Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wer wurde nach der Einreise in Norwegen gefilzt und was kam bei raus?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    My five pennys:
    Sollte ich jemals nach Norwegen fahren dann interessiert es mich eine feuchten Kehricht was dort ein Bier kostet. Wenn ich eines will, dann kaufe ich auch eines. Und wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, dann verkaufe ich mein Wohnmobil. Denn dann habe ich das falsche Hobby.
    Gruß Georg
    Georg, sehe ich grundsätzlich genauso. Aber den gestatteten Rahmen der erlaubten Einfuhr würde ich schon nutzen.

Die Frage des TE und der Threadtitel deutet ja darauf hin abzufragen, wie groß ist das Risiko vom Zoll erwischt zu werden, wenn man die Einfuhrvorschriften missachtet. Das ist schon ein wenig dreist, dies hier öffentlich abzufragen.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wer wurde nach der Einreise in Norwegen gefilzt und was kam bei raus?

Bernd,ich stimme Dir ja selten zu aber das hier ist eine der Gelegenheiten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Das ist aber nicht Thema des Threads. Wenn einer eine technische Frage zur Klimaanlagennachrüstung hat, zwingt mich ja auch keiner, da ständig reinzuscshreiben, daß ich das für blöd, teuer oder umweltschädlich halte. Ist für mich eine Frage der Höflichkeit.

Also, kauft das teuerste Angebot eines WoMos, das Ihr findet, tankt an der teuersten Tankstelle die ihr findet oder geht immer konsequent an den Sonderangeboten vorbei und fühlt Euch dabei moralisch überlegen. Alles toll. Aber respektiert doch bitte, daß es andere Leute anders machen und trotzdem glücklich sind.
    Gruß Eike

Stammgast  

Das ist aber jetzt ziemlich abgedreht.....lass es doch mal gut sein......
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von Wolle_M

Eike, gewöhn Dich daran, hier sind nur die Gutmenschen, diejenigen, die niemals gegen irgend ein Gesetz handeln würden, die Reinen, die Ehrlichen, die Moralisten der Republik. Angeführt von einem Ankläger, der schon mal Mitmobilisten für sein seelisches Wohlbefinden denunziert, begleitet von einem ehemaligen Justizmitarbeiter,der heute sich in jedem von ihm chauffierten Bus mit 178 cm Respekt verschafft.

Eike, Du elender Schmuggler aus dem Breisgau,wie kannst Du nur diese Frage stellen, ob wir Reinen, Erleuchteten schon beim Schmuggel erwischt wurden? Eike,lass Dich läutern, Du wirst Deinen Seelenfrieden beim 8€ Bier finden, glaube mir!

Bedenke, dass Du mit jedem Bier einem Kind die schulische Ausbildung sicherst!

Eike, wie kannst Du nur!

Pfui, schäme Dich, Dein WoMo sei auf ewig verflucht!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Thema des Threads. Wenn einer eine technische Frage zur Klimaanlagennachrüstung hat, zwingt mich ja auch keiner, da ständig reinzuscshreiben, daß ich das für blöd, teuer oder umweltschädlich halte. Ist für mich eine Frage der Höflichkeit.

Also, kauft das teuerste Angebot eines WoMos, das Ihr findet, tankt an der teuersten Tankstelle die ihr findet oder geht immer konsequent an den Sonderangeboten vorbei und fühlt Euch dabei moralisch überlegen. Alles toll. Aber respektiert doch bitte, daß es andere Leute anders machen und trotzdem glücklich sind.
    Deine Vergleich hinken sehr , denn alle von dir genannten Beispiele sind zwar "verschwenderisch" aber legal. Schmuggeln aber ist illegal, vorsätzliches Schmuggeln sogar eine Straftat.Und wenn manche dann den Sinn deiner Anfrage in Zweifel stellen, dann kann ich das verstehen und finde es in diesem Fall nicht unbedingt Themenfremd.
    Was mich eher stört ist der Tonfall, den manche wieder an den Tag legen. Denn es gibt trotzdem keinen Grund für böse Antworten oder Gegenreden. Wie du siehst bin ich anderer Meinung wie du, aber dir deshalb trotzdem nicht negativ gesinnt.

Übrigens: Schmuggeln ist in Norwegen eine Straftat.. Schon deshalb finde ich die Warnungen angebracht.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (01.08.2016 um 23:18 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Georg, natürlich hast Du recht, zur Straftat Schmuggeln, wie auch zum Tonfall. Ich habe den im Thread "Umgang im Forum" kürzlich bedauert, das Störfeuer war beachtlich.

Wer das Risiko hoher Strafen beim norwegischen Zoll eingehen will, der muss das mit sich selbst ausmachen. Das aber hier zu Rechtfertigen, es sozusagen legalisieren zu wolllen, ist absurd.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

@Georg - was Du sagst ist ja OK, aber auch keine Erkenntnis, die nicht jeder hier schon hatte. Das Schmuggeln nicht legal ist, weiß nun wirklich jedes Kind. Der Hinweis mit Straftat ist ja auch OK, dann hat jeder seine Pflicht getan.

Aber was sollen dann die großkotzigen Hinweise à la "...interessiert es mich eine feuchten Kehricht was dort ein Bier kostet...Und wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, dann verkaufe ich mein Wohnmobil.". Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob du das dann machst oder nicht. Davon mache ich es jetzt nicht abhängig, ob und wieviel Bier ich legal oder illegal mitnehme.

Dann kommt der nächste Schlaumeier an und erklärt einem durch die Blume, man hat ja ein latentes Alkoholproblem, wenn man plant, im Urlaub jeden Tag zwei Bier zu trinken. Klasse. Wäre ja nie drauf gekommen, daß Alkohol eine Suchtwirkung haben kann. Vielleicht mag noch einer aus Wikipedia schlau zitieren, woraus man Bier macht und das der ganze Prozeß auch nicht klimaneutral ist.

Soll ich jetzt jeden, der hier schreibt mit >100 Kmh über die Autobahn zu fahren, als gewissenlosen Rowdy bezeichnen, denn ich fahrte immer Tacho 95 und bin damit moralisch überlegen

Leute, es ist ja OK andere Meinungen zu haben. Und ich habe bestimmt auch schon mal so neunmal schlau argumentiert. Aber es ist ja jetzt auch nicht schlimm, wenn ich jetzt einfach mal ehrlich sage, daß es nervt.
    Gruß Eike

Gesperrt  

Eike, Georg und auch Bernd,

Ihr habt mich jetzt so verwirrt, dass links rechts ist und rotbraun Unten.

Worum geht es eigentlich hier?

Eigentlich um nichts mehr, denn ich muß eh' durch den roten Ausgang wegen der Katze. Aber einige müssen hier noch mal kundtun, daß Geld bei ihnen keine Rolle spielt
    Gruß Eike

Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte