Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatz-Radar

Bernd, die GPI-Dateien der Stellplatzverzeichnisse kann per Windows-Explorer einfach auf die MicroSD kopiert werden.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Da muss ich mich Mal mit beschäftigen, Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Nun ihr zweimal Bernd, zu #30 bis #31

Bei Garmin gibt es mehrere Möglichkeiten, POI-Daten zu installieren, wobei der 'offizielle' (d.h. von Garmin offiziell unterstützte) Weg über den POI Loader nicht immer der von anderen POI-Erzeugern favorisierte ist. Siehe Details nachstehend.

Möglichkeit 1:
    Lade wenn vorhanden die .gpi-Datei herunter und kopieren sie direkt auf das Gerät.
    Eine Kurzanleitung als (2x *.jpg) hilft Dir dabei.

Möglichkeit 2:
    Laden die .gpx-Datei herunter und verwenden den POI Loader von Garmin, um die Daten umzuwandeln und auf das Garmin Gerät zu laden.

Die Zip-Datei, die welche heruntergeladen wird, sollte enthalt eine .gpx-Datei und eine .bmp-Datei (das Piktogramm zur Darstellung auf der Karte).

Legen beide Dateien in einen Ordner und wählen diesen Ordner dann mit dem POI Loader aus.
    Achtung: Der POI Loader aktualisiert immer Deinen kompletten Bestand an POI-Dateien.
    Wenn also mehrere POI-Dateien auf diesem Gerät installiert sind und bei einem weiteren Vorgang nur z.B. die ProMobil-Datei über den POI Loader auf das Gerät schickt, werden u.U. die anderen POI-Dateien gelöscht!

Um mehrere POI-Files auf dem Garmin zu verwalten, lege alle POI-Files, die auf diesem Garmin installiert werden sollen, in einen gemeinsamen Ordner und wählen dann diesen Ordner im POI Loader aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kurzanleitung_Import_Garmin_POI_Seite01.jpg 
Hits:	52 
Größe:	47,8 KB 
ID:	25348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kurzanleitung_Import_Garmin_POI_Seite02.jpg 
Hits:	53 
Größe:	44,8 KB 
ID:	25349  
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit

Stammgast   Avatar von Lucky10

Gute Erklärung, aber

"Wenn also mehrere POI-Dateien auf diesem Gerät installiert sind und bei einem weiteren Vorgang nur z.B. die ProMobil-Datei über den POI Loader auf das Gerät schickt, werden u.U. die anderen POI-Dateien gelöscht! "

Stimmt nicht, wenn für jede POI- Datei ein eigener Ordner angelegt wird und diese einzeln übertragen werden.
    Damit bildet man auf dem Gerät Unterkategorien.

Ich habe unter "Benutzer- POIs" ca 20 Unterkategorien auf meinem Gerät (Garmin Drive) u.a PM, CamperContact, RKH, Archies, WOMOs etc.
    Bei dieser Vielzahl ist es mehr als ratsam mit dem POI-Loader zu arbeiten.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Geändert von Lucky10 (14.09.2017 um 23:39 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wie auch immer, ich habe drei POI Dateien von promobil, RI und Campercontakt (davon 5 Länder) ohne Unterordner schlicht und einfach auf die MicroSD kopiert, es wurde nichts überschrieben. Beim verwenden kann ich über alle Dateien suchen, oder einzeln.

Wo ist das Problem?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Idee AW: Stellplatz-Radar

Sorry, Bernd,

wenn ich störe und wieder auf das Thema des Thread zurückkomme.

Mittlerweile ist die Promobil App einigermaßen zu brauchen. Stellplätze sind schön überarbeitet und oft kann man Inden eingestellten Bildern die Kennzeichen der parkenden Fahrzeuge bewundern. Sehr praktisch, wenn man wissen will ob der Stellplatz nur regional genutzt wird.

Eine Sache ist richtig übel: beim Programmstart wird über die (hoffentlich vorhandene Internet-Verbindung die Datenbank auf neue Stellplatzdaten geprüft. Je nach Verbindung dauert das. Keine Info an den User. Tippt man in der Zwischenzeit ein Ziel ein, war die Arbeit umsonst, nach erscheinen des Hinweis auf neue Daten beginnt das Spiel von vorne ...

Hat man alles richtig gemacht und das gewünschte Ziel gefunden, muss man hoffen, dass ja nicht die Datenverbindung abreißt. (Seltsam, gerade in den schönsten Gegenden passiert das oft) Hat man nämlich mal kurz keine Verbindung, kommt ein alles überlagernder Hinweis: App funktioniert nur in der Bezahlversion offline!

Naja, da könnte man sich das dauernde Runterladen der Datenbank sparen, aber darum geht es wohl nicht ...

Grüße von Betatester #1457, Alf

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Hallo Alf, dann nehme doch die Bezahlversion. Gruß Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von ichbinich

Ich hatte Probleme mit der kostenlosen App und konnte seit ca. 1,5 Jahren nur mit der Version 1.6 Arbeiten.
    Und jetzt:
    Seit dem Update und den Änderungen in der allerneuesten Version, funktioniert die kostenlose Version auf meinem Smartphone ohne Probleme wieder einwandfrei.

Hurra !!
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von jojoontour

Moin,
    wir sind jetzt 2 Wochen unterwegs und im Großen und Ganzen kann man mit der aktuellen Version leben.
    IOS 10.3.3, iphone und ipad
    Aber:
    Die Software läuft sehr unzuverlässig. Sie stürzt auf beiden Geräten gerne und oft ab.
    Gerade wenn die Verbindung sehr schwach ist (Edge) schmeißt sie den Plus Account raus und Offline geht nicht mehr. Oder die Eieruhr am Start dreht ewig und nichts geht mehr.
    Nach Neustart der App oder nach dem Trennen und Neuverbinden der GSM Verbindung funktioniert sie wieder.

Wenn dann noch die Symbole auf der Karte kleiner wären wäre es das Tüpfelchen auf dem I.
    Es grüßt
    JoJo

Besonders gerne aus einem Eura Sport Alkoven Bj 2001 auf MB Sprinter

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4