Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Lernt noch alles kennen  

Standard Gebraucht kaufen?

Hallo Community, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Ich überlege schon länger, mir ein Wohnmobil zu kaufen und bin daher auf der Suche. Mir ist aufgefallen, dass man im Verhältnis auch nicht so urviel Geld spart, wenn man ein gebrauchtes kauft. Ich bin jetzt am Überlegen, was ich mache.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum Auto/ WoMo-Kauf für mich?

Ist öfter hier   Avatar von Heimi

Standard AW: Gebraucht kaufen?

Moin,
    war jetzt knapp 1 1/2 Jahre auf der Suche nach einem gebrauchten und habe keinen gefunden der uns gefällt oder Preis/Leistung stimmte(in meinen Augen).
    Daher habe ich mir gestern einen neuen gekauft genau wie ich ihn haben will.
    Ist hauptsächlich natürlich eine Geldfrage. Hätte auch lieber weniger ausgegeben aber mir war dann mein Wohlbefinden wichtiger, zumal das Angebot für das Fahrzeug gut und die Restfinanzierung auch attraktiv war.
    Aber auch ich habe festgestellt das der Unterschied gerade bei guten Gebrauchten kaum noch in einem vernünftigem Verhältnis zu einem neuen steht. Der Markt ist zur Zeit wegen der hohen Nachfrage eh auf hohem Preisniveau.
    Natürlich kann man auch Glück haben.
    Gruß Kay

Stammgast  

Wir wollen uns auch einen neuen kaufen, man spart einfach nicht genug, die Dinger sind durchweg wertstabil. Auch durchgenudelte Mietrückläufer, ich hab schon Hymer besichtigt, die aussahen wie nach einer Naturkatastrophe und 15% unter Neupreis angeboten wurden.
    Dazu kommt das leidige Abgasthema, bei Neukauf bekommst Du einen Euro6, alles was jetzt an Ducato rumsteht hat Euro5b und vielleicht in 2 Jahren keine blaue Umweltplakette. Also genaugenommen würde ich mir jetzt auch kein "neues" Euro5 Bestandsfahrzeug kaufen.