Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix
    Beitrge
    307

Standard VW-Bssli nicht erwnscht

Ich war mal Fan der Region Lenzerheide. Aber seit ich ein Womo besitze, nimmt diese Begeisterung fr die schne Gegend stndig ab. Und heute gibt es den einen Tropfen fr das Fass zu viel.

Artikel im Blick: Biker retten Sommer Tourismus.

Darin eine Aussage des Toursimusdirektors: Wer mit einem 10'000-frnkigen Velo unterwegs ist, der schlft nicht im VW-Bssli, sondern gnnt sich ein Viersternehaus mit einem edlen Restaurant.

Wow, wird so abschtzig gegenber uns Wohnmobilisten geredet? Auch ich habe teure Velos dabei. Diese Region hat mich gesehen... Dies sage ich als Schweizer, der nur gerade 60km davon weg wohnt.

Mein Blogartikel und meine Gedanken dazu

Gruss Rofalix
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    476

Standard AW: VW-Bssli nicht erwnscht

Ja Gottfried Stutz, was erlaubt der sich

Aber vermutlich hat er sogar nicht unrecht, obwohl er offensichtlich keine Ahnung hat.

Gre
    Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von DerTommes
    Beitrge
    107

Zitat Zitat von rofalix Beitrag anzeigen
    Darin eine Aussage des Toursimusdirektors: Wer mit einem 10'000-frnkigen Velo unterwegs ist, der schlft nicht im VW-Bssli, sondern gnnt sich ein Viersternehaus mit einem edlen Restaurant.
    Gruss Rofalix

Hmm...ich fand's mit der guten alten GS trotzdem schn im Zelt
    Also ich im Zelt und die Q drauen

Aber generell ist doch was dran; das Durschnittsalter der Tfftreiber wird hher, die Tffs teurer und die Zelttourer weniger.

Beug WoMo:
    Man braucht sich doch nur mal anzuschauen was so mittlerweile auf SP oder CP steht - da ist die Melatte in den letzten 10 Jahren um einige/VIIIEEEELE x.000 Euro nach oben gelegt worden.
    Sozusagen FnfsterneGLAMPING inklusive Fnfsternearroganzfaktor und mileidige/abwertende Blicke fr's "normale Campingvolk"
    .
    Vll Jr
    Der Tommes

Heute ist der beste Tag auf der ganzen Welt.
    Das beste Wohnmobil ist nur so gut, wie der Ort an dem es steht!

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.562

Zitat Zitat von rofalix Beitrag anzeigen
    Darin eine Aussage des Toursimusdirektors: Wer mit einem 10'000-frnkigen Velo unterwegs ist, der schlft nicht im VW-Bssli, sondern gnnt sich ein Viersternehaus mit einem edlen Restaurant. ...
    Ja, das ist in der Tat herablassend und fr einen Tourismusdirektor nicht gerade klug so elitr daher zureden. Aber es ist die Meinung eines einzelnen (hoffentlich) Ahnungslosen.

Viele Gre
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    215

naja, es ist vermutlich auch sein Wunsch als Tourismusdirektor, denn wer im Viersternehaus bernachtet und im edlen Restaurant speist, bringt dem Ort sicher ein paar Frnkli mehr, als der VW-Bssli-Fahrer, der irgendwo frei parkt, sich im Bssli mit mitgebrachten Speisen verkstigt und dann noch die ffentlichen Sanitranlagen kostenlos nutzen mchte ...
    Viele Gre von womi-on-tour

Stammgast  
    Beitrge
    2.846

Vielleicht ist es auch einfach die Erfahrung und keine Wertung, ein VW Bssli hat ja in der Regel keine Dschli und das ist schon grenzwertig nach einem verschwitzen Tag Downhill. Er sagte das ja nur im Vergleich zu den Wanderern, die den Proviant dabei haben und dann in Bssli schlafen.

ber Dcato hat er ja nix gesagt
    Gru, Stefan

Stammgast   Avatar von goldmund46
    Beitrge
    926

Die Reaktion des Tourismusdirektors aus dem Engadin zeigt das derzeitige Dilemma der Schweizer Hotellerie. Durch die Freigabe des Frankens ist ein groer Teil der bisherigen Kundschaft aus Deutschland und anderswo weggebrochen.

hnlich wie in Bayern sind die Wohnmobil-Touristen in der Schweiz nicht gerne gesehen. Wen wundert die schwache Womo-Infrastruktur in der Schweiz und in Bayern?
    Gendert von goldmund46 (06.07.2016 um 13:23 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von seeli1
    Beitrge
    571

ich wei nicht, ob man die Infrastruktur nur an den Womo-Touristen festmachen kann ?
    Den Tourismusdirektor kann ich zum Teil verstehen, jeder will ja gerne die zahlungskrftigen
    Kunden

Liebe Gre Roland

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    10.107

Ich wei nicht ob er es arrogant gemeint hat, aber es liest sich arrogant. Im brigen ist es mir reichlich egal. Wer keine WoMos mag, den besuche ich einfach nicht. Obwohl seine Theorie trotzdem reichlich falsch ist. Wir haben aktuell in der Frankreichreise zwei Michelin-Restaurants besucht und gut Geld liegen lassen. Das beste aller Restaurants dieses mal hatte brigens gar keine Auszeichnung und konnte locker mithalten.
    Gru Georg

Kennt sich schon aus   Avatar von sanddorn
    Beitrge
    238

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich wei nicht ob er es arrogant gemeint hat, aber es liest sich arrogant. Im brigen ist es mir reichlich egal. Wer keine WoMos mag, den besuche ich einfach nicht. Obwohl seine Theorie trotzdem reichlich falsch ist. Wir haben aktuell in der Frankreichreise zwei Michelin-Restaurants besucht
    Och -- ich kenne sogar ein Michelin-Restaurant mit Womo-Stellplatz (ok, gehren nicht ganz originr zusammen, sind aber direkt nebeneinander).

War auch echt lecker dort...

Bresler Junior Exclusiv
    auf 5.91 m alles was ich brauche.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Anmeldung ins Promobil-Forum funktioniert nicht / nicht ganz
    Von mabelucaad im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 20:36
  2. GSM-Ortung, sinnvoll oder nicht? (Nicht GPS!)
    Von raidy im Forum Einbruch und Diebstahlschutz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 07:44
  3. erwnscht: Tipp von Profis...Route..NRW-Luxenbourg..Montepillier....Cote Azur...Bucht
    Von weinsberg-werner im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingpltzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 11:10
  4. Reisemobile nicht erwnscht
    Von MobilLoewe im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingpltzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:56