Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Wer wurde nach der Einreise in Norwegen gefilzt und was kam bei raus?

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Bin mir über die Strategie noch nicht sicher: ...
    Mach dir darüber keine Gedanken. Das Foto (Avatar) deines Womo's hängt schon an allen Grenzstellen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Rico

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wer wurde nach der Einreise in Norwegen gefilzt und was kam bei raus?

Hast Du schon mal daran gedacht Deine zusätzlichen Vorräte korrekt zu verzollen?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Eike,
    fahre einfach über die rote Spur an den Zoll. Das ist die, bei der Du anzeigst, etwas verzollen zu wollen. Wenn Du durchgewunken wirst, ist Alles gut, ansonsten verzollst Du die Übermenge.
    Hab ich seit 1997 so gehalten und bin nur einmal angehalten und in ein längeres Gespräch verwickelt werden. Obwohl ich damals deutlich Übermengen mitführte, würde ich abschließend nicht zur Kasse gelesen, sondern darum gebeten, mich beim nächsten Besuch doch bitte an die gelteden Einfuhrgebote halten solle. Dann durfte ich fahren, sicher weil ich einfach ehrlich war.
    Geändert von rundefan (31.07.2016 um 10:21 Uhr) Grund: Schon.. Autovervollständigung
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zur "Not" gibt es auch Bier in den Supermärkten. Der halbe Liter für ca. 35 NKR (=3,70€), natürlich mit weniger Alkoholgehalt Alkoholfreies Bier ist ca. zwei Euro günstiger.

Wir hatten bisher einmal eine Befragung, hatten aber weder Zigaretten noch Alkohol dabei (wir können darauf verzichten). Die Zöllner haben es uns geglaubt.
    Haben aber auch schon gesehen, wie sie Wohnmobile gründlich durchsucht haben. Eben Stichproben...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal daran gedacht Deine zusätzlichen Vorräte korrekt zu verzollen?

Gruß Arno
    Nein, zu dem norwegischen Preis brauche ich keinen Alkohol, dann verzichte ich lieber. Macht den Urlaub aber nicht besser.

@Werner

Guter Ansatz, vielleicht mache ich das. Und vielleicht nehme ich einfach auch ein paar alkoholfreie Weißbier mit. Geht beim Motorrad fahren ja auch.
    Gruß Eike

Stammgast  

Hallo zusammen,
    wir fahren jedes Jahr nach Norwegen. Kontrollen seit 2009 2X Bergen (Fähre), 1X Svinnesund, 2XE12 von Schweden kommend.
    Bei einer Tour hatte ich zu viel mit, Einreise über Russland (Wodka) bin ich halt durch den roten Bereich gefahren. Außerden 26 Bier für 14 Tage, da würd ich die fehlenden Bier in Norwegen kaufen, das Mack 1877 ist ganz gut. Das ist billiger wie eine Strafe.
    Gruß Sparks 2

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wenn ich in Norwegen im Urlaub zusammen mit meiner GG so 30 Bier trinken gehe und dann für 0,3l jeweis 8 Euro zahle,
    dann sind das 30x4€ Mehrkosten) 120 Euro für ein Urlaubsvergügen - schön gemütlich in einer Bar - wenn mir das zu Teuer ist beibe ich zuhause.
    Volker

Gesperrt  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Norwegen im Urlaub zusammen mit meiner GG so 30 Bier trinken gehe und dann für 0,3l jeweis 8 Euro zahle,
    dann sind das 30x4€ Mehrkosten) 120 Euro für ein Urlaubsvergügen - schön gemütlich in einer Bar - wenn mir das zu Teuer ist beibe ich zuhause.
    Volker
    Danke Volker für diesen Beitrag!

Aber so sind heute die Menschen, alles haben wollen und nicht bereit dafür zu zahlen. Ich würde mich schämen in Norwegen alles das zu nutzen was dort zu Verfügung gestellt wird, und von der Steuer finanziert wird, die durch den Schmuggel umgangen wird. Eigentlich ein Betrug gegenüber den Norweger, aber über Hönnig das Maul zerreißen, und dabei nicht besser sein.

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Die beiden letzten Beiträge haben mich dazu animiert, die Typologie der Forenmitglieder um einen neuen Eintrag zu erweitern:

Der Batzenklemmer (CH) oder Geizhals, Vertreter der „Geiz ist geil Fraktion“ (D)
    Ist irgendwie in der Analphase seiner Kindheit stecken geblieben. Kann sich nur schwer von Geld trennen und versucht es mit allen Mitteln bei sich zu behalten und zu horten. Jede Ausgabe reut ihn, ist ihm ein Graus und er versucht mit allen Mitteln sie zu umgehen. Dabei scheut er auch nicht vor Betrug zurück, sei es bei den Steuern, dem Erschleichen von Gratis-Leistungen, Schmuggel und dergleichen. Eine unsympathische Eigenart, die bald erkannt wird und dann meidet man seine parasitäre Gesellschaft tunlichst.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (31.07.2016 um 15:46 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Betrug gegenüber den Norweger, aber über Hönnig das Maul zerreißen, und dabei nicht besser sein.
    Ich gehe davon aus, Du fährst auf Reserve von der Fähre und machst gleich voll, um nicht unter Betrugsverdacht zu geraten? Ganz schön clever

Aber bevor jetzt wieder die Miesmacher hier das Ruder übernehmen: Danke für die Tips und Erfahrungen!
    Gruß Eike

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte