann zahl ich eben die paar Euro". Oder bei fehlender Einsicht ist es auch möglich, das Bußgeld zu verdoppeln...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Man geht grundsätzlich immer davon aus, dass ein vergehen "fahrlässig" begangen wurde. Ohne Fahrlässigkeit, kein vergehen. Fahrlässigkeit, weil du z.B. nicht nachgewogen hast. Wäre es keine Fahrlässigkeit, kannst du dafür garnicht bestraft werden. (gibt dazu noch nen Gummiparagraphen). ...
    Das kann ich nachvollziehen.

Zurück zum Landvergnügen...

Gruß
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo KollegInnen,

ich muss gerade mal schmunzeln. Ich lese "Erster Test Landvergnügen". Aha, interessant, habe den Band seit dem Frühjahr unbenutzt herumliegen, ein Geschenk, nicht dazu gekommen - also, welche Erfahrungen werden da berichtet ?
    Ab dem - wohlgemerkt - zweiten Post: Thema Überladung, philosphische Betrachtungen zur Fahrlässigkeit ...
    Ist dieses Brutal-OT nun fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden ... ?

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von willy13

Zurück zum Landvergnügen:

Die Erfahrungen auf dem Hof meiner Tochter werden immer positiver, und was man jetzt schon sagen kann, der Großteil der Teilnehmer kommen aus dem Ausland, 30% France, 30% Niederlande, 15% Italien und der Rest aus Deutschland und dem Rest Welt.
    Bisher entwickelt es sich sehr positiv, obwohl auf dem Hof zur Zeit ein größerer Umbau stattfindet.
    Dies bekommt man als Besucher aber nur bei der Anmeldung sowie beim Besuch der derzeitigen Hofladens mit.
    Für 2018 ist eine größere Anzahl der Plätze geplant sowie eine Außengastronomie, in wie weit sich dieses dann noch mit Landvergnügen verbinden lässt wird man dann sehen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte