Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Unerfreuliches am Fährhafen in Dover

Hallo,

wenn ich 15 Std im Stau verbracht hätte, wäre mein Verständnis auch mehr als aufgebraucht ... ich würde mich wahnsinnig ärgern, aufregen und auch jeder populistischen Parole zwischen den Stauautos recht geben.

Aus der Entfernung betrachtet ist es nichts weiter als die von mir zitierte Tagesschaumeldung ... Ferienbeginn mit besonderen Kontrollen an einem Fährennadelöhr
    Es wird für den TE eine Urlaubserinnerung bleiben, wo er immer auf die "Briten spinnen doch" schimpfen kann, oder waren es die Gallier, die die Schranken geschlossen haben .... genau wie ich mich schon über 30 Jahre an 17 Std Felbertauernstau bei den Ösi´s erinnere

LG
    Dietmar

Kennt sich schon aus   Avatar von schaschel

Des Alfens Statement ist tatsächlich kurz und auch verzichtbar. Geht es nur darum, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen und schlecht zu reden, was andere vor ihm jedoch schon richtig verstanden zu haben? Vielleicht war deshalb auch mein (gesamtes) Statement für ihn unverständlich...
    Es läßt jedenfalls folgenden Schluß zu: jedes Forum braucht seine(n) Troll(e) und von diesen auf ernsthaft und neutral verfaßte, wenn auch manchmal lange Beiträge ebensolche Antworten zu erhalten, wird wohl Wunschdenken bleiben.
    ...es grüßt Euer Alfred.

Kennt sich schon aus   Avatar von Andi_HP

Wir sind gerade noch auf der Insel und werden Anfang August die Heimreise antreten. Wir werden den Stand der Dinge in Dover weiter im Auge behalten und ggf. einen Tag früher aufbrechen. Den Stau vor der belgischen Grenze haben wir schon auf der Anreise mit Besorgnis zur Kenntnis genommen. An dieser Stelle hat sich die Fahrbahn um mindestens einen halben Meter gesenkt. Das sieht zwar im Vorbeifahren harmlos aus, weil auch der Asphalt noch intakt zu sein scheint, aber aus Spaß machen die das sichern nicht.

Grüße
    Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
    unterwegs mit Hobby Optima T75 HGE

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Alfred (Schaschel)!
    Ich möchte unsere Erfahrung bei der Rückreise von Dover nach Calais auch mit DFDS am 29.7. gerne mitteilen. Wir sind ca. 9:30 Uhr in Ashford gestartet und schlußendlich mit der Fähre 12:15 abgefahren. Das Mobil kam (außer verkehrsbedingt einmal an einem Kreisverkehr in Dover) erst ca. 20m vor dem ersten Kontrollschalter im Hafen zum Stehen, da waren vor und vielleicht 3-4 Fahrzeuge. Ich hab mich schon die ganze Strecke vor Dover über die Wartespurschilder gewundert. Aber es ging durch, wie das berühmte heiße Messer durch die Butter. Am längsten gestanden (außer in der Warteschlange vor der Einfahrt in das Schiff) haben wir (kleiner Trommelwirbel) natürlich am Abfertigungsschalter von DFDS. Da kann ich Deine Beobachtungen in der Tat bestätigen. Es waren bis auf 2 alle Schalter besetzt, weiß nicht mehr ganz genau, wieviele es insgesamt sind, aber das müßten so 6-8 offene Schalter gewesen sein. Vor uns nur ca. 4 Fahrzeuge, trotzdem dauerte es gut 30 Minuten. Der Rest war Kleinkram. Einreisekontrolle der Franzosen war ein Witz. Kurz Pässe rausreichen Blick zurück durchgewunken. Keine Kontrolle des Fahrzeugs. Also ist es in der Tat so, daß DFDS sehr lahm abfertigt. Und wenn dann nur 3 Schalter besetzt sind, ist der Stau vorprogrammiert. Bei dem ersten Wochenende der Bank-Holidays ist dann klar, daß sich das schnell über zig Kilometer zurückstaut.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Wir sind heute, 2 Tage früher als geplant in Dover um 13 Uhr angekommen . Keinerlei Staus, oder Schlangen am Schalter bzw. Passkontrolle. Wir haben dann auch direkt auf der 14 Uhr Fähre noch einen Platz bekommen. Mal sehen wie gesund wir auf dem Festland ankommen, es ist ein Sauwetter.
    Grüße
    Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von schaschel

Würde mir wünschen, daß unsere Erfahrungen vom 23.7. auf dem Wege zum Hafen von Dover eher ein Ausglitt als ein fest mit einzuplanender Faktor seien. Die Berichte z.B. von Andreas und Volker lassen hoffen, denn so Gott will, soll unsere diesjährige Reise in 2017 wiederholt werden. Kommt gut heim, Andreas, und bringt an der Reling nicht allzu viele Opfer.
    ...es grüßt Euer Alfred.

Überfahrt war problemlos, vielen Dank.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3