Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wer hat schon mal im Süden Europas überwintert? Erfahrungen gesucht!

Will auch, muss aber noch ein paar Jahre arbeiten
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wer hat schon mal im Süden Europas überwintert? Erfahrungen gesucht!

Das ist hier Rekordverdächtig, von 40 Berichten haben 5 schon mal im Süden überwintert. 80% haben mitgeteilt sie würden gerne aber waren noch nicht oder auch das es nichts für sie wäre, es wäre langweilig. Demjenigen der annimmt es wäre langweilig würde ich nicht raten mit mir mit zukommen da fast jeder Tag während dem Tageslicht zu 50% aus sportlichen Aktivitäten und der Rest kulturellen Dingen entspricht. Das heißt anstelle im kalten Deutschland den Hintern auf dem Arbeitsplatz bewegen ist hier kein Platz mit sitzen und rumhängen. Meine siebte Winterreise nach Portugal diesmal 7 Monate da sie diesmal schon Anfang September beginnt.
    13.500km kamen bei der ersten Erkundungsreise zusammen, jetzt sind es nur noch ca. 8.000km.
    Im Schnitt 40km mit dem Rad am Tag und 4-6 Stunden mit dem Rucksack unterwegs. Fit und ausgeglichen im April in die Heimat kommen ist angesagt.
    Man kann sich bei 5 Sonnenstunden und Temperaturen von 16-20 Grad Tagsüber mit wenig Disziplin körperlich austoben. Dann die fremde Umgebung, die Natur und die Landschaft alles Balsam für das Auge und Gemüt. Ich kann das Glücksgefühl nicht beschreiben was mich von der Routenvorbereitung bis zu letzenden Tag meiner Winterreise erfasst. Wenn ich mal an den SP und CP zu Fuß oder mit dem Rad vorbei komme und nehme mal Kontakt mit meinen Landsleuten aufnehme, die sich gerne mit ihren Tischen und Stühlen zusammensetzen und von Morgens bis Abends bis zur TV Zeit ihre Lebensgeschichten austauschen bekomme ich die Krise.
    Ein Strand- Abendspaziergang im Gänseschritt im Rentnerdross, der langsame macht das Tempo, jeder macht es so wie es im gefällt.
    Nach einer halben Stunde löse ich mich gerne wieder von den Altenheimen auf Räder. Ich stehe auch zu 99% Frei , mit dem Hühnerstall stehen tue ich mir schwer.
    Meine Vorstellung und Träume die ich in meinem letzen Lebensabschnitt mit dem Womo hatte haben sich um ein vielfaches besser erfüllt als gehofft.
    Das Leben ist eine feine Sache wenn man Zufrieden ist.

LG
    Geändert von Dauersolist (11.08.2017 um 14:42 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wirklich?? 80% möchten im Süden überwintern??
    Gegen diese Quote möchten wir ankämpfen!!
    Wir möchten dass es unser Womo nächsten Winter noch tiefer einschneit als im Letzten!!!
    Wetten es wird uns gelingen!!?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0152.jpg 
Hits:	92 
Größe:	35,6 KB 
ID:	24831

LG aus CH, Renate und Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von womofan

Wir gehören dann offenbar zum winzigen "Rest".
    Wir überwintern am liebsten Zuhause.
    Ist ja schließlich auch im Süden .........
    Ok. gelegentlich ein kleiner Urlaub in der Karibik oder in der Südsee im Dezember gehört auch dazu,
    aber überwintern wo anders als Zuhause in unserem kleinen Häuschen käme niemals in Frage.
    Nicht mal im Traum.
    Geändert von womofan (12.08.2017 um 12:01 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Ganz neu hier  

Sehr ansprechende und aussagekräftige Beiträge zu diesem Thema

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Wirklich?? 80% möchten im Süden überwintern??
    Gegen diese Quote möchten wir ankämpfen!!
    Wir möchten dass es unser Womo nächsten Winter noch tiefer einschneit als im Letzten!!!
    Wetten es wird uns gelingen!!?

LG aus CH, Renate und Markus
    Die Frage war : Wer hat schon mal im Süden Europas überwintert? Erfahrungen gesucht!
    Von den über 40 User die einen Bericht dazu abgegeben haben 5 schon mal überwinter im Süden Europas.
    Der Rest zu denen auch du gehört hätten sich ihren Bericht auch sparen können.

LG

Stammgast   Avatar von rundefan

Versucht doch einfach, nicht die vermeintlichen Fehler Dritter zu kommentieren und diese damit zu tadeln. Wenn es von der Moderation oder Administration als zu sehr OT angesehen wird, können diese aktiv werden. So, wie das hier teilweise angegangen wird, ist das schon ein sanktionierfähiges Verstoßen gegen die Forenregeln. Ist dies [QUOTE]- Bemerkungen und Zurechtweisungen, die in den Aufgabenbereich von Offiziellen fallen.[/QUOTE] so schwer zu verstehen?
    Geändert von rundefan (13.08.2017 um 09:36 Uhr) Grund: Tipp-bzw. Rechtschreibfehler bei "Verstoßen" berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Jürgen 8300L Beitrag anzeigen
    Sehr ansprechende und aussagekräftige Beiträge zu diesem Thema
    https://www.promobil.de/forum/thread...l=1#post470739

Seit 3 Jahren ein einziger Beitrag pro Jahr und dann diese Qualität, wirklich viel zum Thema bringt das aber auch nicht :
    Geändert von womofan (12.08.2017 um 12:03 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    https://www.promobil.de/forum/thread...l=1#post470739

Seit 3 Jahren ein einziger Beitrag pro Jahr und dann diese Qualität, wirklich viel zum Thema bringt das aber auch nicht :
    Hallo lieber Peter,
    ich finde dein Bericht gut und käme auch nicht im geringsten auf die Idee das da was gegen Forumregeln verstoßt,
    Ich gehe davon aus das Werner, siehe seinen Bericht Nr.47 der mich kritisiert, da ich jemand darauf hinwies das er sich seinen Bericht hätte sparen können, dich nun auch
    darauf hinweisen wird, das du ein sanktionierfähiges verstoßen gegen die Forenregeln gemacht hast.
    Bemerkungen und Zurechtweisungen, die in den Aufgabenbereich von Offiziellen fallen, ist das so schwer zu verstehen, schrieb mir der liebe Werner.
    Was ist das eigentlich hier für ein Forum wo ein jeder sich Forumregeln nach Lust und Laune auslegt?
    Vermutlich habe ich nun schon wieder ein Verbrechen begangen und muss mit der Todesstrafe rechnen.
    Wie habe ich es bloß geschafft 66 Jahre alt zu werden.

Friede, Freude, Eierkuchen und einen schönen besinnlichen Sonntag und LG

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Dauersolist!

Wenn ich Dich persönlich gemeint hätte, wäre ich nicht zu ängstlich, Dir das in direktem Anschreiben mittels PN zu schreiben.

Ich frag mich, für wie wichtig und unverzichtbar Du Dich hältst, wenn Du jeden Beitrag eines Mod als Kritik Deiner Person siehst. Ich habe eindeutig geschrieben
    Versucht doch einfach, nicht die vermeintlichen Fehler Dritter zu kommentieren und diese damit zu tadeln.

Wer sich da einfach bemüht, das Geschriebene auch richtig zu Lesen ( bei manchen auch zudem noch zu Verstehen) wird sich kaum selbst angesprochen fühlen.

PS Als Antwort auf Deine Frage:
    Was ist das eigentlich hier für ein Forum wo ein jeder sich Forumregeln nach Lust und Laune auslegt?

eine selbst für Dich zu verstehende Erläuterung: dieses Forum ist das von der "promobil" zur Verfügung gestellte Forum, in dem sich bei der Anmeldung jeder Neuforist sowohl in den AGBs, den Nutzungsbedingungen, als auch den "Forenregeln" schlau lesen konnte, was hier geduldet wird und was bei Verstoß sanktioniert werden kann.

Wenn Dich stört, das bei den Forenregeln , bzw. im gesamten Thema "Ganz neu im Forum, was dann?" der Forist "Frenzi" als Themstarter genannt ist, kann ich Dir nur sagen: "Pech gehabt, wärest Du schon 2014 hier Mitglied gewesen, wüsstest Du, dass der angesprochene Forist ein Mitglied des damaligen Moderatorenteams war. " Also der Gruppe, die sich mit der Administration zusammensetzte, um die Nutzungsbedingungen durch genauere Beschreibung zu präzisieren. Zum Zeitpunkt der Entstehung des Themas war ich noch nicht Mitglied dieses Teams.

Und, ich sehe hier keine aus Beitrag #47 entstandene Sanktion Deiner Person.
    Geändert von rundefan (13.08.2017 um 11:13 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte