Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Änderung des Reiseverhaltens aufgrund von Terrorgefahr?

Vielleicht sollten wir Angie für den Nobelpreis vorschlagen?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gesperrt  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

Gruß Arno
    ist zwar jetzt vollkommen offtopic, aber trotzdem ausnahmsweise eine Frage dazu: Nobelpreis für welchen Bereich?

„Ich, Alfred Bernhard Nobel, erkläre hiermit nach reifer Überlegung meinen Willen bezüglich meines Eigentums, das ich nach meinem Tod hinterlassen kann, wie folgt:
    Mit meinem verbleibenden realisierbaren Vermögen soll auf folgende Weise verfahren werden: das Kapital, das von den Nachlassverwaltern in sichere Wertpapiere realisiert wurde, soll einen Fonds bilden, dessen Zinsen jährlich als Preis an diejenigen ausgeteilt werden sollen, die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben. Die Zinsen werden in fünf gleiche Teile aufgeteilt: ein Teil an denjenigen, der auf dem Gebiet der Physik die bedeutendste Entdeckung oder Erfindung gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der die wichtigste chemische Entdeckung oder Verbesserung gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der die wichtigste Entdeckung in der Domäne der Physiologie oder Medizin gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der in der Literatur das Herausragendste in idealistischer Richtung produziert hat; und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat. Die Preise für Physik und Chemie werden von der schwedischen Wissenschaftsakademie vergeben; für physiologische oder medizinische Arbeiten vom Carolinska-Institut in Stockholm; für Literatur von der Akademie in Stockholm sowie für Friedensverfechter von einem Ausschuss von fünf Personen, die vom norwegischen Storting gewählt werden. Es ist mein ausdrücklicher Wille, dass bei der Preisverteilung die Zuteilung nicht an irgendeiner Nationalität festgemacht wird, so dass der Würdigste den Preis erhält, ob er Skandinavier sei oder nicht.“

– Alfred Nobel: Testament vom 27. November 1895

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

Gruß Arno
    Ist bestimmt schon längst passiert und wird bestimmt demnächst verkündet.
    Für:
    .......und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker....
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Aber Alf.....

Ich dachte das wäre für Dich als einen der sonst immer alles weiß oder zu wissen glaubt,klar.Kann doch nur ein Preis in frage kommen,natürlich der Friedensnobelpreis.....Ach, Alf......

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Drachana

mal wieder ... wie immer.... die selben....

Ich brauche keinen Nobelpreis für etwas, was für mich selbstverständlich ist: Einer Hilflosen Kreatur zu helfen. Mensch oder Tier!

An euerer Stelle solltet ihr euch mal an den Kopf greifen! Vielleicht ist da auch der ein oder andere Notdienst fällig?

Ich helfe, wo ich in Notsituationen gebraucht werde. Und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit für Jedermann sein.... aber ok....
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    ist zwar jetzt vollkommen offtopic, aber trotzdem ausnahmsweise eine Frage dazu: Nobelpreis für welchen Bereich?

„Ich, Alfred Bernhard Nobel, erkläre hiermit nach reifer Überlegung meinen Willen bezüglich meines Eigentums, das ich nach meinem Tod hinterlassen kann, wie folgt:
    Mit meinem verbleibenden realisierbaren Vermögen soll auf folgende Weise verfahren werden: das Kapital, das von den Nachlassverwaltern in sichere Wertpapiere realisiert wurde, soll einen Fonds bilden, dessen Zinsen jährlich als Preis an diejenigen ausgeteilt werden sollen, die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben. Die Zinsen werden in fünf gleiche Teile aufgeteilt: ein Teil an denjenigen, der auf dem Gebiet der Physik die bedeutendste Entdeckung oder Erfindung gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der die wichtigste chemische Entdeckung oder Verbesserung gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der die wichtigste Entdeckung in der Domäne der Physiologie oder Medizin gemacht hat; ein Teil an denjenigen, der in der Literatur das Herausragendste in idealistischer Richtung produziert hat; und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat. Die Preise für Physik und Chemie werden von der schwedischen Wissenschaftsakademie vergeben; für physiologische oder medizinische Arbeiten vom Carolinska-Institut in Stockholm; für Literatur von der Akademie in Stockholm sowie für Friedensverfechter von einem Ausschuss von fünf Personen, die vom norwegischen Storting gewählt werden. Es ist mein ausdrücklicher Wille, dass bei der Preisverteilung die Zuteilung nicht an irgendeiner Nationalität festgemacht wird, so dass der Würdigste den Preis erhält, ob er Skandinavier sei oder nicht.“

– Alfred Nobel: Testament vom 27. November 1895
    Hallo,

nach diesem wörtlich genommenen Testament von Alfred Nobel müßten einige Friedensnobelpreisträger der letzten Jahre ihre teils auf

die Zukunft erhaltenen Preise wieder zurück geben oder aberkannt bekommen.

Aber in diesem Thema ging es um den Einfluß des Terrors auf das Reiseverhalten, denn erholsam Reisen kann man nur in friedliche sichere Länder.
    Geändert von walter7149 (27.07.2016 um 19:22 Uhr)

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Drachana Beitrag anzeigen

Ich brauche keinen Nobelpreis für etwas, was für mich selbstverständlich ist: Einer Hilflosen Kreatur zu helfen. Mensch oder Tier!
    Ich helfe, wo ich in Notsituationen gebraucht werde. Und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit für Jedermann sein.... aber ok....
    Dafür wirst Du auch keinen Nobelpreis bekommen, aber wenn Du als Regierungschefin von Deutschland
    dafür sorgst, dass mehr als eine Million verfolgter, drangsalierter, vom Tod bedrohter Kinder, Frauen und Männer
    einen wenn auch mehr oder weniger guten Zufluchtsort erhalten, kannst Du auf jeden Fall
    zumindest damit rechnen, Befürworter für diesen Preis zu bekommen.
    Ohne namhafte Befürworter bekommt niemand diesen Preis.
    Ob Du ihn dann bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ... Aber in diesem Thema ging es um den Einfluß des Terrors auf das Reiseverhalten, denn erholsam Reisen kann man nur in friedliche sichere Länder.
    Tja, das stimmt, aber welche Länder wären das? Deutschland schon mal nicht?

Zitat: "Wegen der anhaltenden Terrorgefahr hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Bevölkerung zu mehr Wachsamkeit aufgerufen. "Wir müssen uns inzwischen sowohl auf Einzelattentate als auch auf gemischte Anschläge wie in Paris und international koordinierte Terroranschläge vorbereiten, nicht mehr nur auf eines dieser Szenarien", sagte de Maizière der "Rheinischen Post"."

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Hallo Bernd,

Ich definiere sicheres Land über die Eigenschaften:

Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat, Gewaltenteilung und funktionierende Polizei. Hab ich was wichtiges vergessen?

Dein Alf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

Ich definiere sicheres Land über die Eigenschaften:

Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat, Gewaltenteilung und funktionierende Polizei. Hab ich was wichtiges vergessen?

Dein Alf
    Hm, das schützt vor Terroranschlägen?

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 7 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte