Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Lernt noch alles kennen  

Standard Gebraucht kaufen?

Hallo Community, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Ich überlege schon länger, mir ein Wohnmobil zu kaufen und bin daher auf der Suche. Mir ist aufgefallen, dass man im Verhältnis auch nicht so urviel Geld spart, wenn man ein gebrauchtes kauft. Ich bin jetzt am Überlegen, was ich mache.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum Auto/ WoMo-Kauf für mich?

Ist öfter hier   Avatar von Heimi

Standard AW: Gebraucht kaufen?

Moin,
    war jetzt knapp 1 1/2 Jahre auf der Suche nach einem gebrauchten und habe keinen gefunden der uns gefällt oder Preis/Leistung stimmte(in meinen Augen).
    Daher habe ich mir gestern einen neuen gekauft genau wie ich ihn haben will.
    Ist hauptsächlich natürlich eine Geldfrage. Hätte auch lieber weniger ausgegeben aber mir war dann mein Wohlbefinden wichtiger, zumal das Angebot für das Fahrzeug gut und die Restfinanzierung auch attraktiv war.
    Aber auch ich habe festgestellt das der Unterschied gerade bei guten Gebrauchten kaum noch in einem vernünftigem Verhältnis zu einem neuen steht. Der Markt ist zur Zeit wegen der hohen Nachfrage eh auf hohem Preisniveau.
    Natürlich kann man auch Glück haben.
    Gruß Kay

Stammgast  

Wir wollen uns auch einen neuen kaufen, man spart einfach nicht genug, die Dinger sind durchweg wertstabil. Auch durchgenudelte Mietrückläufer, ich hab schon Hymer besichtigt, die aussahen wie nach einer Naturkatastrophe und 15% unter Neupreis angeboten wurden.
    Dazu kommt das leidige Abgasthema, bei Neukauf bekommst Du einen Euro6, alles was jetzt an Ducato rumsteht hat Euro5b und vielleicht in 2 Jahren keine blaue Umweltplakette. Also genaugenommen würde ich mir jetzt auch kein "neues" Euro5 Bestandsfahrzeug kaufen.

Wenn ich bei Mobile.de nach "ab 2008" wegen grüner Plakette suche, geht es um die 30k€ los, für 35k€ kommen dann schon die ersten nagelneuen Carados und ähnliche. Das steht für mich in keiner Relation.
    Gruß, Stefan

Kennt sich schon aus  

Hi,

für uns war die Entscheidung neben der Geld- dann vor allem eine „Bauchgefühl“-Frage.
    Ursprüngliche Idee war ein junger gebrauchter, d. h. eigentlich ein Mietfahrzeug, mit dem wir vielleicht vorher auch schon eine Tour gemacht haben.

Geworden ist es dann aber doch ein neues Modell, zu dem neben dem attraktiven Preis eines Sondermodells auch einige andere Überlegungen beigetragen haben
    - unsere Erfahrung mit einem Mietfahrzeug, das trotz weniger Kilometer doch so einige Macken und Gebrauchsspuren hatte, die man im eigenen Mobil sicher nicht hat
    - das ganze Fahrzeug ist halt doch irgendwie gebraucht, Wassertank und Leitungen sind meist nicht so pfleglich behandelt, aber auch WC, Matratzen, Polster etc. sind einfach gebraucht und strapaziert
    - wir konnten einiges noch so konfigurieren, wie wir das gerne haben wollten, z. B. eine andere Türe, …
    - das Sondermodell einfach ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis hatte.

Aber alles unsere persönlichen Gründe, ich kenne auch Womo-Fahrer, die sehr positive Erfahrung mit Gebrauchten-Womos bzw. ehemaligen Mietfahrzeugen gemacht haben.
    Mein Tipp wäre, einfach mal beim Womo-Händler in der Nähe oder auch im Netz oder auf der nächsten Messe zu schauen, was so in Frage kommt und dann gezielt beobachten und auswählen.
    Und dann das Womo auswählen, bei dem Zustand, Ausstattung, Grundriss etc. passen

Viel Erfolg
    Geändert von tantefrieda (12.07.2016 um 13:33 Uhr)
    Viele Grüße von womi-on-tour

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Na, dann ist doch alles gut, neu ist neu. Ich wünsche Euch viele schöne Reisen mit Eurem neuen Wohnmobil
    Gruß aus Schwerin
    Bernd

Lernt noch alles kennen   Avatar von RECHBERGHAUSEN

Hallo Autoscooter,
    habe die gleiche Erfahrung gemacht wie " Heimi" und letzendlich genauso vorgegangen.

Thomas
    Manche Probleme lösen sich von selber, durch aggressives abwarten

Ganz neu hier  

Hallo AutoScooter,
    ich habe mir nach langer Recherche einen gebrauchten Niesmann & Bischoff gekauft. Neben N&M kam auch die Hymer B Klasse in Frage. Einfach aufgrund des großen Angebots auf dem Markt. Wir waren bei zwei Händlern in NRW, um neue und Gebrauchtfahrzeuge zu vergleichen. Etwa 30 Wohnmobile haben wir dann über verschiedene Online Plattformen verglichen. Mir ist aufgefallen, daß die Regel 20%/10%9% insbesondere für die bis zu 2 Jahre alten WoMos gilt. Ab drei Jahre waren die angebotenen WoMos durchweg "teurer" und folgten nicht einen 9% Wertverlust pro Jahr. ZB hat ein Hymer B 514 von 2011 immer noch einen VKP von fast €58k. Die Händler waren auch eher unwillig vom Angebotspreis abzurücken. Mehr als €1000-2000 Preisnachlass auf ein €65000 Fahrzeug wurden mir im August nicht angeboten. Ich verstehe deshalb die Antworten der anderen, die dann einen neuen gekauft haben und dabei 15+% Rabatt erhielten.
    Dennoch rate ich dazu, einen gebrauchten zu kaufen. Insbesondere die Fahrzeuge, die eine vollständige Ausrüstung schon an Bord haben und die Macken der ersten 2 Jahre schon "auskuriert" haben. Unser WoMo hat neben SAT, Solar, Aufbaubatterie, Alde, Wärmetauscher, Außengasanschluss, Vollluftfederung, etc einfach alles, was wir brauchten und mehr. Die Zeit und das Geld alle diese Dinge einzubauen sind es mir nicht wert, mit einem Neufahrzeug zu starten. Sollte man das WoMo ausserdem gebraucht in der Nähe des Wohnorts kaufen, hat man schon die Erfahrung des Vorbesitzers mit dabei. Unbezahlbar. Deshalb würde ich auf jeden Fall wieder einen gebrauchten kaufen und sicherlich auch wieder von Privat.

Vilm
    Gast

Hallo,
    ich wollte auf der Messe ein Wohnmobil neu kaufen, leider konnte es man sich vor der Messe nicht bei einem Händler ansehen.
    Auf der Messe dann Lieferzeit ca. Juni 2017, Preisnachlass NULL, warum sollte der Händler auch, vielleicht aber auch weil ich
    zu erkennen gegeben habe, dass ich bei so einer Lieferzeit nicht kaufen würde.
    Nun muß ich ein anderes Modell/Hersteller oder doch wenn es denn gibt einen gebrauchten Wagen kaufen.
    Mfg. aus dem Bergischem Land
    Peter

Stammgast   Avatar von reisemobil

Wir hatten auf der Messe bei einem Glas Sekt mit einer Verkäuferin ein wenig geplaudert. Angeblich ist die gesamte Jahresproduktion schon fast ausverkauft. Sie müsste bei jedem Abschluß nachfragen, ob es überhaupt bis Ende 2017 noch klappt. Es graue ihr schon vor der nächsten Messe, glaube Leipzig? Dann gibt es keine Fahrzeuge mehr und die Kunden hätten dafür keinerlei Verständnis.

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von seeli1

Ich seh das auch so wie tantefrieda, war bei uns auch eher ein
    "Bauchgefühl", deshalb ist es ein neues geworden. Man hat doch
    mehr Möglichkeiten der Konfiguration, ist aber auch eine Preisfrage

Liebe Grüße Roland

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte